Microsoft Office kompatibel?

rosa rot schrieb:
100 Seiten Dokumente mit einer Menge Bildern mit MS Word auf einem PC zu bearbeiten, hat auch seine Tücken. Da ist es besser, sie in kleinere Einheiten aufzuteilen, aber das ist halt auch nicht immer erwünscht. Tauscht man dann große Dokumente mit anderen Windows Versionen aus, kommen die bösen Überraschungen was Formatierungen und verrutschte Seitenumbrüche, überraschend verschobene Bilder etc. etc. betrifft. Leidvolle Erfahrung spricht hier...
motzs23x18.gif


Also es ist nicht immer nur ein Problem der Kompatibilität zwischen Win und Mac, auch Win und Win verträgt sich nicht immer.

Beim Austausch zwischen Mac und Win hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme, habe aber noch keine wirklich großen Dokumente mit Bildern ausgetauscht.

rosa rot

keine frage....

allerdings besteht der unterschied darin dass es mit meinem ibook (1ghz, 1gb ram) eigentlich nicht möglich ist sowas überhaupt zufriedenstellend zu bearbeiten

des weiteren lässt sich die "stückelungsmethode" nicht immer anwenden
(autom. inhaltsverzeichnis, verknüpfungen etc)

da ich sowieso einen zweiten rechner brauche,ich sehe für mich leider nur die möglichkeit mir nächsten monat einen pc zu kaufen mit linux und windows partition, auf der windows partition werde ich dann endlich wieder vernünftig mit word arbeiten können- traurig aber wahr
habe keine zeit und lust auf endlich bug-freie intel macs zu warten auf denen die neue office version vielleicht besser läuft= zu teuer und zu vage obs überhaupt besser läuft
stehe mit diesem problem wohl auch nicht alleine da in diesem forum...
ist nicht apples schuld aber das hilft mir ja auch nix
leute die einen dual g5 oder sowas haben betrifft es natürlich nicht
da dort die unzulänglichkeiten von office einfach mittels leistung wetgemacht werden
und es ist einfach so dass man beruflich zu 90% mit word arbeiten muss
da sind auch opensource alternativen keine wahl
(auch dieses laufen auf dem mac mehr schlecht als recht)
 
Mal eine Frage an alle Office 2004 Nutzer

Wie bekommt ihr es hin dass dieses Programm flott läuft? Ich habe gestern ein ganz normales einseitiges Dokument bearbeiten müssen und es war nicht möglich flüssig zu arbeiten auch nach Abstellen der automatischen Rechtschreibung. Scrollen lief als Diashow, CPU Load aber nie über 40%. Habe 1 GB RAM im ibook 12" 1.33 GHz.

Brauch ich einen Quad damit ich mit Office flüssig arbeiten kann?!?
Das konnte ja mein alter Pentium Pro 200 noch besser...

Für mich ist dieses Programm momentan absolut unbrauchbar. Gibt es irgendwelche "Geheimtipps" damit ich endlich vernünftig mit arbeiten kann?

Merci!
 
Dr_Nick schrieb:
Mal eine Frage an alle Office 2004 Nutzer

Wie bekommt ihr es hin dass dieses Programm flott läuft? Ich habe gestern ein ganz normales einseitiges Dokument bearbeiten müssen und es war nicht möglich flüssig zu arbeiten auch nach Abstellen der automatischen Rechtschreibung. Scrollen lief als Diashow, CPU Load aber nie über 40%. Habe 1 GB RAM im ibook 12" 1.33 GHz.

Brauch ich einen Quad damit ich mit Office flüssig arbeiten kann?!?
Das konnte ja mein alter Pentium Pro 200 noch besser...

Für mich ist dieses Programm momentan absolut unbrauchbar. Gibt es irgendwelche "Geheimtipps" damit ich endlich vernünftig mit arbeiten kann?

Merci!


1. rechtschreibung und grammatik prüfung aus
2. rechner auf "höhere leistung"
bei mir habe ich dann aber zeitweilig immer noch den effekt der doppelten buchstaben beim schreiben, die klar auf word und nicht auf die einstellung der tastatur zurückzuführen sind

und als tipp kann ich dir nur sagen kauf dir nen günstigen pc als zweitrechner so wie ich mir dem man dann vernünftig mit office arbeiten kann
 
Dann scheinst Du vielleicht ein Problem mit Deinem iBook zu haben (irgendwelche Fonts kaputt?). Ich selbst arbeite bis jetzt auch nur mit G4s, aber ich habe überhaupt keine Problememit der Performance von Office. Ich habe noch einen guten Freund mit einem iBook g3 800 und er kann auch "normal" damit arbeiten, schreibt allerdings auch keine Romane damit. ;) Übrigens, soviele "Kinderkrankheiten" gibt es beim Imac (Intel) gar nicht, da waren es beim Imac G5 Rev. A und B deutlich mehr, also nicht nicht so pessimistisch, Office soll auf so einen Imac (Intel) übrigens, trotz Rosetta, deutlich schneller laufen, als auf einen G4. ;)
 
pdr2002 schrieb:
Dann scheinst Du vielleicht ein Problem mit Deinem iBook zu haben (irgendwelche Fonts kaputt?). Ich selbst arbeite bis jetzt auch nur mit G4s, aber ich habe überhaupt keine Problememit der Performance von Office. Ich habe noch einen guten Freund mit einem iBook g3 800 und er kann auch "normal" damit arbeiten, schreibt allerdings auch keine Romane damit. ;) Übrigens, soviele "Kinderkrankheiten" gibt es beim Imac (Intel) gar nicht, da waren es beim Imac G5 Rev. A und B deutlich mehr, also nicht nicht so pessimistisch, Office soll auf so einen Imac (Intel) übrigens, trotz Rosetta, deutlich schneller laufen, als auf einen G4. ;)

bin schon ein gebranntes kind (ibook hatte diverse mängel)
und es ist mir einfach ein zu teures experiment mir wieder einen mac zu kaufen, den ich ev gleich zur reparatur bringen muss
und der bei office die gleichen probleme macht
dann lieber 500 öre für nen pc...
(wie du merkst hat apple bei mir nicht den besten eindruck hinterlassen)
 
pdr2002 schrieb:
Office soll auf so einen Imac (Intel) übrigens, trotz Rosetta, deutlich schneller laufen, als auf einen G4. ;)

das kann ich absolute bestätigen!! habe einen imac 20" core duo mit 1gb ram! Läuft deutlich flotter als auf meinem verkauften powerbook (1,67)...
 
Dr_Nick schrieb:
Mal eine Frage an alle Office 2004 Nutzer

Wie bekommt ihr es hin dass dieses Programm flott läuft? Ich habe gestern ein ganz normales einseitiges Dokument bearbeiten müssen und es war nicht möglich flüssig zu arbeiten auch nach Abstellen der automatischen Rechtschreibung. Scrollen lief als Diashow, CPU Load aber nie über 40%. Habe 1 GB RAM im ibook 12" 1.33 GHz.

Brauch ich einen Quad damit ich mit Office flüssig arbeiten kann?!?
Das konnte ja mein alter Pentium Pro 200 noch besser...

Für mich ist dieses Programm momentan absolut unbrauchbar. Gibt es irgendwelche "Geheimtipps" damit ich endlich vernünftig mit arbeiten kann?

Merci!


Also den Geheimtipp kann ich dir auch nicht geben. Ich arbeite auch mit MS Office 2004. Meine letzte grössere Arbeit umfasste gegen 70 Seiten, damit konnte ich mit viel gutem Willen noch vernünftig arbeiten, auch wenn alles einfach etwas länger dauert. Ich hab dann mal bei meinem Kollegen mit einem PM Dual G5 getestet und dabei die Prozessorauslastung beobachtet. Fazit: Ich konnte flüssig scrollen und arbeiten, die Prozessorauslastung betrug dann jedoch über 90% (beim einem Dual G5!)

Gruss Gustav
 
weber schrieb:
das kann ich absolute bestätigen!! habe einen imac 20" core duo mit 1gb ram! Läuft deutlich flotter als auf meinem verkauften powerbook (1,67)...
Sag ich doch... :D
 
ostfriese schrieb:
bin schon ein gebranntes kind (ibook hatte diverse mängel)
und es ist mir einfach ein zu teures experiment mir wieder einen mac zu kaufen, den ich ev gleich zur reparatur bringen muss
und der bei office die gleichen probleme macht
dann lieber 500 öre für nen pc...
(wie du merkst hat apple bei mir nicht den besten eindruck hinterlassen)
Ich verstehe ja Deinen Frust, aber daß kann Dir auch mit jedem PC passieren, außerdem könntest Du den Imac ja 14 Tage testen. Enspricht es dann nicht Deinen Vorstellungen, kannst Du ihn ja immer noch zurück geben. Ich habe schon viele Macs gehabt, bin aber von Problemen soweit verschon geblieben. Mein PB ist ist vom März letzten Jahres und läuft einwandfrei, genauso mein Dual-G4, der bald 4 Jahre alt sit und nach wie vor intensiv genutzt wird. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... ;)
 
gustavgans schrieb:
Fazit: Ich konnte flüssig scrollen und arbeiten, die Prozessorauslastung betrug dann jedoch über 90% (beim einem Dual G5!)

Aber wir sprechen doch noch immer von einer Textverarbeitung und nicht von einer Videobearbeitung, nicht wahr?
 
Problem beim Word Zeichnung Funktion aktivierung

Problem beim Word Zeichnung Funktion aktivierung

Ich habe einen Bitte, bei Microsoft Word während ich die Zeichnung Funktion zu aktivieren versuche, stürzt das Word Programm und erhalte ich die Meldung (Word reagiert nicht). Ich starte erneut das Programm trotzdem klappt es nicht. Haben Sie eine Ahnung wie ich diesen Problem beheben kann? Vielen Dank für Ihre Antwort. (reyan@gmx.ch)

samuna

iMac, PowerPC G5, Mac osx 10.4.5
 
1. alle aktuellen patches installiert (office patches)
2. ev hilft es office komplett zu deinstallieren und neu zu installieren
 
Zurück
Oben Unten