Microsoft Office für MAC: Excel VBA

A

Apple91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
27
Hallo Freunde der lieben Sonne,

mal ne kurze Frage, habe vor mir Microsoft Office für mein MacBoo zu kaufen. Kann ich dann auch damit Excel VBA nutzen? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Danke im Voraus:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple91
Okay danke dir. Dann werde ich mir es nun sicher kaufen. Möchte anfangen VBA zu lernen.
 
Gibt es dafür einen guten Grund? Ich frag nur, weil du VBA in Verbindung mit Excel genannt hast. Wenn du VBA nutzen musst, weil dir die sonstige Funktionalität von Excel nicht reicht, würde ich ja eher raten dich beispielsweise mit Octave zu beschäftigen.
Grund: Octave ist mächtiger, nicht wesentlich schwieriger zu erlernen als VBA, dafür aber platformunabhängig verfügbar und kostenlos.
 
Gibt es dafür einen guten Grund? Ich frag nur, weil du VBA in Verbindung mit Excel genannt hast. Wenn du VBA nutzen musst, weil dir die sonstige Funktionalität von Excel nicht reicht, würde ich ja eher raten dich beispielsweise mit Octave zu beschäftigen.
Grund: Octave ist mächtiger, nicht wesentlich schwieriger zu erlernen als VBA, dafür aber platformunabhängig verfügbar und kostenlos.

Ich möchte es "Arbeitsbedingt" lernen..
 
Zurück
Oben Unten