Microsoft Messenger - keine Offline-Nachrichten

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen

Ich habe den MSN Microsoft Live Messenger für den Mac heruntergeladen. Das ist Version 6.0.3.

Da ich den Messenger schon von Windows her kenne, weiss ich, dass man dort auch Nachrichten verschicken kann, wenn der andere offline ist.
Das ist aber beim Mac nicht mehr möglich - dort erhalte ich die Meldung "Benutzer offline, wollen Sie eine E-Mail schreiben?".

Wieso geht das nicht? Kann man das nicht irgendwie einstellen?
Ich danke für jede Hilfe!


Gruss
marc
 
Die Mac-Version ist leider sehr eingeschränkt und zurückgeblieben. Es geht ja auch kein Audio- oder gar Video-Chat!

Warum das so ist, weiß wohl nur Microsoft.
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort!

Da mich aber der MSN Messenger für Mac designmässig anspricht, würde ich natürlich gerne den benutzen. Aber was kannst Du mir denn für eine Alternative nennen? aMSN oder Mercury???


Gruss
marc
 
Ich verwende trotzdem den MSN Messenger für Mac.

aMSN kann Video (allerdings ohne Ton), Mercury hab ich nie getestet. Adium wäre noch eine Alternative, allerdings ebenfalls ohne Audio- und Video-Chat.

Und die Offline-Nachrichten gehen imho mit keinem der Apps.
 
Adium ist abhängig vom Pigdim. Aber die sind wohl dran mehr Features zu unterstützen.
 
Ja, bei Pidgin wird gerade an der Implementierung des MSN-Protokolls gearbeitet.
 
Hi

Ich verwende jetzt auch den Microsoft Messenger, der ist designmässig schon mal am Besten von all denen.
Wieso aber kann Microsoft nicht auf für den Mac einen anständigen Messenger machen, welcher genau so viele Funktionen wie der vom PC hat????

Meint Ihr, der nächste Messenger:Mac hat diese Funktion mit den Offline-Nachrichten?


Gruss
marc
 
Und die Offline-Nachrichten gehen imho mit keinem der Apps.
dafür bietet adium immerin die möglichkeit "nachricht senden, wenn kontakt wieder online kommt" und dann wird die nachricht automatisch dann gesendet, sobald der kontakt wieder neu online kommt.
 
Zurück
Oben Unten