Microsoft möchte ebay kaufen

Irgendwann kauft Google Microsoft dann ist Ruhe...
 
BonoVox schrieb:
... Anschliessend bekommen die Top Manager (Gates & Ballmer) eine Abfindung von 60 Million und können in Rente gehen. :) ...
:rotfl: :rotfl:
 
Microsoft möchte ebay kaufen

Hat MS nicht alles bisher gekauft :D

Na ja, fast alles.... ;)
 
Ceekay schrieb:
Irgendwann kauft Google Microsoft dann ist Ruhe...
Bis das soweit ist, ist Google genauso "evil" wie Microsoft und dann ist das auch keine Verbesserung :)
 
Itekei schrieb:
Bis das soweit ist, ist Google genauso "evil" wie Microsoft und dann ist das auch keine Verbesserung :)


Richtig, keiner sollte die absolute Macht haben.

MS schon gar nicht, aber auch nicht Google und auch nicht Apple oder DELL um nur ein paar zu nennen...
 
Das Kartellamt prüft ja noch. Hoffentlich kommen die zu der richtigen Endscheidung!

und wech, der bono
 
Ceekay schrieb:
Irgendwann kauft Google Microsoft dann ist Ruhe...

ohje...und dann? Dann gehört Google nicht mehr zu den Guten :suspect:
 
Itekei schrieb:
Bis das soweit ist, ist Google genauso "evil" wie Microsoft und dann ist das auch keine Verbesserung :)

Die Datensammelwut von Google ist jetzt bereits "evil". Angesichts des folgenden Szenarios sollte man sich als auf Privatsphäre bedachter Nutzer nicht allzu Blind auf die "kostenlosen" Angebote von Google stürzen. "Kostenlos" deshalb in Anführungszeichen, weil man einen teuren Preis bezahlt: Verlust der Privatsphäre.

Ein Surfer, der konsequent auf die Nutzung von Google-Diensten setzt, hinterlässt digitale Spuren, nach denen sich zum Beispiel Werber die Finger lecken: Die Suchabfragen in der Volltextsuchmaschine und in Froogle sowie die Klicks auf Treffer und kontextbezogene Anzeigen offenbaren, für welche Produkte sich Nutzer interessieren, welche Käufe in nächster Zeit anstehen und viel mehr.

Die Recherchen bei Google News und die im Newsreader abonnierten Feeds zeigen, welche Themen den Nutzer bewegen. In seinem Blog bei der Google-Tochter Blogger.com veröffentlicht er sogar die eigene Meinung. Bei Google Finance informiert er sich über die Aktien in seinem Depot. Mit dem Homepage-Generator Google Page Creator stellt er Fotos von sich und seiner Familie online. Die Daten, die die Log-Analyse-Software Google Analytics sammelt, liefern Informationen über die Besucher seiner Seiten. Die Recherchen bei Google Maps und Google Earth lassen Rückschlüsse darauf zu, wo er wohnt und wo er Urlaub macht.

Bei der kürzlich von Google erworbenen Online-Textverarbeitung Writely lagert der Homo Googleiensis seine Texte, bei Gmail seine E-Mail- und Chat-Konversationen, mit dem Calendar verwaltet er seine Termine und Aufgaben. Stimmen die Gerüchte, kann er bald bei einem Dienst namens GDrive Dateien aller Art ablegen. Im Kleinanzeigenmarkt Google Base kauft und verkauft er seinen Hausrat. Dabei wird er, so die Auguren, die Rechnungen schon bald mit einem Google-eigenen Bezahldienst begleichen können.

Beim Social-Network-Dienst Orkut findet er neue Freunde. Dazu hinterlegt er ein detailliertes Profil, von der Hautfarbe über den Humor bis hin zur „sexuellen Neigung“. So hinterlässt das ganze Leben eine digitale Signatur bei Google.

http://www.heise.de/ct/06/10/168/
 
Zauberpilz schrieb:
ohje...und dann? Dann gehört Google nicht mehr zu den Guten :suspect:
Google gehört schon lange nicht mehr zu den Guten. Ich erinnere nur an die Unterstützung der chinesischen Regierung und deren Internetzensurwahn.
 
ohje ohje ohje...

:heul: :heul: :heul:
 
macbett schrieb:
verlagert ms dann seinen firmensitz nach nigeria? :D


apropos nigeria, wieso vermerken viele ebay verkäufer ihre auktionen mit dem verweis no shipping to nigeria. als verkäufer kann man doch nichts falsch machen. man verschickt doch erst die ware, wenn das geld da ist.....


finde ich nicht gut, dass ms ebay aufkaufen möchte.

ms ist doch sowieso auf die kundendaten scharf, die bei ebay lagern.


bill gates sprach sowieso in seinem buch digatales business ( so eine art "mein kampf" des bill gates) von einer vernetzten welt, wo es auf kundendaten ankommt, um erfolgreich und effizient! waren an den kunden verkaufen zu können.

und gerade bei ebay gelänge man an reale idenditäten, wo wichtige angaben wie kontodaten, adresse, geburtsdaten usw gespeichert sind....

ne ne irgendwie würde das einen eigenartigen gefühl hinterlassen, wenn ms eine wichtige auktion plattform, wo es um sichherheit und vertrauen geht, übernehmen würde.
 
avalon schrieb:
Microsoft möchte ebay kaufen

Hat MS nicht alles bisher gekauft :D

Na ja, fast alles.... ;)

naja, dass sie rare aufgekauft haben, verzeihe ich denen niemals. von mir aus können sie alles und jeden aufkaufen, aber wieso zum teufel rare....... :heul:
 
Air_Mac_23 schrieb:
naja, dass sie rare aufgekauft haben, verzeihe ich denen niemals. von mir aus können sie alles und jeden aufkaufen, aber wieso zum teufel rare....... :heul:
Vielleicht weil die "lieben" Leute von Nintendo Rare an die "bösen" Leute von Microsoft verkauft haben? Immer dieses engstirnige Schwarz-Weiß-Denken. :rolleyes: Sei froh, dass Rare noch exisitiert und wieder an tollen Titeln bastelt.
 
Air_Mac_23 schrieb:
apropos nigeria, wieso vermerken viele ebay verkäufer ihre auktionen mit dem verweis no shipping to nigeria. als verkäufer kann man doch nichts falsch machen. man verschickt doch erst die ware, wenn das geld da ist.....
mit western union? :rotfl:
 
Wie würden wohl die Reaktionen ausfallen, wenn Apple eBay übernehmen wollte…
 
Sergeant Pepper schrieb:
Wie würden wohl die Reaktionen ausfallen, wenn Apple eBay übernehmen wollte…

genau andersherum! Alle wären dafür :D
 
Dann müsste Microsoft auch PayPal kaufen (gehört ja auch zu eBay)...
Nur dann werde ich keine Zahlungen mehr über paypal tätigen...
 
Itekei schrieb:
Google gehört schon lange nicht mehr zu den Guten. Ich erinnere nur an die Unterstützung der chinesischen Regierung und deren Internetzensurwahn.

Das war doch Yahoo? Oder beide?
 
Zurück
Oben Unten