Microsoft Office 2004 im Netzwerk

tometot

tometot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Wir arbeiten im Netzwerk mit Microsoft Office (PC's und Mac's). Immer wenn ein Benutzer ein Dokument geöffnet hat und ein anderer versucht dies auch zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass das Dokument bereits geöffnet ist. Man kann daraufhin das Dokument schreibgeschützt öffnen oder aber den Benutzer benachrichtigen.

Dies klappte auch alles ganz gut. Nun zu meinem Problem:
Dies funktioniert nämlich nicht, wenn man das Dokument auf einem PC öffnet und danach bei einem Mac. Es fehlt dann auf dem Mac diese Fehlermeldung. Erst wenn man es abspeichern will bemerkt man, dass das Dokument schreibgeschützt geöffnet wurde.

Ich hoffe, dies ist nur eine Einstellungssache.
Jemand einen Tip???

Danke

PS: Es handelt sich um Office 2000 auf den Dosen und Office 2004 auf dem Maccy
 
Kann denn niemand helfen???
 
Hai tometot,
in der Tat ärgerlich, aber: Im Fensterrahmen oben des jeweiligen Dokuments steht: "Dokumentenname: Schreibgeschützt" drin. Da muss man halt nur mal nachsehen, dann weis man bescheid.
Zugegeben, eine extra Meldung ist auffälliger.

HTH
 
Zurück
Oben Unten