Microsoft Office Mac Home Student Family Pack 2011 oder Einzel?

D

dooooofy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir überlegt das Microsoft Office Mac Home Student 2011 zu kaufen.
Ich weiß nur nicht ob ich das Family Pack brauche, weil ICH möchte es auf dem MacBook installieren UND auf dem iMac.
Reicht da eine Lizenz, weil ja beides dann meinen Namen hat, oder brauche ich das 3 Lizenzen Pack?

Grüße
 
Wegen der nun obligatorischen Aktivierung brauchst du für jeden einzelnen Rechner je eine Lizenz. Hier folglich die 3-Lizenzen-Version.

(BTW: Im Falle der Home&Student besteht bezüglich der Lizenzbedingungen bei der 2011er nicht mal ein prinzipieller Unterschied zur 2008er Version; anders damals bei der 2008er Standard- bzw. Business-Version. Deren (Einzel-)Lizenz erlaubte das Installieren auf einem Stand- und einem Mobilrechner bei nichtgleichzeitiger Benutzung. Bei Office2011 gibt's dafür bei der Home&Business jetzt den Unterschied zwischen einer 1-Lizenz- und einer 2-Lizenz-Version. Erstere ist etwa so teuer wie ein Upgrade auf 2008 damals, Letztere in Bezug auf die UVP des Herstellers immer noch billiger als die 2008er Vollversion.)
 
ansonsten lohnt evtl. auch ein blick in die windows ecke (bspw. via parallels unter mac os).

für studenten gibts da nämlich das office professional 2010 plus (student). kostenpunkt um die 80€, genauso umfangreich wie die professional version (+sharepoint) und darf auf mobilem und stationären gerät gleichzeitig installiert sein.
 
… wenn wir schon bei Sonderlizenzen sind: Die "Office2011-Home&Business" gibt es ebenfalls als Academic-Version für 69EUR; allerdings wieder nur als Ein-Rechner-Lizenz. Wer kein Outlook braucht, ist dann aber wieder mit den Straßenpreisen (nicht der UVP des Herstellers) für eine Home&Student-3er-Lizenz besser bedient.

Zu LH418s Vorschlag kommen dann ja mindestens noch die Kosten einer Windows-Lizenz dazu (die eigentliche Virtualisierungsumgebung geht mit VirtualBox anstelle Parallels oder VMware auch kostenfrei)
 
Ich würde mir gerne Office 2011 kaufen. Ein Freund von mir möchte dieses auch haben.

Können wir uns nicht eine Familien-Lizenz zusammen kaufen und jeder installiert eine auf seinem Mac?

Ist ja für uns günstiger.
 
Ich würde mir gerne Office 2011 kaufen. Ein Freund von mir möchte dieses auch haben … Können wir uns nicht eine Familien-Lizenz zusammen kaufen und jeder installiert eine auf seinem Mac? …
1. Wenn ihr beide einen gemeinsamen Haushalt führt, dann ja.
2. Bedenken: "Familien-Lizenz" gibts nur bei einer Home&Student-Version, also ohne Outlook.

Ansonsten: Siehe EULA, hier am Beispiel der 2011er H&S:
2. c. Office für Mac Home and Student 2011 Family Pack:
i. Lizenzrechte: Bei als „Home and Student Family Pack“ gekennzeichneter Software sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf bis zu drei lizenzierten Geräten in Ihrem Haushalt zur Verwendung durch Personen, die dort ihren Hauptwohnsitz haben, zu installieren. Die Software darf nicht für kommerzielle, gemeinnützige oder Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten verwendet werden.

Ref: http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx

PS: Im Falle einer 2011er Home&Business-"2-Pack"-Version nützt dir aber auch ein gemeinsamer Haushalt nix, da hier die beiden Rechner dem Lizenznehmer gehören müssen:

2. c. Für Office für Mac Home and Business 2011 2 Pack:
i. Lizenzrechte: Bei als „Office für Mac Home and Business 2011 2 Pack“ gekennzeichneter Software sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät und eine zusätzliche Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht das Ganze denn bei der Office Einzellizenz aus (also NICHT das Family Pack). Dass ich diese Lizenz nur auf einem Mac istallieren darf ist klar, wenn diesen Rechner aber mehrere User nutzen, d.h. also auf diesem Rechner mehrere Accounts eingerichtet sind, reicht dann eine Einzellizenz für alle Accounts auf diesem Rechner?

Gruß Tokunaga
 
… wie sieht das Ganze denn bei der Office Einzellizenz aus (also NICHT das Family Pack). Dass ich diese Lizenz nur auf einem Mac istallieren darf ist klar, wenn diesen Rechner aber mehrere User nutzen, d.h. also auf diesem Rechner mehrere Accounts eingerichtet sind, reicht dann eine Einzellizenz für alle Accounts auf diesem Rechner? …
Ergibt sich im Grunde auch alles aus dem EULA (Downloadquelle weiter oben in #6):
1. ÜBERBLICK. Die Software wird auf der Basis pro Kopie pro Gerät lizenziert. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät nutzen.
Die in 2b. beschriebenen ausgeschlossenen Möglichkeiten treffen auf Nutzer einer 'gewöhnlichen' MacOSX-Installationen eh nicht zu, da man sowieso vernünftigerweise nicht mehr als eine gleichzeitige Installation (nämlich nach /Programme/) durchführen kann; und auch nicht braucht, egal wieviele Benutzerkonten eingerichtet sind.
 
Zurück
Oben Unten