Microsoft Office 2004 im Netzwerk

  1. tometot

    tometot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem. Wir arbeiten im Netzwerk mit Microsoft Office (PC's und Mac's). Immer wenn ein Benutzer ein Dokument geöffnet hat und ein anderer versucht dies auch zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung die besagt, dass das Dokument bereits geöffnet ist. Man kann daraufhin das Dokument schreibgeschützt öffnen oder aber den Benutzer benachrichtigen.

    Dies klappte auch alles ganz gut. Nun zu meinem Problem:
    Dies funktioniert nämlich nicht, wenn man das Dokument auf einem PC öffnet und danach bei einem Mac. Es fehlt dann auf dem Mac diese Fehlermeldung. Erst wenn man es abspeichern will bemerkt man, dass das Dokument schreibgeschützt geöffnet wurde.

    Ich hoffe, dies ist nur eine Einstellungssache.
    Jemand einen Tip???

    Danke

    PS: Es handelt sich um Office 2000 auf den Dosen und Office 2004 auf dem Maccy
     
    tometot, 10.08.2005
  2. tometot

    tometot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn niemand helfen???
     
    tometot, 11.08.2005
  3. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hai tometot,
    in der Tat ärgerlich, aber: Im Fensterrahmen oben des jeweiligen Dokuments steht: "Dokumentenname: Schreibgeschützt" drin. Da muss man halt nur mal nachsehen, dann weis man bescheid.
    Zugegeben, eine extra Meldung ist auffälliger.

    HTH
     
    Jabba, 14.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Microsoft Office Netzwerk
  1. Geniusjay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    202
  2. sculptor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.756
  3. Nicolas1965
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.048
    don_michele1
    18.11.2016
  4. maikind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
    maikind75
    11.11.2016
  5. coolboys
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.094
    bloodynoob
    13.04.2016