microsoft spiele auf mac???

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
hallo

ein freund hatte mir erzählt, dass es ein programm gibt, wo man microsoft spiele auch auf einem apple pc spielen kann .

gibt es dieses programm?

wie heißt es und was kostet es ?


ich habe ein mac os x pc (version 10.3.9,prozessor 1.8 GHz powerPC g5)


vielen dank für eure hilfe


cu

gruß

jannick
 
Vielleicht meint er Emulatoren wie Virtual PC oder Parallels.
Aber gross zocken kannste mit denen nicht.
 
Gibts nicht. (mal abgesehen von VirtualPC, aber da läuft höchstens Solitair).

Ich denke mal er meinte Bootcamp. Dann läuft Windows sowie auch die Spiele auf einem Rechner von Apple. Geht aber nur mit Intel Macs. Nicht mit PowerPC.
 
Oder dieses eine (noch nicht weit vortgeschrittene) Projekt DirectX auf dem Mac zu emulieren.

War schon öfters auf manchen Seite, bis da aber brauchbares rauskommt dauert es noch Jahre.

Ansonsten, wie die Kollegen schon schrieben - Pc Emulatoren für den G5 sind für "moderne" Spiele absolut unbrauchbar, die emulierte Graphikkarte schafft vieleicht... 10% einer realen Karte :/
 
hallo

also wenn ich das richtig verstehe kann ich die nächsten jahre keine aktuellen spiele wie gta san andreas auf dem pc spielen !:(


ich bin ja eigendlich wirklich begeistert von diesem computer (schnell,zuverlässig) aber die spiele !???

warum schafft es apple nicht neue spiele auch für apple pc`s herzustellen ??
sie sind doch eine sehr sehr große firma



vielen dank für eure hilfe


cu


gruß

jannick
 
michael-maze-2 schrieb:
hallo also wenn ich das richtig verstehe kann ich die nächsten jahre keine aktuellen spiele wie gta san andreas auf dem pc spielen !:( ich bin ja eigendlich wirklich begeistert von diesem computer (schnell,zuverlässig) aber die spiele !??? warum schafft es apple nicht neue spiele auch für apple pc`s herzustellen ?? sie sind doch eine sehr sehr große firma vielen dank für eure hilfe cu gruß jannick
Doch, du brauchst aber einen Mac mit Intel-Prozessor, anders gehts nicht.

Und das mit Apple meinst du hoffentlich nicht ernst :kopfkratz:. Denkst du etwa, Microsoft schreibt alle PC-Spiele selber? Das tun doch die Spieleschmieden, von denen alleine hängt es ab, ob es ein bestimmte Spiel für den Mac bzw. für OS X gibt oder nicht.

Ansonten legst du dir am besten eine Konsole zu, das machen viele MacUser, besonders solche, die "noch" einen PPC-Mac haben (wie gesagt ist es bei Intel was anderes, da kannst du problemlos PC-Spiele drauf laufen lassen, genügend gute Graphikkarte vorausgesetzt).
 
michael-maze-2 schrieb:
also wenn ich das richtig verstehe kann ich die nächsten jahre keine aktuellen spiele wie gta san andreas auf dem pc spielen !:(
Wenn der PC schnell genug ist und eine ordentliche GraKa hat, klar, warum nicht!?

Nur auf Deinem Mac kannste die nicht spielen. *SCNR*

Mac != PC

Gruß
 
sind microsoft spiele gemeint oder windows spiele? Da wird doch an so einem programm gearbeitet... Musste dich wohl noch ein paar jahre gedulden...
 
warum schafft es apple nicht neue spiele auch für apple pc`s herzustellen ?? sie sind doch eine sehr sehr große firma
Weil Apple keine Spiele herstellt :)
Microsoft stellt ja auch nur sehr wenige Spiele her.
Die großen Spielehersteller wie EA, Ubisoft usw. entwickeln eben hauptsächlich für PC (und meistens parallel für Konsolen).
ID Spiele wie Quake und Doom sind oft auch auf dem Mac lauffähig, mit einem entsprechenden Installer.
Blizzard (WoW, WarcraftIII, Diablo II) bastelt meistens HybridVersionen, die sind für Mac und PC geeignet.
Und einige Spiele gibt es als PC und Mac Version.
Wobei in der Regel gilt:
- Die Mac Version kommt später raus
- Kostet mehr
- Ist schwerer erhältlich (meist nur online)
- Hat vergleichsweise höhere Hardwareanforderungen
Beispiel UT 2004, die PC Version gibt es mittlerweile überall für ca. 15 Euro
die Mac Version kostet online (neu) ca. 45 Euro.
Wer also gerne (aktuelle) Spiele, wie Battlefield 2, Oblivion oder sonst was in der Art spielt ist mit OS X eher falsch beraten und kommt IMHO zurzeit um Windows nicht drumrum.
Also Intel Mac oder Zweitdose ;-)
Ciao!
Troy
 
Kauf dir einfach die Mac Version, die es von den meisten Spielen auch gibt, dann brauchst du weder Windows noch einen Intel Mac...
 
hi

jetzt hab ich es glaube ich verstanden!:D

ich muss euch recht geben . es gibt auch viele spiele für apple ,die sind zwar meist veraltet oder es gibt schon neuere versionen aber eine kleine alternative ist es schon

ich habe mir das eigendlich auch nur noch mal überlegt, da ich in letzter zeit viele LAN´s gemacht habe . meist habe ich einen pc von nem freund bekommen
klar könnte ich jetzt ut 2004 noch eine weile zocken aber bald kommt dann auch wieder 2007 raus ! dann muss ich erst mal warten



aber trotzdem gute tips

vielen dank

cu

gruß

jannick
 
ich schätze mal du meinst bootcamp, läuft aber nur auf mac´s mit intel cpu, damit kann mann windows auf seinen mac installieren und die dosen-spiele spielen.
 
Zurück
Oben Unten