Microsoft unterstützt Office 2011 auf dem Mac nicht mehr

Ist bereits seit längerem bekannt und wurde hier auch schon diskutiert. Insbesondere mit Bezug auf den Umstieg auf High Sierra.

https://www.macuser.de/threads/micr...-nicht-unter-high-sierra.784958/#post-9360114
https://www.macuser.de/threads/appl...tuelle-mac-modelle.783737/page-9#post-9359634
https://www.macuser.de/threads/ms-office-2011-ms-office-2016-drueber-buegeln.785060/#post-9362742

Zumindest schreibt Golem es nicht so reißerisch wie andere Quellen die behaupten Office 2011 würde (auf High Sierra) nicht mehr funktionieren. Jedenfalls funktionieren die Produkte bei einigen auch weiterhin auf High Sierra und auf älteren Systemen kann man Office 2011 ja auch weiterhin nutzen solange es noch funktioniert. (mal abgesehen von potenziellen Sicherheitslücken, aber das muss dann letztlich jeder selber entscheiden)

Ich nutze jedenfalls Office 2011 erstmal weiter solange es keine Probleme gibt.
 
Schön finde ich diese Passage im entsprechenden heise-Artikel: "Entsprechend betreiben Nutzer, die Excel, Word, PowerPoint und Co. in der Mac-Variante 2011 weiterhin einsetzen, diese nun auf eigene Gefahr"

Ist mir irgendwie entgangen, dass ich zuvor bei MS gegen Angriffe versichert war und auf Entschädigung oder was auch immer hoffen konnte.

Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Das-war-s-fuer-Office-2011-auf-dem-Mac-3860215.html

Unabhängig davon, dass es keinen Support und keine Updates mehr gibt, man muss jetzt nicht sofort auf 2016 gehen, die 2011er läuft ja noch.
 
… es handelt sich um die vorletzte Version der Bürosoftware. Dennoch stellt Microsoft die Unterstützung ein. Wer diese braucht, muss Office 2016 einsetzen.
Wer ist diese? Die Bürosoftware oder die Unterstützung?

Wer für eine nunmehr sieben Jahre alte Software Unterstützung braucht, wendet sich doch nicht mehr an MS, sondern an Foren wie dieses.

Wer MSO als Bürosoftware braucht, i.S.v. benötigt, dem wiederum stellt sich nicht die Frage, nicht upzugraden.

Für wen MSO2011 hingegen gut genug ist, braucht sich echte Gedanken erst machen, wenn sein jeweils aktuelles MacOSX tatsächlich keine 32-Bit-Software mehr unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten