Microsoft stellt Vista vor – auf einem iMac

Und dieses Korn wird genossen! ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Microsoft hat gestern im norwegischen Fernsehen Vista vorgestellt – auf einem iMac. Nun gibt es also nicht mehr nur fehlplacierte i- und Mac Books in Druck- und Netzanzeigen, nein, wir sind einen Schritt weiter, und nun präsentiert sogar ein Vertreter von Microsoft persönlich den »Tiger-/Leopardkiller« auf einem Apple-Gerät.

Ich finde das witzig. Die versteckte Aussage der Aktion lautet ja: "Vista ist das bessere OS für den Mac, und jeden anderen Rechner."
Und mal ehrlich: So dummdreist wie Steve Jobs Microsoft gebasht hat auf der letzten WWDC, hat er sich das auch verdient. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
 
Uncle Ho schrieb:
Ich finde das witzig. Die versteckte Aussage der Aktion lautet ja: "Vista ist das bessere OS für den Mac, und jeden anderen Rechner."
Und mal ehrlich: So dummdreist wie Steve Jobs Microsoft gebasht hat auf der letzten WWDC, hat er sich das auch verdient. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Na klar, wenn Steve über Vista herzieht dann darf MS das auch tun.
Nur bei MS ist es halt das Problem, das es keiner mehr glaubt...:D
 
Naja, ich finde das sich da MS selber ins Knie schießt...

Wenn sie damit sagen wollen, das Vista das bessere OS für den iMac sei, "loben" sie ja indirekt die Hardware... Außerdem ist Vista quasi eine schlechte Direktkopie von OS X => http://www.youtube.com/watch?v=QT6YO30GhmQ

Daraus folgt... Microsoft ist böse, Apple gut :-D

Außerdem glaube ich nicht das das irgendwie gewollt war, denn erst filmen sie noch auf das Apple-Logo und dann muss er die Kamera hochziehen...

Außerdem, wen juckt das? Apple-User sind Apple-User weil sie es sein wollen. Ich glaube kaum das jemand jetzt sein Mac OS X von seinem Intel-Mac wirft...
Denn ich finde nen Apple zu benutzen ist eine Einstellungssache... Ich komme mit einem VW Fox auch ans Ziel, aber mit einem Porsche oder Ferrari halt viel viel schöner (und schneller)...
 
metty schrieb:
Naja, ich finde das sich da MS selber ins Knie schießt...

Wenn sie damit sagen wollen, das Vista das bessere OS für den iMac sei, "loben" sie ja indirekt die Hardware...

Ja, schon. Aber erstens bashen sie damit indirekt OS X (weil sie einen Mac "entweihen" und durch die Aktion indirekt suggerieren, Vista sei besser) und zweitens ist es Microsoft egal, auf welcher Hardware die Endkunden ihr Vista installieren werden.

PS: Und rein hardwaretechnisch sind die Unterschiede zwischen Mac und Dose auch nicht mehr so groß, wie sie zu PPC-Zeiten waren.
 
ich würde ja eher sagen: " microsoft stellet eine billige Kopie von OS X.4 vor......der Name Vista" :)
 
metty schrieb:
Außerdem ist Vista quasi eine schlechte Direktkopie von OS X
enemy schrieb:
ich würde ja eher sagen: " microsoft stellet eine billige Kopie von OS X.4 vor......der Name Vista"
Dadurch dass ihr es immer wiederholt, wird es nicht richtiger. :D
Microsoft ist mit Vista 10.4 in einigen Belangen weit voraus.
(Und Apple "klaut" auch überall zusammen)

Uncle Ho schrieb:
zweitens ist es Microsoft egal, auf welcher Hardware die Endkunden ihr Vista installieren werden.
Im Gegenteil: Im Grunde gibt's für Microsoft nichts besseres als Kunden, die Vista auf ihrem Mac installieren.

1. Die Hardwarekonfigurationen sind völlig standardisiert. Macht den technischen Support deutlich einfacher.

2. Microsoft verkauft dem Endkunden mindestens eine System Builder-Version - die könnte für Microsoft lukrativer sein, als die Preise, die ein großer OEM wie Dell zahlt.

3. Windows wird als de facto-Standard auch von OS X-Usern akzeptiert.

4. Und schlussendlich gewinnt Microsoft noch ein paar Switcher, die zu Windows wechseln (umgekehrt ist das natürlich auch möglich)
 
Zurück
Oben Unten