Microsoft Optical Mouse by Starck - gibt es einen Treiber ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mac.man_de, 15.08.2005.

  1. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    ich hab die Microsoft Optical Mouse von Starck, die beim Office 2004 gratis dabei war mal angeschlossen und im Prinzip funktioniert die out-of-the-box ohne Probleme.

    ich würde allerdings gerne die funktionen der rechten und linken maustaste tauschen - nur wie mache ich das ???

    Das Systemeinstellungsfeld von Mac OS zum thema Maus lässt das nicht zu und bei der Maus war kein extra Kontrollfeld dabei, wie es z.B. bei Logitech ist.

    wer weiss Rat ?

    Gruß und Dank

    mac.man_de
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Primäre Maustaste.

    Da dann einfach den Haken bei "rechts" statt "links" setzen. :)

    Funktioniert auf jeden Fall mit verschiedenen USB-Mäusen die ich hier hab, mit der Starck habs ichs nicht getestet.

    Ciao,
    Torsten
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Microsoft IntelliPoint Maus-Treiber
     
  4. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    @ LetzterDetektiv:
    Der Witz ist ja, das es einen Punkt "primäre Maustaste" in den Systemeinstellungen nicht gibt ...

    @Kamikazow:

    Super, danke - genau dass habe ich gesucht; damit gehts !

    Gruß

    mac.man_de
     
  5. ist eine super maus, ermüdungsfrei, jedenfalls für meine griffeln ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen