Microsoft Office 2011 for Mac Word Problem bei Lion 1.7.3

S

Stiff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey

Habe ein seltsames Problem...

Bin vor zwei Tagen von 10.6.8 auf lion 10.7.3 umgestiegen. Habe dann mein geliebtes Microsoft Office 2011 für mac nicht neu installiert sondern die einzelnen Programme ( word, excel usw...) aus dem Timemachine Backup kopiert. Habe dann auch noch die restlichen Dateien aus dem Ordner Application Support und Preferences etc kopiert. Hat auch funktioniert.

Kann die Programme starten und auch damit arbeiten.

NUR wenn ich jetzt ein von mir mit Microsoft Office 2011 für mac erstelltes Word Dokument öffnen möchte, funktioniert das auch aber mir werden nur die ersten 2-5 Seiten angezeigt obwohl es 30 Seiten hat...

Wenn ich nach unten scrollen und der Seitenlaufbalken unten ankommt springt er einfach wieder ein stück nach oben und die Seite die eigentlich dann kommen müsste wird auch nicht mehr dargestellt...

Kann im Moment nicht neuinstallieren da mir die Installationsdatei fehlt :(

Jemand eine Idee ?
 
1. Dass du nach dem Wechsel der Betriebssysteme anschließend Objekte aus einem TM-Backup zurückgesichert hast, deutet darauf hin, dass du zuvor die Platte geputzt hast. Ist das richtig? Andernfalls gäb's ja keinen Grund dafür.

2. Du hast eigen{st|h}ändig aus der TM-Sicherung 'kopiert'? MSO2011 installiert mittels des Mac-Installationsprogramms. Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du alle auch zuvor von der MSO2011-Installation gestammt habenden Dateien in die neue Umgebung gebracht hast. (Passen die Aktivierungsdaten jetzt noch sicher zur neuen Umgebung? – nicht dass MSO noch dazu im Trial-Modus läuft.)

Daher:
3. Private Daten durch Kopieren zu übernehmen ist das Eine; etwas Anderes ist es, installierte Programme wiederherzustellen. Der MSO-Support würde eingedenk der von dir geschilderten (und auch von mir für merkwürdig erachteten) Problemlage sicher darauf bestehen, das mittels deiner Originalinstallationsquelle zu bewerkstelligen.

4. Ohne Gewähr:
Du hast nur mit Word Probleme? Wenn so, prüfe erstmal nach, ob das Problem auch …
a) nach abgesichertem Starten Words (Umschalttaste beim Programmstart gedrücktgehalten),
b) in einem neuen Benutzerkonto,
c) im Sicheren Systemstart (Umschalttaste beim Booten gedrücktgehalten)
auftritt.

Je nachdem, wie's Ergebnis aussieht, bestehen Problemursachen mit Word-Dokumenten, Word-Prefs, der MSO-Installationsumgebung, dem Benutzerkonto oder gar systemseitig.

5. Solltest du doch noch Gelegenheit zur Neuinstallation von MSO2011 haben, jenes erst wie in http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824 beschrieben, entfernen (diese MS-Liste ist auch nicht vollständig, ggf. auch an ~/Library/Caches/com.microsoft.*/ denken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Hey Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich habe die Platte vor der Lion installations komplett gereinigt.

Also ich habe eben Word mal im abgesicherten Modus gestartet. Hat aber nichts geholfen.

Die anderen Punkte werde ich morgen durcharbeiten...

Ich bezweifle auch das ich alle Dateien die zu Office gehören kopiert habe. Naja hab es halt einfach mal versucht ;)

Wie sieht es denn mit dem Migrations Assistant aus? Wenn ich mit dem das Office Paket wiederherstellen würde?
 
Zurück
Oben Unten