Microsoft Office 2016 lässt sich nicht mehr starten

G

Geniusjay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann und bitte um Verzeihung, falls dies ein Doppelpost sein sollte oder das Thema schon existiert. Dann bitte entsprechend darauf verweisen.

Ich habe folgendes Problem:

Seit heute funktionieren sämtliche Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint und OneNote) auf meinem Macbook Pro nicht mehr. Sie lassen sich einfach nicht mehr starten, in der Aktivitätsanzeige wird angezeigt, dass die Programme nicht reagieren.

Ein Update auf die neueste Version hat nichts gebracht. Eine Neuinstallation (Word) hat nichts gebracht. Runter und wieder hochfahren des Macs hat nichts geholfen (das hat Startprobleme der Programme meist behoben).

Zum Macbook:
Ich habe ein Macbook Pro aus Mitte 2010, das auf OS X El Capitan mit der Version 10.11.6 läuft.
Kürzlich habe ich es mal um etwas Arbeitsspeicher erweitert (8 GB statt 4).

Zu Office: Ich nutze Office 365 und dabei Home und Student bzw. die Version, die man als Student bekommt.

Bis vor wenigen Tagen lief bei Office (Outlook habe ich nicht installiert) alles komplett rund.

Irgendwer hier mit ähnlichen Problemen?

Viele Grüße,
Geniusjay
 
Lass mal den (ausführlichen) AHT laufen; entweder von der dem MacBook damals noch beigelegten DVD oder mittels Drücken der Taste "D" während des Einschaltens des Gerätes.
 
Zwei Kontrollen:
1. Verhalten in einem neuen Benutzerkonto prüfen.
2. Verhalten prüfen, während der Rechner im Sicheren Systemstart gebootet ist.
 
Zurück
Oben Unten