Microsoft Remote oder Virtual PC

N

newsin

Hi Mädels,

ich stehe momentan vor der Frage ob ich die Remote Software oder Virtual PC einsetzen soll. Ich will mal das Problem erläutern. Ich habe ein Programm das nur auf Windows läuft. Da ich aber hauptsächlich an meinem geliebten Mac sitze (ACD) habe ich mir die Frage gestellt ob es möglich wäre das Programm auf meinem alten Windows Läppi zu installieren und per remote damit arbeite. Oder die Angelegenheit mit Virtual PC löse. Meine Frage wäre dann an euch wie sieht es mit Geschwindigkeit u. eventuell auch mit Sicherheitsaspekten aus.

Gruss an alle!
 
Kommt auf das Progam an. Ich benutze Die remote z.b. für Word, Excel und das ist manchmal schon etwas zu langsam.
 
Hallo,

wie sieht es mit der Darstellung aus, Farben und so?
 
Die Geschwindigkeit der Remote Verbindung ist natürlich abhängig von der Netzwerkgeschwindigkeit. Ich steuer hier auch meinen Schleppi via RDV.
Mit nem 54MB-Wlan ist das schon recht ordentlich finde ich. Natürlich wäre Kabel schneller!
-> Auf jeden Fall ist dies aber schneller als Windows2K unter VirtualPC!

Was die Farben angeht: Du kannst ziemlich frei einstellen welche Auflösung und welche Farbtiefe übertragen werden soll. (Hier gilt natürlich: je niedriger desto schneller ist das ganze!)

Wenn du eh schon beide Rechner hast würde dir ich zu einer RDV raten!

(Auch soll VNC ganz gut funktionieren, ich habe das aber bei mir nie hinbekommen.)
 
@2061

Hört sich wirklich gut gut an. Also bei mir wärs per Kabel. Beide Rechner hängen hinter dem Router (mit DSL-Modem). Wenn ich dich richtig verstanden habe wäre es dann per Microsoft Remote eine direkte Verbindung zwischen beiden Rechnern über den Router. Hab eben die Remote Software von Microsoft installiert, hat aber irgendwie nicht hingehauen. Ist eventuell irgenwo ein Tutorial darüber erhältlich.
 
Moin!

Was für ein Windows hast du denn?
Das geht meines Wissens nur mit XP Pro richtig.

MfG
MrFX
 
@MrFX

Auf dem Läppi hab ich XP Pro. Muss ich auf dem Mac noch irgendwelche Ports Freischalten?
 
@all

Endlich es funktioniert, sogar mit einer guten Performance. Falls ich in den Tagen Zeit finde schreibe mal ein Tutorial darüber.

Gruss an Alle
 
Zurück
Oben Unten