Microsoft Tablet

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Die Konkurrenz scheint ja mal ihre Hausaufgaben gemacht zu haben:

Sieht sogar wirklich interessant aus, das Teil.
Umso gespannter bin ich auf die Antwort von Apple! :p
 
Hat keiner ne Meinung zu dem Teil? :confused:
 
Ich finde die vielen Anspielungen auf Apple in dem Video ja lustig.
Ansonsten sieht es sehr unintuitiv aus.
Und ja, ich bin auch auf Apples Antwort gespannt.
 
leider wieder nur eine Studie, obwohl ich mich auf den/das Courier auch gefreut hätte:

Heise Artikel zur MS-Präsentation (obwohl ich heise nicht mag, ich hab auf die schnelle nichts anderes gefunden...

Ich suche noch nach nem Stream dazu: "We bing, we bing, we bing – bing, bing, bing" :D Das muss ich sehen!!
 
warten wir lieber mal "unseren" Tablet ab :)
 
lustig wie sie im Video sagt "with just a click away you can access your contacts" und dann macht der Finger im Video drei clicks :D
 
Also ein HP Slate? Dass die immer wieder Produkte von anderen vorstellen...
 
Microsoft SchlafTablette

Da noch kein Gerät zum Testen existiert.....
 
Hat keiner ne Meinung zu dem Teil? :confused:

• Windows Tablets hat unser guter Freund Bill schon vor 3 (4?) Jahren präsentiert.. da hat sich nix wesentliches geändert ..
• Statt wie seit ca. 24 Jahren landscape nun also 2x portrait .. mit 'ner dicken Kante dazwischen.. schau Dir auf dem Ding ne website an.. dann hast du noch ein ¼ der Bilschirmauflösung, weil sich die oben rechts in die Ecke kuschelt ..
• dünn, leicht, geht auch im Hellen.. datt müssen'se alle können, wurscht ob von Apple oder HP.. ABER die usability, das UI, wie man das Schei*teil stehend in einer japanischen U-Bahn bedienen soll - DAS ist doch viel wichtiger! Plus die Einbindung in Dein restliches digitales Leben.. Mit Daumen/Zeigefinger Bilder vergrössern zB .. but, hell we patented it .. ;) da sehen wir dann in 3 Wochen was ..
• Inhalte .. klar wirst Du auf einem Windows-System noch den abgefahrensten Exoten-Codec lesen/wiedergeben/hören können.. vorausgesetzt, Du findest Treiber dazu, Codecs, Konvertierer.. Apple klotzt einfach mit seinem iTS - done.

.. was ja irgendwie kein Schwein begreift: das sind alles software-extender!

Chips & Leiterplatten sind doch Apple wurscht.. darum geht auch das Gejammer 'alte, langsame, überteuerte' hardware immer am Punkt vorbei: Blech&Plastik dienen nur der software.. und den Inhalten, die sie vermittelt.

Da hat der andere Steve nix anzubieten.. er verkooft hardware, obwohl seine company software herstellt.

Übrigens, zum mc Bericht: http://www.youtube.com/watch?v=th8_zKa0DKk kommt Ende Q1 .. und Natal jetzt erst Ende2010 angekündigt .. allein wie realistisch in der demo der Tennisschläger in der Hand liegt (3 Raum-Dimensionen plus 3 Achsen am 'Griff' .. phewww!)... keine gute PR, Mr bingbingbing ..
 
microsoft-ceo-steve-ballmer-praesentiert-den-prototypen-eines-so-genannten-slate-pc-von-hp-foto-microsoft-.jpg


das gestern kurz gezeigte Tablet hat 1 Display (im Gegensatz zu der Studie oben im Video). Warten wir doch alle erst einmal ab bevor wir das MS Tablet in Grund und Boden reden :) Ich freue mich ueber die Entwicklung und die Tatsache, dass Tablets erschwinglicher werden und auch mehr Beachtung geschenkt bekommen. Freue mich auch mein ersten Kundengespraech mit dem Tablet meiner Wahl :)
 
Angenommen irgendeine Firma würde tatsächlich ein Tablet mit der Usuability rausbringen wie in dem Video (und ich bezweifle stark, dass weder Apple, noch MS dazu in der Lage sind sowas herzustellen), dann wäre es mir persönlich vollkommen egal welches Betriebssystem da drunter werkelt.

Wenn ich doch sowas kaufe, dann gehe ich davon aus, dass das OS einfach funktioniert. Zusätzlich will ich mir bekannte Software nutzen können und nicht nur Emails versenden. Diese Tablets werden vermutlich nicht genug Leistung haben um anspruchsvolle 3D-Spiele spielen zu können, will/muss ich aber da ja auch nicht drauf. Ich will sowas wie Mathematica und Matlab nutzen können, andere Photoshop, wiederum Andere andere Software. Sollte es diese Software nicht zu dem Gerät geben, dann fällt es einfach raus, denn was will ich mit einem Gerät, was für einen Designer gedacht ist, wenn ich kein Designer bin (wie in dem Video)?

Dabei ist es mir doch vollkommen egal ob ich nun ein Microsoft-, ein Apple- oder ein Huibui-Produkt kaufe. Solange es funktioniert und meine Bedürfnisse befriedigt ist es mir egal wer es herstellt.
 
MalefixOmo schrieb:
Ich finde die vielen Anspielungen auf Apple in dem Video ja lustig.
"Anspielungen" ist schon gutmütig. Die Tabelle mit den Schuh-Spezifikationen ist z.B. eins zu eins aus Numbers.
 
Steve 'Monkey' Ballmer hat in jederlei Hinsicht die $Tablet-Meßlatte so niedrig gelegt
daß Steve 'Amazing' Jobs nur den kleinen Zeh anheben muss, um sie zu überspringen :cool:
 
Steve 'Monkey' Ballmer hat in jederlei Hinsicht die $Tablet-Meßlatte so niedrig gelegt
daß Steve 'Amazing' Jobs nur den kleinen Zeh anheben muss, um sie zu überspringen :cool:

Holy Steve levitiert einfach über die messlatte drüber... ^^
 
So es gibt mittlerweile ja ein neues Video, welches ich echt interessant finde. In der Art hätte ich mir das iPad gewünscht. Nun die Frage: ist die Funktionsweise realistisch? Multitouch scheint ja auch an Bord zu sein.

Video mit Erklärung
Bericht auf Engadget
 
Das Teil wurde bereits VOR dem iPad präsentiert und sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Was viele nicht realisieren, ist das die Software und Bedienkonzept zählt. Klar, muss es auf der Hardware auch so laufen, wie in der Demo, aber die Hardware-Leistung wird immer nebensächlicher.
 
Das war meine Frage: ist diese Konzept umsetzbar?
 
ich finds klasse ! wenn es denn so auf den markt kommt und die eindrücke vom video sich bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten