Microsoft Office 2011 Home & Business für 50 Euro?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
2.204
Hallo zusammen,

Office365 ist auf dem Vormarsch und auf eBay bieten Verkäufer die 'Home & Business'-Edition von MS Office 2011 in letzter Zeit immer mal wieder ziemlich günstig an - aktuell für 50 Euro via SofortKaufen. Bezahlen kann man immerhin per PayPal. Es wird nur der Product Key übermittelt, das Programm muss man sich bei Microsoft runterladen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es früher über die Uni durchaus noch deutlich günstigere Möglichkeiten gab, an Office ranzukommen als die im Handel erhältliche SSL-Version. Besimmte Uni-Rechenzentren haben mit MS Großkontingente ausgehandelt und Studenten konnten vor etwa zehn Jahren Einzellizenzen für Office 2004 statt für ca. 140 Euro schon für unter 30 Euro erwerben. Das lief ebenfalls über Product Keys.

Aber wie verhält es sich hier - ist das seriös? Kann es solche Nachlässe bei der Home & Business-Edition auch geben? Oder sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit generierte Keys?


EDIT:
Zumindest bei einem der aktuellen Verkäufer kann man wohl davon ausgehen, dass es schlichtweg Betrug ist. Trotz Händler-Status, 100%-Bewertung und PayPal nicht das Risiko wert. Erst wenn man alle Angaben gegencheckt fällt auf, dass als Artikelstandort in der Hauptübersicht zwar Deutschland angegeben ist, die letzten Verkäufe des Mitglieds aber in US$ abgewickelt wurden und in seinem Bewertungsprofil steht, dass er in Kanada angemeldet ist. Womöglich ein gehackter Account.
 
Vor allem wird Office 2011 schon lange nicht mehr von einem aktuellen macOS unterstützt. Schon krass, was da so abgeht
 
Damals, also 2013, als der Beitrag entstand auf den du antwortest, schon.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: fa66, Froyo1952, roger.rebel und 3 andere
Zurück
Oben Unten