Microsoft Office 365 - Familienfreigabe

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich plane gerade über den Appstore Microsoft Office 365 für die ganze Familie zu kaufen. Nun gibt es ja von Microsoft das Paket "Personal" (für einen Anwender) und "Home" (für Familien). Bei Personal ist aber trotzdem eine Familienfreigabe möglich. Wie muss ich mir das dann in der Praxis vorstellen? Irgendwie widerspricht sich das....
Viele Grüsse
Mojive
 
Die Microsoft Programme kannst du nicht im AppStore kaufen. Das ist ein Abo (bzw ist es der Preis für 1 Jahr Abo).
Und vom Abo hängt dann ab wie oft und wo du die Programme aktivieren kannst.
Die Familienfreigabe bezieht sich auf die nicht aktivierten Programme.
 
Aber sicherlich lassen sich diese auch über den Appstore abonnieren. Das mit dem "kauf" war falsch ausgedrückt.
 
Abos können nicht per Familienfreigabe geteilt werden.
Du kannst Office also auch gleich bei Microsoft abonnieren wenn du das möchtest.
 
ch plane gerade über den Appstore Microsoft Office 365 für die ganze Familie zu kaufen.
Das ist schon der erste Fehler. Kauf es a) direkt bei Microsoft oder b) bei einem Händler deiner Wahl, da dies günstiger ist. Vergiss den Appstore
 
Wenn du es günstig in der Familie nutzen willst, hol dir die Codes die es z.B. bei Amazon des öfteren für 50-60€ (für bis zu 6 User) gibt, registrier dich dann bei Microsoft und lade dann über die Webseite bis zu 5 weitere Familienmitglieder ein. Habe am Anfang mehrere Codes (jeweils für 1 Jahr) gekauft, eingegeben und jetzt erneuer ich ca. 1x im Jahr. Es ist möglich bis zu 5 Codes einzugeben. Komme so auf ca. 300€ für 5 Jahre.
 
Die Anwendung selbst kannst Du dann immer noch über den App-Store laden, aktivieren und updaten. Aber das Abo selbst kauft man besser günstiger woanders.
 
Okay, vielen Dank für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten