Microsoft will nun auch Hardware verkaufen...

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Microsoft erwägt Geräteproduktion zur Abwehr von Apple - Welt
BERLIN (Dow Jones)--Die Microsoft Corp erwägt, in die Fertigung von Geräten der mobiler Unterhaltungselektronik einzusteigen, um der Apple Computer Inc in diesem Bereich Marktanteile abzunehmen. Bisher produziert der US-Softwarekonzern lediglich die Videospielekonsole Xbox. "Aber hier und da, wo es sinnvoll ist, wird Microsoft auch eigene Geräte bauen", sagte Microsoft-CEO Steve Ballmer im Gespräch mit der Zeitung "Die Welt" (Freitagausgabe).

hier gefunden

wenn die hardware so wie ihre software wird... na dann danke
ich glaube außerdem nicht das MS nur annähernd zum konkurrenten werden wird. denen fehlt eindeutig unser steve...

lg
alex
 
cualex schrieb:
hier gefunden

wenn die hardware so wie ihre software wird... na dann danke
ich glaube außerdem nicht das MS nur annähernd zum konkurrenten werden wird. denen fehlt eindeutig unser steve...

lg
alex

stimmt, bei denen gibts keinen der so kompromißlos über Leichen geht wie unser Steve ;)
 
Microsoft-Hardware? Nein danke! Wahrscheinlich ist ne Treiber CD dabei für Windows XP :D rotfl
 
Die Mäuse sind gut, sagt man. ;)
 
Wenn Microsoft jetzt schon damit anfangen will, hängen die wieder 3 Jahre hinterger, wie immer! :D
 
Die Eingabegeräte sind tatsächlich nicht schlecht.
Und die XBox war auch kommerziell erfolgreich, vermute ich.

Ich würde Microsoft schon ernstnehmen als Konkurrenten. Sie haben vermutlich nicht den "Style-Faktor" unter vielen jungen Leuten wie Apple (Unterhaltungselektronik), aber dafür auch ein agressives und potentes Marketing hinter sich.

Und am Schluss sollte man vor allem den Preis als Erfolgsfaktor nicht unterschätzen...
 
Interessanterweise war die erste von Microsoft produzierte Hardware eine Z80-Prozessorkarte - für den Apple II :D
 
tofelli schrieb:
Wenn Microsoft jetzt schon damit anfangen will, hängen die wieder 3 Jahre hinterger, wie immer! :D

Genau. clap rotfl
 
juckt mich nicht!
meinetwegen kann microsoft in die produktion von schonbezügen für wasserbetten einsteigen.
 
HILFE! Überall Microsoft.... ich kann es nicht mehr hoeren/sehen!!!! Wie schoen war die Zeit in der dieser Konzern dieses Forum noch nicht beherrscht hat!
 
Na, ich bin das Performa ´s Meinung. Man darf sich da nciht vertun. Bill kennt nämlich den guten alten Steve und wird sich einiges angeschaut haben. Übrigens ist bis jetzt alles ein Renner geworden was Micisoft gemacht hat. Bin auch kein Freund davon, aber die Millionen User die an Billg lauben werden die Hardwarehütte einrennen. Ich bin gespannt, außerdem wird sich Microsoft mit sicherheit einen starken Hardwarepartner suchen wie z.B. HP oder so. Na- mal sehen
 
Klingt jetzt garnicht mal so interessant.
 
na wenn die hardware genauso überteuert ist wie das os dann danke... :D
 
tofelli schrieb:
Wenn Microsoft jetzt schon damit anfangen will, hängen die wieder 3 Jahre hinterger, wie immer!
So wie bei Windows?
Da hatte Apple das Konzept ja auch eine ganze Weile früher.
Die aktuellen Marktanteile sprechen für sich.
Man muß nicht das technisch aktuellste und neueste basteln, um erfolgreich zu sein.
Apple ist da mit OS X und den iPods übrigens ein blendendes Beispiel.

Yoshi87 schrieb:
na wenn die hardware genauso überteuert ist wie das os dann danke...
Jaja, über Microsoft herziehen macht halt schon Spaß, gell?
Zum Punkt überteuert:
Windows XP ist als Retail-Version (Home) günstiger als OS X.
Und bei der Support-Dauer steht Microsoft noch Welten besser als Apple da.
OS X ist nach nicht einmal drei Jahren "veraltet" und wird nicht mehr unterstützt.
 
Moin,

also ich denke einfach durch die größe, das geld und die marktmacht die ms hat sollte man diese nicht unterschätzen wenn sie in den hardwaremarkt einsteigen würden. ich denke nicht das man damit apple das wasser abgraben würde aber aus der windows welt denke ich würde einige hersteller sehr ins schwitzen kommen! man stelle sich nur mal vor was ms für möglichkeiten hätte ms produkte mit ihrer eigenen hardware zusammen zu vermarkten und es ist nur mal so ob es einem gefällt oder nicht in büros und so weiter beherscht ms nur mal die welt...

Gruß
WuKing
 
Oh man, schon mal and er Home Version gesessen???
Da kannste auch Filme ausleihen und nach 60 Minuten den Film ausmachen und zurück zur Videothek bringen... tsss
 
performa schrieb:
So wie bei Windows?
Da hatte Apple das Konzept ja auch eine ganze Weile früher.
Die aktuellen Marktanteile sprechen für sich.
Man muß nicht das technisch aktuellste und neueste basteln, um erfolgreich zu sein.
Apple ist da mit OS X und den iPods übrigens ein blendendes Beispiel.

Jaja, über Microsoft herziehen macht halt schon Spaß, gell?
Zum Punkt überteuert:
Windows XP ist als Retail-Version (Home) günstiger als OS X.
Und bei der Support-Dauer steht Microsoft noch Welten besser als Apple da.
OS X ist nach nicht einmal drei Jahren "veraltet" und wird nicht mehr unterstützt.

Die Retail kostet 200€!!!

Du meinst die Oem vers.=keine Schachtel, kein supp!

Im großen und gaznen hast du natürlich recht.
 
ernie3870 schrieb:
Oh man, schon mal and er Home Version gesessen???
Ja.
Kurz.

ernie3870 schrieb:
Da kannste auch Filme ausleihen und nach 60 Minuten den Film ausmachen und zurück zur Videothek bringen... tsss
Warum?


Im übrigen: Es geht für mich nicht um Computer.
Allein schon vom Titel und dem Keyword "mobile Unterhaltungselektronik" ist für mich sehr wahrscheinlich:
Microsoft will mobile Musikplayer produzieren.


Und erstmal abwarten, was draus wird.
Microsoft hat mit Playsforsure auch einige Asse im Ärmel. Abseits von iTunes dürften sie auch so einige Download-Läden auf ihrer Seite wissen.
Das könnte schon erfolgreich werden.

(Vor einer halben Stunde fragte mich selbst meine Cousine, Computer-DAU, sie habe sich im iTunes Music Store registriert und zwei oder drei Songs gekauft, und ob das "schlecht" sei..)
 
derbenni schrieb:
Die Retail kostet 200€!!!
Nein, ich mein die System Builder Version.
Und die kostet vielleicht 80 EUR.

derbenni schrieb:
Du meinst die Oem vers.=keine Schachtel, kein supp!
Ja klar.
Aber die Schachtel braucht doch keiner.
Und bei OS X von Apple ist auch keine vernünftige gedruckte Bedienungsanleitung dabei.

Den Support kann man auch knicken.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kenne niemand, der jemals den Microsoft-Support, geschweige denn den Apple-Support in Anspruch genommen hätte...
Dafür gibt's das Computer-Kiddie aus der Familie/Nachbarschaft, oder halt ein Spezialist vor Ort.
Ist auch klar warum:
Die meisten kennen sich bei Problemen schlicht noch nicht mal gut genug aus, um das Problem hilfreich dem Support zu schildern.
 
Zurück
Oben Unten