Microsoft Surface Duo - ein interessantes Konzept auch für Apple?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.898
Microsoft hat das im September erscheinende Surface Duo offiziel vorgestellt.
Abseits der techn. Specs und OS, finde ich das Konzept sehr spannend. Für mich mehr im iPad als iPhone Bereich.
Z.B. ein 2 x 11" iPad mit einem eleganteren Schanier etc.. pp.. würde mein (Kauf)Interesse mehr als wecken.

WIe sieht es bei Euch dazu aus?
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.821
Arbeitet Apple nicht schon an einer Klappstulle mit durchgehendem Display?

Wenn das nicht mehr bricht, sähe Microsofts Ansatz schnell alt aus. Oder wie eine Nintendo DS.
 

xentric

Aktives Mitglied
Registriert
11.05.2007
Beiträge
4.206
Ich personlich finde das Surface Neo deutlich interessanter, falls das Windows 10X nur annährend wirklich so wird wie vor 1,5 Jahren versprochen: https://www.theverge.com/2019/10/2/...x-hands-on-features-price-photos-release-date
Scheint ja nicht so zu sein (oder noch nicht fertig), weil sie es schon nach 2020 verschoben haben.

Android ist okay (für Smartphones), aber ich hab seit 6 Jahren Surface-Tabletts, und ein richtiges OS auf dem Tablett ist schon was anderes. Ich nutz es komplett anders als mein Smartphone.
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Registriert
01.11.2008
Beiträge
1.174
Ja ich bin mal gespannt wenn es hier bei uns erscheinen wird....werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Der Preis ist natürlich so eine Sache für sich...aber sieht schon gut aus finde ich und was man damit machen kann. Aber mal von dem abgesehen, wir haben auch seit mehreren Jahren noch ein Surface 3 Pro und das läuft auch immer noch sehr sehr gut. Hat bis jetzt auch immer seine Dienste getan. Meine Frau kam damit sehr gut durch ihre Umschulung.
 

MrBaud

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2019
Beiträge
3.430
Man stelle sich vor wie so ein Teil aussieht wenn es 3.000 mal gefaltet wurde...
 

Moriarty

Mitglied
Registriert
17.06.2004
Beiträge
912
Ich finde das nicht schlecht. Man sollte von Microsoft keine Apple-Lösungen erwarten, deren Stärken liegen ganz woanders. Sicherlich brauchbar für den Businesseinsatz, wo heute iPads oder Androiden genutzt werden und mehr schlecht als recht mit Windows Server und Exchange zusammenarbeiten..
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1.299
Ich kann mir das (unabhängig vom Betriebssystem) nicht vorstellen, erscheint (für meine Nutzung) zu unhandlich, besonders im Querformat.
 

rudluc

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2016
Beiträge
2.070
Auch wenn Apple sich in diesem Bereich sicher schon einige Patente gesichert hat, wird Apple so ein klobiges Teil mit Scharnier nicht veröffentlichen.
Apple ist immer dann erfolgreich, wenn es schöne und ergonomische Geräte auf den Markt bringt.
 

Moriarty

Mitglied
Registriert
17.06.2004
Beiträge
912
Was erwartest Du? Was soll passieren?

Das frage ich mich auch. Bei so einem durchgehenden Display wie bei dem Samsung Flip hätte ich schon eher die Befürchtung, dass das ganze irgendwann darunter leidet. Aber so Edelstahlscharniere, die leiden doch nicht unter dem Auf- und Zuklappen?!?
 

Fidefux

Aktives Mitglied
Registriert
17.08.2010
Beiträge
6.048
Die leider darunter genauso wenig wie die Scharniere der früher modernen Klapphandys... die Scharnieren meiner alten Klapphandys funktionieren auch heute noch 1a.
 

imacer

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2003
Beiträge
2.387
Die leider darunter genauso wenig wie die Scharniere der früher modernen Klapphandys... die Scharnieren meiner alten Klapphandys funktionieren auch heute noch 1a.
Motorola lässt grüßen. Wow waren die damals cool, so lässig zum zuklappen. :)
 

dooyou

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2006
Beiträge
4.836
Weiß nicht, überzeugt mich irgendwie nicht. Bei der Akkulaufzeit habe ich auch noch Fragezeichen. Und beim Softwaresupport noch dreimal mehr. Denen vergeht ja schnell die Lust, vieles wird einfach nur stiefmütterlich behandelt.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.898

electricdawn

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2004
Beiträge
11.815
Ich sehe irgendwie immer noch nicht den Sinn in so einem Gerät, aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt für so neumod'sch G'lumps. :crack:
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.898
Vielleicht ein iPad DUO mit Duo Dock:i;): (War mein erster Apple Rechner/System "back in the days":blowkiss:)

Die "gestohlene" Namensgebung fällt mir jetzt erst auf...
 
Oben