Microsoft Office für MAC Studentenversion

Sportflyer

Sportflyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
445
Reaktionspunkte
32
Hallo,

da dieses mein erster Beitrag im Forum ist, möge man mir meine Unwissenheit entschuldigen :)

Ich möchte mir gerne die Studenten-Version vom Microsoft Office 2004 kaufen. Natürlich bin ich kein Student, habe aber auch kein bock über 400 Euro für die normale Version auszugeben. Muss man die Studenten-Version irgendwie registrieren oder nachweisen, dass man Schüler/Student ist, oder kann die jeder kaufen und betreiben? Gibts bei der Version irgendwelche Nachteile?

Danke und lieben gruss
 
die kann jeder kaufen und sie hat keine nachteile. aber tus nicht! ... ;)

die standard-version bekommst du bei ebay schon um die 250.-
 
Aber was soll ich mit der Standard Version für 250 €, wenn ich die Schüler-Version für 140 € beim Gravis händler bekomme?
 
Sportflyer schrieb:
Aber was soll ich mit der Standard Version für 250 €, wenn ich die Schüler-Version für 140 € beim Gravis händler bekomme?

ein reines gewissen haben?
 
Also mal ehrlich, hast du ein reines Gewissen bei über 100 Euro unterschied? Ich meine irgendeinen Haken muss es doch haben oder, es kann doch nicht sein, dass es die gleichen Funktionen hat und dass man es nicht nachweisen muss, dass man schüler ist, ODER???
 
es hat keinen haken, es ist exakt die selbe version. man muß auch nicht nachweisen, daß man student ist. man muß es nicht mal aktivieren wie das office im windows.
 
Sportflyer schrieb:
Hallo,

da dieses mein erster Beitrag im Forum ist, möge man mir meine Unwissenheit entschuldigen :)

Ich möchte mir gerne die Studenten-Version vom Microsoft Office 2004 kaufen. Natürlich bin ich kein Student, habe aber auch kein bock über 400 Euro für die normale Version auszugeben. Muss man die Studenten-Version irgendwie registrieren oder nachweisen, dass man Schüler/Student ist, oder kann die jeder kaufen und betreiben? Gibts bei der Version irgendwelche Nachteile?

Danke und lieben gruss

Mein Freund, das hier ist nicht das "Schottenforum", und was heißt denn "lieben Gruß"?
Liebst Du uns alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinn Student, Schüler.......bist ises nicht ganz legal!
 
Aber man kann sie "nur" auf maximal 3 Rechner installieren bzw. man hat nur drei Lizenzschlüssel oder was war da nochmal?
 
Sportflyer schrieb:
Also mal ehrlich, hast du ein reines Gewissen bei über 100 Euro unterschied? Ich meine irgendeinen Haken muss es doch haben oder, es kann doch nicht sein, dass es die gleichen Funktionen hat und dass man es nicht nachweisen muss, dass man schüler ist, ODER???

Freund, Du bist im falschen Forum!
 
wenn du dir die stundentenversion als nicht-student kaufst, könntest du es genauso per filesharing laden, das wäre dann genauso illegal.
 
Man darf die Studentenversion nicht kommerziell einsetzen. Wenn Du kein Student bist, könntest Du Dirs genausogut von irgendwo kopieren, wozu ich Dich jetzt natürlich nicht ermutigen möchte. Aber was bringt es Dir 140€ für ne Version auszugeben, die nicht legaler ist als ne Raubkopie.

greetz Thomas
 
derbenni schrieb:
Wenn du keinn Student, Schüler.......bist ises nicht ganz legal!
Was heist nicht ganz legal, es ist nicht legal... :cool:
 
oSIRus schrieb:
wenn du dir die stundentenversion als nicht-student kaufst, könntest du es genauso per filesharing laden, das wäre dann genauso illegal.
Jupp, das macht in diesem Fall nämlich gar keinen Unterschied!
 
:D da haste recht! :p ;)
 
Als ich meine Studentenversion gekauft habe, mußte ich meinen Studentenausweis vorlegen.....

Wenn Du als Nicht-Student eine Studentenversion einsetzt, verstößt Du gegen die Lizenzbedingungen - d.h. Du bist nicht weit von jemanden entfernt, der die Software ganz ohne Lizenz (die berühmten "Sicherheitskopien") einsetzt.

Wenn man was nutzen will, muß man dafür auch bezahlen. Oder man guckt nach ganz legaler Freeware bzw. OpenSource. Schau Dir doch mal OpenOffice an.....

Dann hast Du nachts auch ein reines Gewissen ;)

Im Kino zahlst Du ohne Studentenausweis ja auch den vollen Preis....
 
Wie ist das eigentlich, wenn man kein Student mehr ist? Muss man dann das Produkt komplett neu erwerben oder genügt es, einen gewissen Aufpreis zu bezahlen?
 
Darüber schweigt sich die Microsoft Seite irgndwie aus. Dort steht nur:

Um Office 2004 für Mac Edition für Schüler, Studierende und Lehrkräfte lizenzieren zu können, müssen Sie als Schüler, Studierender oder Lehrkraft am Bildungsbetrieb teilnehmen. Auch Eltern oder Erziehungsberechtigte von minderjährigen Schülern und Studenten sind zum Kauf berechtigt. Beispiele für berechtigte Personen:

* Schüler und Studenten (Voll- oder Teilzeit)
* Lehrende und Mitarbeiter an Schulen, Universitäten und anerkannten Bildungseinrichtungen (Voll- oder Teilzeit)
* Eltern von minderjährigen Schülern oder Studenten

greetz Thomas
 
das habe ich mich auch schon gefragt
und wenn mein mitbewohner student ist und ich seine office auf meinem rechner hätte, weil auf drei im haushalt darf er es ja installieren?

fragen über fragen....

das office 2001 gab es übrigens neulich für 40 euro und ist unter os9 um einiges schneller als das 2004 unter tiger!
 
hertzblau.net schrieb:
[...]
und wenn mein mitbewohner student ist und ich seine office auf meinem rechner hätte, weil auf drei im haushalt darf er es ja installieren?

Nä - darf er nicht :D

Nur auf seinen eigenen Rechnern (z.B. Desktop für daheim, Mobiler für unterwegs und ähm einer bleibt über :D:D)

Selbst Nichtstudierenden Familienangehörigen darf man es nicht installieren...

Aber immerhin: Bei der Mac-Version bekommt man 3 Lizenzen: Bei Win-Versionen müßte man für jeden Rechner eine Neue kaufen....
 
Zurück
Oben Unten