Microsoft Office für MAC Studentenversion

Hui, da habe ich eine grosse Welle von Verwirrung gelöst, ich hoffe wenigstens Microsoft weiss, wer es nutzen darf :) Warum man nur zu Apple wechselt :D
 
@Badender:

Nicht ganz: So wie ich die Microsoft-Seite verstehe denke ich das Eltern von minderjährigen Schülern/Studenten diese Version schon auf ihrem Rechner installieren dürfen.

Mich wundert nur, daß Microsoft nicht damit wirbt, daß man die Version auf drei Rechnern installieren darf. Eigentlich wundert mich auch das Microsoft daß erlauben sollte, daß macht doch eigentlich kein Softwarehersteller ohne Aufpreis.

greetz Thomas
 
Also im meinem Verkauf tränig für office 2003 SSl (win-Version) wurde unz eingetrichtet das semtliche dieses office paket in jedem haushalt auf bis zu 3 rechner genutzt werden darf in dem sich ein schüler befindet des weitern wurde uns nahegelegt das microsoft deshalb keinen nachweis beim kauf dieser version verlangt weil sie möchten das mehr privat haushalte es kaufen und wir es auch so verkaufen sollen

fazit: verkauft es jedem der es rein privat nutzt

was mich aber ehr interessieren würde darf man wenn man im besitz so einer 3 lizenz version is die auch auf einem Mac und einem PC nutzen?
 
Und wie ist die Rechtslage, wenn man als Nicht-Studierender eine Studenten-Version geschenkt bekommt? Natürlich rechtmäßig von einem Studenten gekauft....?

Übrigens, eine 3er Lizens macht für einen Schüler / Studenten wenig Sinn, denn die wenigsten Schüler / Studenten besitzen 3 Macs. Die Lizensen beziehen sich doch eher auf einen "Haushalt", also von allen Personen im Haushalt nutzbar, also auch von den Eltern. Ähnlich wie bei einer Familienlizens...
 
DrLoBoChAoS schrieb:
was mich aber ehr interessieren würde darf man wenn man im besitz so einer 3 lizenz version is die auch auf einem Mac und einem PC nutzen?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich iBook, Freundin Toshiba, beide Studenten, da wäre es ja doof, wenn wir nachher 6 Lizenzen hier rum liegen haben.
Aber wenn man die SSL Version kauft, dann liegt da doch keine Mac UND Win Version bei.... also doch 2 kaufen und 6 Lizenzen besitzen, oder?

Viele Grüße,

der Reen
 
Reen schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren. Ich iBook, Freundin Toshiba, beide Studenten, da wäre es ja doof, wenn wir nachher 6 Lizenzen hier rum liegen haben.
Aber wenn man die SSL Version kauft, dann liegt da doch keine Mac UND Win Version bei.... also doch 2 kaufen und 6 Lizenzen besitzen, oder?

Es gibt ja leider keine gemeinsamen Win und OS X Office Versionen, oder? Das für PC ist 2003 und für Mac 2004. Müsstest also zwei Versionen kaufen.


Bei der Laufzeit von solchen Studentenversionen ist es bei MS wohl so, dass man nach dem Studium die Software so lange weiter nutzen darf, wie sie auf dme Rechner installiert ist, also eigentlich beliebig lange. Aber ich glaube, du darfst diese Version dann nicht mehr für ein Update benutzen, da bin ich mir aber nicht so sicher!
 
Hehe, in meinem Auftrag hat mir mein Schwesterchen ebenfalls die Office-Studentenversion mitgebracht. Der Studentenpreis steht in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, der reguläre Preis ist eine Frechheit (Für Otto-Normal-Benutzer).
 
Hallo !!!

...mir wurde beim Kauf gesagt: "...Update nicht möglich!"
Sonst ist es eine echte Vollversion.
klara
 
Der Begriff "Studentenversion" ist nicht ganz richtig. Es müsste eigentlich "Schüler-Studenten-Familien-Version heißen, denn es genügt, wenn in der Familie ein schulpflichtiges Kind vorhanden ist. Da genügt schon ein Erstklässler.
Ein Nachweis wurde bei mir nicht verlangt.

consignatia schrieb:
Und wie ist die Rechtslage, wenn man als Nicht-Studierender eine Studenten-Version geschenkt bekommt? Natürlich rechtmäßig von einem Studenten gekauft....?
Verschenken darf man seine Lizenz natürlich. (Im BGB gibt es keine Ausschlüsse, was nicht verschankt werden darf §516ff) Nur der Weiterverkauf ist unzulässig. Aber ob das rechtlich haltbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Badener schrieb:
... Selbst Nichtstudierenden Familienangehörigen darf man es nicht installieren...
Stimmt so nicht, denn es ist in der Tat eine Familienlizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
sir.hacks.alot schrieb:
Man darf die Studentenversion nicht kommerziell einsetzen. Wenn Du kein Student bist, könntest Du Dirs genausogut von irgendwo kopieren, wozu ich Dich jetzt natürlich nicht ermutigen möchte. Aber was bringt es Dir 140€ für ne Version auszugeben, die nicht legaler ist als ne Raubkopie.

stimmt meiner meinung nach nicht ganz .. wenn ich den Lizenztext richtig in erinnerung habe, darf man die Studentenversion weiterverwenden, wenn man das Studium beendet hat, und das schließt dann auch den kommerziellen Einsatz nicht aus.
eigentlich ist der Lizenztext sehr lasch formuliert, wenn ich da an andere Software denke, die die nachzahlung des kompletten kaufpreises, bei der geringsten kommerziellen Nutzung der Software fordert...
 
schade nur das microsoft mir damalz eine office version für mac geschenkt hat -.-
vorallem eine normale Standert Edition die ich nicht weiterverkaufen darf -.-
 
Zurück
Oben Unten