Microsoft tauscht Xbox netzkabel aus

M

MeNz666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
1
Microsoft hat heute angekündigt, "als reine Vorsichtsmaßnahme" die Netzkabel von 14,1 Millionen Xbox-Konsolen weltweit freiwillig und kostenlos auszutauschen. Die Ersatzkabel sollen die Verbraucher und ihre Xbox-Konsolen vor seltenen Komponentenausfällen schützen, bei denen es zu einer Überhitzung kommen kann.

Bislang sind laut Microsoft solche Ausfälle bei weniger als einer von 10.000 Konsolen aufgetreten. In fast allen Fällen hätten die durch diese Ausfälle verursachten Schaden auf die Konsole selbst oder auf das Ende des Stromkabels beschränkt. Allerdings seien weltweit 30 Vorfälle bekannt, bei denen es zu geringfügigen Verletzungen oder geringfügigen Sachschäden gekommen sei. In sieben Fällen sollen Verbraucher eine "geringfügige Verbrennung" an der Hand erlitten haben. In 23 Fällen berichteten Verbraucher laut Microsoft über Rauchschäden oder geringfügige Beschädigungen eines Teppichs oder Endgerätes.


Also ich würde ma sagen, dass das n bisschen geld is, was Microsoft da Ausgibt,aber egal.Oder wollen sie nur Alle Seriennummern inklusive Adresse sammeln,um was mit den daten Anzustellen!?Bei mir sind bisher keine Schäden aufgetreten,wie siehts bei euch aus?

gruss,

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
Bei mir sind bisher keine Schäden aufgetreten,wie siehts bei euch aus?
Bei mir auch nicht. Ich hab mir - ganz provilaktisch natürlich - erst gar keine Xbox gekauft... ;)
 
MeNz666 schrieb:
Also ich würde ma sagen, dass das n bisschen geld is, was Microsoft da Ausgibt,aber egal.Oder wollen sie nur Alle Seriennummern inklusive Adresse sammeln,um was mit den daten Anzustellen!?


Wohl eher nicht. Das könnten die auch billiger haben. Ausserdem sind solche Unterstellungen irgendwie blöd. Wollte Apple bei Akku-exchange Programm der pbs auch nur an die Daten der user um sie an spammer zu verticken.

Vielleicht waren die motherboard-probleme bei den ibooks auch von vornherein
reines Kalkül. ;)

Freu dich, dass sie was tun.
 
Hi!

Super Vorwürfe!

Würden sie nichts tun wäre das Gejammer noch größer!

LG, Shaddy
 
Sicher freu ich mich,das mit den Daten war mehr oder Weniger Ironie.Man kennt ja Microsoft.Naja,hoffentlich kommts nicht zu weiteren unfällen und alle leutz tauschen das Kabel.Aber heftig isses schon oder?so ma eben fix 14,1 Millionen Kabel.Sind zwarfür die nur cent-beträge,aber es summiert sich ja.

MeNz666
 
naja, 14 mio kabel sind für ms grad noch zu finanzieren.

Billy ist ja kreditwürdig. :D
 
Ein Freund hats anders gemacht...alles vor dem Kabel ausgetauscht. Er ist nun zufrieden. :p

Teuer wäre es wenn man das Geld einfach so ausgeben müsste...aber das Geld ist ja schon in den Kassen weil man für die X-Box wahrscheinlich zahlen muss. Der Gewinn wird "nur" etwas geringer ausfallen wie wohl gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Bei mir auch nicht. Ich hab mir - ganz provilaktisch natürlich - erst gar keine Xbox gekauft... ;)

rotfl


Ich auch nicht... :D
 
Teuer wäre es wenn man das Geld einfach so ausgeben müsste...aber das Geld ist ja schon in den Kassen weil man für die X-Box wahrscheinlich zahlen muss. Der Gewinn wird "nur" etwas geringer ausfallen wie wohl gewünscht.
Sind die Konsolen nicht von MS subventioniert? Ist doch eigentlich bei allen Konsolen so, kauf dir ein paar Spiele und du hast bereits deutlich mehr Geld ausgegeben als für die Konsole.

Die Gamecube meiner Freundin hat mit Spiel und Controller 95 Euro gekostet. Im Vergleich dazu: Ein weiteres Spiel und ein zweiter Controller kosteten uns 80 Euro............... Sehr witzig.

Bei Druckern ist das aber genauso, es gibt Drucker bei denen das Preisverhältnis zwischen Drucker und Patronen so unglaublich schlecht ist, dass es sich schon lohnt den Drucker jedes wegzuwerfen, neu zu kaufen und die mitgelieferten Patronen zu benutzen anstatt nur die Patronen zu kaufen.........
 
blacksy schrieb:
Bei Druckern ist das aber genauso, es gibt Drucker bei denen das Preisverhältnis zwischen Drucker und Patronen so unglaublich schlecht ist, dass es sich schon lohnt den Drucker jedes wegzuwerfen, neu zu kaufen und die mitgelieferten Patronen zu benutzen anstatt nur die Patronen zu kaufen.........

Nein das lohnt sich nicht, die mitgelieferten Patronen enthalten meistens nur sehr wenig Tinte.
 
update.Habe,wie ich den beitrag verfasst hab natürlich auch mal ein austauschkabel für meine konsole geordert,welches bis heute nicht angekommen ist und das ist mittlerweile fast 2 jahre her...

MeNz666
 
Wie geil :D
Ha zuerst gar nicht auf das Datum geachtet...
the_prince
 
MeNz666 schrieb:
update.Habe,wie ich den beitrag verfasst hab natürlich auch mal ein austauschkabel für meine konsole geordert,welches bis heute nicht angekommen ist und das ist mittlerweile fast 2 jahre her...
Ich habe damals trotz mehrfacher persönlicher Aufforderung von Microsoft kein neues Netzteil bestellt aber irgendwann einfach eines zugeschickt bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten