Microsoft Office für Mac 2011 14.5.4-Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnittstelle, rembremerdinger, fa66 und eine weitere Person
Du warst diesmal schneller, ja leider das letzte Update da werden wir wohl auf Office 2016 wechseln müssen. habe ich mir schon gekauft letztes Jahr und läuft auf meiner Sierra SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Das ist irgendwie Armselig von Microsoft.

Auf meinem alten Windows-Notebook läuft Office 2007. Das bekommt immer noch Updates.

Grüße
 
Das ist irgendwie Armselig von Microsoft.

Auf meinem alten Windows-Notebook läuft Office 2007. Das bekommt immer noch Updates.

Grüße
Die ganze Großindustrie arbeitet mit dem Zeug unter Windows. Für diese Unternehmen ist der lange Support sehr wichtig. Ich hatte als Freiberufler einen Gastarbeitsplatz in einem Unternehmen mit mehr als 400.000 Mitarbeitern. Da gibt es Milliarden Word-Dokumente und nicht jeder Mitarbeiter ist Software-Spezialist. Microsoft ist gezwungen, da mehr Rücksicht zu nehmen.

Bei Macs ist das nicht so wichtig. Schließlich sieht Microsoft voller Staunen, wie Apple jeden Tag sogenannte alte Zöpfe abschneidet und mal eben iWork kaputt macht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei euch office 2011 eigentlich ohne Probleme?
Die Antwort ist: "nein", word schmiert mir in unregelmaessigen Abstaenden (ca. Stundentakt) ab. keine Ahnung warum, und ich erinnere mich auch nicht seit wie lange das passiert - garantiert schon seit mehr als einem Jahr - (vielleicht kann das ja jemand an einem OSX update festmachen?)
daher frage ich mich, ob office 2016 ja vielleicht stabiler ist? andererseits kann ich mich noch nicht an das neue Geschaeftsmodell "software mieten" gewoehnen, denn was anderes ist ja der jaehrliche Beitrag nicht. in dem Fall eruebrigt sich wahrscheinlich auch die Diskussion zum Kauf der naechsten Version, da entscheidet dann Microsoft, wann wir das kaufen muessen
 
Das ist irgendwie Armselig von Microsoft.

Auf meinem alten Windows-Notebook läuft Office 2007. Das bekommt immer noch Updates.

Grüße

Der Support für Office 2007 auf Windows endet ebenso dieses Jahr. Und das hat halt eine Nutzerbasis, die ein paar hundert Prozent breiter ist als die für den Mac und noch dazu auf dem hauseigenen Betriebssystem unterwegs ist. Da kann man schon mal einen fünfzig Prozent längeren Support-Zeitraum vertreten, würde ich meinen.
 
daher frage ich mich, ob office 2016 ja vielleicht stabiler ist?

Ja, ist es. Die Software fühlt sich zwar noch lange nicht an, als behandle Microsoft sie gleichwertig gegenüber der Windows-Version (auch wenn die Plattformunabhängigkeit da ständig als neue Strategie rausposaunt wird), aber es hat sich doch eindeutig etwas getan seit der 2011er-Version.
 
Meine 2011er Version stürzt regelmäßig ab, wenn ich was ernsthaftes tue. Besonders stört mich, daß ich praktisch keine Dateien, auch wenn sie nur sehr kelin sind, über Netzwerk (auch LAN) bearbeiten kann.
 
Leider ist MSO2011, hier isb. Word2011, bei mir noch unter MacOSX-10.6.8 nicht repräsentativ – eingedenk der zahlreichen mittlerweile neueren MacOSXen. Aber von einer irgendwie gearteten Absturzneigung von Word2011 (v14.7.7) kann ich nicht berichten.

Ich hoffe, die Problemhaber haben die üblichen Verdächtigen bei Word-Abstürzen schon gegengetestet. Als da wären:

I. Problemursachen außerhalb MSO bzw. Word:
_1. Defekte oder inkompatible Schriftarten
_2. MSO- bzw. Word-Add-ins von Drittanbietern

II. Problemursachen innerhalb MSO bzw. Word:
_1. Defekte in Normal.dotm (bzw. der verwendeten Dokumentvorlagendatei) auf der das gerade benutzte Dokument basiert.
_2. Defekte Einstellungsdatei com.microsoft.Word.plist.

Ein Defekt in der MSO- oder Word-Installation selbst ist selten bis nie ursächlich (das gilt aber für praktisch jede Anwendung auf dem Mac).

Grundsätzlich ist festzustellen, 1. ob die Anwendung in einem neuen Dokument – und/oder das konkrete Dokument – in einem anderen/neuen Benutzerkonto kein Problem ausweist. Und 2. ob das Problem auch im Sicheren Systemstart auftritt.

Die Ergebnisse aus Obigem leiten die folgerichtigen Handlungen in Bezug auf die Anwendung.
 
Zurück
Oben Unten