Der_Jan
Mitglied
Moin in die Runde,
wir sind ein vierköpfiges Team und haben uns bis jetzt nicht gezielt mit Microsoft Teams (MST) beschäftigt. Nun kommen aber Begehrlichkeiten im Team auf, so dass ich mich etwas konkreter mit MST beschäftigen darf. Ausgangssituation: Vier Personen mit unterschiedlichen Lizenzen; jeder hat Teams bis jetzt als standalone Anwendung genutzt. Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Personen finde, die mir die ein oder andere Frage beantworten können.
Lizenzsituation:
Zielvorstellung:
Mich beschäftigen nun folgende Fragen (wird fortgesetzt):
Viele Grüße
Jan
wir sind ein vierköpfiges Team und haben uns bis jetzt nicht gezielt mit Microsoft Teams (MST) beschäftigt. Nun kommen aber Begehrlichkeiten im Team auf, so dass ich mich etwas konkreter mit MST beschäftigen darf. Ausgangssituation: Vier Personen mit unterschiedlichen Lizenzen; jeder hat Teams bis jetzt als standalone Anwendung genutzt. Ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Personen finde, die mir die ein oder andere Frage beantworten können.
Lizenzsituation:
- 2 Family,
- 1 Business Basic
- 1 Business Apps for Business
Zielvorstellung:
- Kollaboratives Arbeiten an Office-Dateien (sowohl intern als auch mit Kunden)
- Thematische Kanäle einrichten
- Termine aller Personen im Kalender angezeigt
- Bestimmt gibt es noch tolle weitere Funktionen (die ich aber nicht benennen kann, da keine Erfahrung mit MST-Nutzung im Unternehmensumfeld) - Telefonie ist nicht gewünscht.
Mich beschäftigen nun folgende Fragen (wird fortgesetzt):
- Kann mit der Lizenzsituation kollaboratives Arbeiten erreicht werden? Welche Lizenzen benötigen die vier Köpfe, damit kollaboratives Arbeiten erreicht werden kann?
- Benötige ich für die Administration einen eigenen Account oder kann das über einen der vier Account erfolgen (ggf. nach Lizenzanpassung)?
- Was ist ein tenant und brauche ich diesen?
- Welche Dinge sollten für die MST-Nutzung im Unternehmensumfeld bedacht werden?
Viele Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet: