Microsoft übernimmt iView

2nd-face

2nd-face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hab das gerade gelesen:

Microsoft schnappt sich Fotospezialisten
Meldung vom 28.06.2006
Der britische Fotosoftware-Hersteller iView Multimedia ist von Microsoft übernommen worden.
Das Flaggschiff von iView Multimedia ist die Software iView MediaPro [1]. Diese wurde ursprünglich für Mac-Plattformen kreiert und später zu Windows portiert. Obwohl das Unternehmen von Microsoft übernommen wird, soll der Support für Mac OS X bestehen bleiben, sagt iView-Multimedia-Gründer Yan Calotychos. Details zur Kaufsumme wurden keine genannt.

Quelle: http://www.pctipp.ch/webnews/wn/33594.asp

Ich hoffe mal es gibt kein Thema, das dieses schon behandelt, habe bei der Suche aber nix gefunden.

Was haltet ihr davon??

LG 2nd.face
 
Ein Kommentar, gefunden bei den MacGuardians,
Apple strickt iPhoto und Aperture
Google kauft Picasa
Apple-Kunde kauft iPhoto und Aperture
iView verkauft weniger Mac-Lizenzen
iView entwickelt jetzt auch für WIN
WIN macht immer mehr Umsatz
MS kauft iView
iView freut sich diebisch, das das Problem weg ist.
trifts vermutlich ganz gut.
 
Wollte mir gerade iView Media Pro kaufen. Das werde ich jetzt wohl besser bleiben lassen (Microsoft freier Computer!) :sick: ! Wie stehts um die Alternativen???
 
Zumal auch Apple den Großteil seiner Programme auch nicht selbst entwickelt hat sondern auch Firmen übernommen hat, siehe Apple(Claris)Works; Logic(emagic) usw.
 
StruppiMac schrieb:
Manche Leute verstehen's halt nie ;)
:D

Hinter einer Firma steht eine bestimmte Firmenpolitik - und die lehne ich bei Microsoft ebenso ab wie bei Apple!
Auch wenn eventuell die Entwickler ersteinmal gleich bleiben, nehmen die Käufer doch meistens Einfluss auf die Entwicklungsrichtung der Produkte - was im Fall von Microsoft bestimmt nichts gutes bedeutet :rolleyes:

Und selbst wenn ich mir bewusst bin, dass es kaum Einfluss haben wird - ich schlafe besser, wenn ich das Gefühl habe nicht irgendwelche Monopolisten zu unterstützen.

Hoffen wir, dass Linux bald besser für den einfachen Anwender wird (und auch eigene innovative Anwendungssoftware entwickelt wird, nicht ein nachäffen von schlechten Microsoft Produkten wie bei OpenOffice :nono: )
 
infach schrieb:
:D

Hinter einer Firma steht eine bestimmte Firmenpolitik - und die lehne ich bei Microsoft ebenso ab wie bei Apple!
tja, dann musst Du Dir halt Deinen Computer selbst bauen und das OS selbst schreiben. Andere Leute sind da weniger dogmatisch, und kaufen das was ihnen und ihren Bedürfnissen am nächsten kommt.
infach schrieb:
Auch wenn eventuell die Entwickler ersteinmal gleich bleiben, nehmen die Käufer doch meistens Einfluss auf die Entwicklungsrichtung der Produkte - was im Fall von Microsoft bestimmt nichts gutes bedeutet :rolleyes:

Und selbst wenn ich mir bewusst bin, dass es kaum Einfluss haben wird - ich schlafe besser, wenn ich das Gefühl habe nicht irgendwelche Monopolisten zu unterstützen.
irgendwas hast Du wohl nicht verstanden :) MEHRERE Monopolisten gibt es nicht...

infach schrieb:
Hoffen wir, dass Linux bald besser für den einfachen Anwender wird (und auch eigene innovative Anwendungssoftware entwickelt wird, nicht ein nachäffen von schlechten Microsoft Produkten wie bei OpenOffice :nono: )
ja dann wart mal. Ich kenn Linux ganz gut, hab selber zwei Server mit Debian am laufen. Glaub mir, bis Linux so einfach zu bedienen ist wie MacOS heute schon, geht noch ne Menge Zeit ins Land!
 
Zitieren wir mal aus den FAQ zur Microsoft Übernahme:
Microsoft will fully support the existing Mac products, will continue to sell Mac versions of the current iView product line and will offer upgrade pricing to all Mac users of future products that may be available based on the iView products.
Das klingt nicht gerade vertrauenserweckend.

The development team including Yan will be relocating to Redmond to join forces with Microsoft.
...

Ich habe gerade Demoversionen von verschiedenen DAM Anwendungen getestet - iView fand ich eindeutig am besten (als ich zurück zu deren Website kam um es zu kaufen fand ich das Microsoft Logo in der Ecke)- aber bevor ich beginne all meine Fotos und Grafiken einem Programm anzuvertrauen will ich ein gewisses Mass an Sicherheit haben, dass ich die Arbeit nicht in einem Jahr nochmal von vorne beginne.
 
infach schrieb:
Zitieren wir mal aus den FAQ zur Microsoft Übernahme:

Das klingt nicht gerade vertrauenserweckend…

Ich habe gerade Demoversionen von verschiedenen DAM Anwendungen getestet - iView fand ich eindeutig am besten (als ich zurück zu deren Website kam um es zu kaufen fand ich das Microsoft Logo in der Ecke)- aber bevor ich beginne all meine Fotos und Grafiken einem Programm anzuvertrauen will ich ein gewisses Mass an Sicherheit haben, dass ich die Arbeit nicht in einem Jahr nochmal von vorne beginne.
Da stimme ich Dir völlig zu! Eine traurige Entwicklung ist das, und das wird iView bestimmt einige, wenn nicht sogar viele Kunden kosten" :rolleyes:

Na mal sehen Was für Alternativen es gibt…

Ich für meinen Teil sehe mir jetzt mal http://www.kavasoft.com/Shoebox/ genauer an!
 
Mal davon abgesehen das die Windowsabteilung überhaupt nix mit den Anwenderprogrammabbteilungen zu tun hat, was gibt euch die Sicherheit das bei anderen Herstellern noch in ein paar Jahren Updates kommen?? Beispiele gibt es doch wohl genug siehe Adobe, siehe Apple, alle haben Programme nach einiger Zeit einfach nicht mehr weiterentwickelt und die wurden nicht aufgekauft.

Klingt für mich eher nach emotionales Microsoft Bashing weil euch Windows nicht gefällt...
 
So toll war iView ja gar nicht, insofern lohnt das Trauern nicht. Und als Antwort an der Threadersteller: Guck Dir mal Extensis Portfolio an.
 
also,ich benutze zur Zeit die proVersion,bin absolut zufrieden damit.
hatte zwar einigeVerbesserungsvorschläge bei der letzten Macmesse gemacht, und werde dieses Produkt in der Entwicklung weiter verfolgen.
Denn das Lightroom ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber dieses Progi wird ja voraussichtlich erst bei der Photokina eventuell fertig sein.
Dann werde ich mir schon die Frage stellen lohnt sich der Wechsel.
 
Zurück
Oben Unten