Microsoft will den G5!!!

  1. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Gerade in der MacNews (Ausgabe 25, Seite 24) gelesen. Microsoft will den G5 als Chip für die Nachfolge der X-Box. Um Abwärtskompatibilität zu gewähren will man auf die Hilfe von Virtual PC zugreifen.

    Was meint ihr, gut oder schlecht für Apple? Oder total egal weil die X-Box nix mit nem Computer zu tun hat?


    dmc
     
  2. Thomax

    Thomax

    Eigentlich egal. Linux läuft auch auf dem PPC. ;-)

    cu

    thomax
     
    Thomax, 02.12.2003
  3. strauch

    strauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Hey immerhin solls dann wohl ne G5 Virtual PC Version geben, aber ich bezweifel das die so schnell sein wird, das die alte X-Box emuliert werden kann. Zudem was fŸr ein OS soll denn darauf laufen ein XP kernel fŸr den PPC970 mit DirectX. Also das eine IBM CPU zum Einsatz kommt ist ja schon lŠnger bekannt, da liegt der PPC970 recht nahe.
     
    strauch, 02.12.2003
  4. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
     


    äh keinen Plan, Zitat MacNews:

    "Um noch die Kompatibilität zu alten Xbox-Spielen zu sichern, soll Microsoft Gerüchten zufolge den von Connectix erworbenen Virtual-PC Quelltext verwenden."


    dmc
     
  5. Stan Tiefsand

    Stan TiefsandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist auch XP-Kernel für PPC (G5) in der Mache...

    Gruß

    Stan
     
    Stan Tiefsand, 02.12.2003
  6. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die x-box 2 einen G5 bekommt. Der prestige Prozessor von Apple soll in eine billige Konsole? kopfkratz

    Es war auch bisher nur die Rede davon, dass Billi Boy einen Chip von IBM bekommt, der sicher eine abgespekte Version von irgendwas ist, nur nicht von einem G5. Das würde ja alle Apple-Produkte lächerlich machen! Man könnte sich von den "Trollen" im Heise-Forum kaum noch retten! ;)

    Also G5 glaube ich nicht! Die entwickeln sicher extra für x-box etwas spezielles.

    Gruss,

    Hotze
     
    Hotze, 02.12.2003
  7. Thunder

    ThunderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ein abgespeckter G5 werden mit weniger Cache. Das steht doch schon lange Fest. Schaut einfach mal in diverse Xbox-Foren. Ich sehe darin kein Problem. Das hat doch überhaupt nichts mit Apple zu tun.

    In dem Gamecube 2 steckt ja dann auch eine noch abgespecktere Variante.
     
    Thunder, 02.12.2003
  8. strauch

    strauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    hehe netter Satz vorallem wenn man bedenkt das der PPC970 schon ein abgespeckter Power4 ist und Apple hat daran wohl nicht viel mit zuentscheiden.

    Aber mal schauen mit welchen Specs der Prozi in die Konsole kommt.
     
    strauch, 03.12.2003
  9. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Vielleicht gibt es ja dann nen FirmWare hack im OS X auf drauf installieren zu können :)

    Aber Apple würde das gar nicht schmecken...
     
    SchaSche, 03.12.2003
  10. Thunder

    ThunderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
     
    Das möchte ich ganz stark bezweifeln. Es läuft ja nichtmal Windows drauf (jedenfalls nichts außer Windows 3.11), aber immerhin Linux und MS-Dos.

    Mich würde viel mehr dann ein Amiga PPC Emulator locken. In der normalen Xbox mit UAE-X läuft der Standard Amiga mit 68040 Prozessor schon fast Perfekt. Für Amiga 1200 Emulation mit 608e Prozessor wäre genug Power da. Für OS-X denke ich mal wäre es zum emulieren zu schwach. Mehr als 2,4 GHz wird er nicht haben.
     
    Thunder, 03.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Microsoft will den
  1. s_herzog
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    603
    in2itiv
    22.04.2010
  2. Wuddel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    597
  3. Freak76
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.235
  4. tasty_b
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.705
  5. qqilipp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    956
    Dr. NoPlan
    09.03.2006