Microsoft Office 2004: Schriften entfernen

Tobsta

Tobsta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne die Fonts, die standardmäßig mit dem Office Paket mitinstalliert werden, vom System entfernen, da ich eigentlich immer nur die gerade für den aktuellen Job (InDesign, Quark) benötigten Fonts über Suitcase zulade.

Dadurch, dass ich das Office Paket mit den ganzen Schriften drauf habe, komme ich in den Konflikt, des öfternen Schriften doppelt geladen zu haben, wobei ich gerne die von Kunden mitgelieferten Original Fonts für die Projekte nutzen möchte und nicht die Office Fonts vom System (eigentlich ja logisch).

Wie entferne ich also die Office Schriften und kann ich dies problemlos tun, bzw. welche Schriften, die wo liegen kann ich entfernen.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Ich habe es so gemacht.

In Suitcase das Systemschriften-Management aktivieren, dann die Schriften von MS ausschalten. Die haben mich auch gestört. Geht problemlos.

Gruss
Discovery
 
Hi Discovery,

danke für den Tip. Nur, wie funktioniert das Systemschriften Management? Habe diese Option in Suitcase noch nie genutzt! Bin eher der "Temporär laden und gut is" User. Wäre nett, wenn du mir das einmal Step by step erklären könntest.

Ganz rauswerfen sollte bzw. kann man die Office Fonts also nicht?
 
*push* Sorry, aber brauche unbedingt noch ein Antwort auf meine Frage *push*
 
Die Office-Schriften werden nicht systemweit installiert, sondern nur im Benutzer-Verzeichnis ( ~/Library/Fonts ). Wenn du in diesem Ordner keine anderen Schriften installiert hast, kannst du den ganzen Inhalt einfach löschen.
 
Zurück
Oben Unten