Microsoft Office Mac 2011 oder Office 2010 HUP

jini

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe alle,
bin neu hier und hoffe, dass die Frage in diesem Forum richtig platziert ist.

Vor einem Monat habe ich ein neues Mac gekauft, dazu MS Office 2011. Letzteres liegt noch originalverpackt rum, da ich gerade dabei bin, die Daten auf dem alten durchzuschauen, zu löschen, zu sichern bzw. die wichtigen auf den neuen zu übertragen.

Vielleicht ist es auch gut so, denn vor kurzem teilte uns unsere Firma mit, dass wir im sogenannten Home Use Program eine Lizens für Office 2010 (wir sind in der Firma vor Kurzem darauf umgestellt worden) für den privaten PC für wirklich ein lächerlich kleinen Betrag (ca. 15 Euro Bearbeitungsgebühr) erwerben können.

Tja, jetzt stehe ich da und weiß nicht, was zu tun ist. Kenne mich mit MS auf MAC überhaupt nicht aus, brauche aber Word&Co. um zu Hause den Arbeitskram zu erledigen, den ich eben auf der Arbeit nicht schaffe... Allerdings sind es keine super komplizierten Sachen, sondern stinknormale Arbeiten im Word (wie Briefe schreiben), Excel (wie Budgettabellen erstellen) sowie bisschen PowerPoint ("einfache" Präsentationen erstellen).

Ich meine, wenn Office 2010 OK ist, kann ich ja die noch gar nicht ausgepackte CD mit Office 2011 zurückgeben bzw. verkaufen und bekomme zumindest ein Teil des teueren Preises zurück. Wenn's aber totaler Schrott ist, dann installiere ich den Office 2011 und bin auch glücklich. Will aber - wie gesagt - nicht die Chance entgehen lassen, das evtl. auch gut geeignete Software fast kostenlos :p haben zu können.

Könnt Ihr mir ein Rat geben?!
Lieben Dank jetzt schon und schönen Gruß, jini
 
Für Office 2010 brauchst du doch aber Windows! Also Bootcamp oder virtualisiert (Parallels etc.). Und das kostet auch was...

Lieber Office 2010:mac. Läuft auch ohne Windows.
 
Ich benutze Parallels Desktop in der aktuellen Version mit Windows 7 und dem Windows Office Paket 2010.