Microsoft Office 2007-Dokumente auf dem Mac?

  1. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es schon Möglichkeiten, Microsoft Office 2007-Dokumente im neuen XML-Format auf dem Mac zu öffnen?

    Kasei
     
    kasei, 28.01.2007
  2. *samantha*

    *samantha*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Wie es aussieht, ist dies noch nicht der Fall, wie Golem.de meldet:

    Quelle


    Microsoft Office For Mac Team Blog: Converters Coming! Free and (Fairly) Fast.

    Microsoft: Einführung in die Microsoft Office (2007) Open XML-Dateiformate
     
    *samantha*, 28.01.2007
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
  4. *samantha*

    *samantha*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    sehr schön – danke für den Link!

    Ich ging jetzt mal stillschweigend davon aus, dass er nach "offiziellen" Möglichkeiten sucht. Super dass Novell doch schneller ist, soweit ich weiß erwarten aber auch die keine 100%ige Kompatibilität. Aber wenn es grundsätzlich funktioniert, freut es die Anwenderin natürlich. :)
     
    *samantha*, 28.01.2007
  5. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Schön wäre natürlich, wenn Pages mit dem neuen Format umgehen könnte, aber eventuell kommt das dann mit der neuen iWork-Version... umgekehrt stehen Windows-Benutzer bei einigen Formaten von Apple ja auch vor Problemen, Pages kann hier gleich als Beispiel dienen.

    Kasei
     
    kasei, 28.01.2007
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Leopards TextEdit kann auch docx-Dateien öffnen. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass Pages das auch können wird.
     
    KAMiKAZOW, 29.01.2007
  7. AthlonD

    AthlonDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    pptx mit neooffice?

    Hey Leute,

    man ist das wieder schwierig. Ich hasse diese Formatkriege zwischen den Anbietern. Ich brauche dringend nen Rat, wie ich ein unter Vista gespeichertes PowerPoint Format namens .pptx öffnen oder umwandeln könnte unter MAC OSX?

    NeoOffice bietet ja soviele Dinge an, was müßte ich dort wählen? Gibt es noch andere Geheimtipps? Ich will das Dokument nur umwandeln, oder anders speichern, damit man es als ppt Datei überall öffnen könnte! Oder vielleicht hat einer von Euch Windows Vista und kann mir die Datei schnell abwärtskompatibel als ppt speichern?

    DRINGEND! Bitte...
    GRUß
    Athlon
     
    AthlonD, 24.06.2007
  8. wavetime

    wavetimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    34
    ohne das jetzt ausprobiert zu haben:
    datei öffnen, dann speichern als oder speichern unter, und halt das format .ppt (xp, 2003) einstellen
     
    wavetime, 24.06.2007
  9. AthlonD

    AthlonDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für die antwort,

    so hatte ich mir das auch gedacht..aber wenn ich die datei öffnen möchte, kommt erstmal eine filter auswahl. und zwar stehen sehr vielel filter zu verfügung. ich habe schon einige probiert...aber immer kommen fehlermeldungen. ich dachte, jemand weiß, welchen filter ich nutzen sollte..da es von den endungen her nich so klar gezeigt wird!?

    bitte um weitere hilfe...
     
    AthlonD, 24.06.2007
  10. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    NeoOffice kann derzeit nur docx öffnen. Es gibt bereits eine neue Version des auf .NET aufsetzenden Konvertierers, aber NeoOffice hat den noch nicht eingebaut (soll erst mit NeoOffice 2.2 kommen). Man kann ja mal versuchen, ob der sich per Mono auf Mac OS X ausführen oder kompilieren lässt.
    http://odf-converter.sourceforge.net/
     
    KAMiKAZOW, 25.06.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Microsoft Office Dokumente
  1. Geniusjay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    199
  2. sculptor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.754
  3. Nicolas1965
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.048
    don_michele1
    18.11.2016
  4. maikind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    249
    maikind75
    11.11.2016
  5. coolboys
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.093
    bloodynoob
    13.04.2016