Microsoft kopiert iTunes - Musicstore

nicht ganz. MS hat ANGEKÜNDIGT, auch einen MusicStore zu schaffen.

No.
 
was heisst angekündigt? wenn das ganze laut heise ab heute läuft, dann ist nicht mehr viel mit angekündigt.

jetzt muss apple in die gänge kommen und den iTunes Store schnellstmöglich ebenfalls in europa auf den markt bringen.
 
mal schauen was es bei dem Windows Music Store für einschränkungen gibt bzgl. beliebig oft brennen auf cd usw...

glaub nämlich dass MS da ganz dick die DRM Keule schwingt...
 
auf einen iTunes-MusicStore in europa oder gar in deutschland würde ich nicht mehr hoffen.
 
Original geschrieben von RETRAX
mal schauen was es bei dem Windows Music Store für einschränkungen gibt bzgl. beliebig oft brennen auf cd usw...

Da gabs jede Menge Einschränkungen, hab das vor einiger Zeit mal wo gelesen, kann mich an die Details leider nicht mehr erinnern. Jedenfalls kein Vergleich zum System von Apple...
 
Original geschrieben von Mitraix

Da gabs jede Menge Einschränkungen, hab das vor einiger Zeit mal wo gelesen, kann mich an die Details leider nicht mehr erinnern. Jedenfalls kein Vergleich zum System von Apple...

naja...dann ist die erfolgsaussicht auch eher mässig....

jetzt muss Apple in die Gänge kommen und ihren Music Store auch für Win Plattformen anbieten....

da könnten sie viel geld machen...
 
naja, was sollen sie und die anderen machen? irgendjemand erfindet / endeckt etwas und findet nachahmer. anscheinend denkt aber niemand daran, das die leistungen auch bezahlt werden sollen. und genau da (zahlungsbereitschaft) unterscheiden sich macuser von allen anderen (windows und linux) ganz erheblich.
 
das war abzusehen...

Interessant ist welche DRM Einschränkungen es gibt und gerüchtemässig soll ja WindowsMediaPlayer 9 für Mac OS X kommen...dann könnten Macianer über den MediaPlayer auf den Music Store zugreifen...betonung auf "könnten"....

für mich wäre das arg entartet wenn man doch von haus aus einen wunderschön einfach zu bedienenden iTunes Music Store hat....

auf der anderen seite...wenn Apple nicht willens genug ist für uns Europäer was zu machen und die DRM geschichte iTunes ähnlich ist kriegt halt MS meine kohle....

dann sag ich halt...äääääätsch Apple......selber schuld...

Manchmal hab ich das Gefühl Apple ist zu doof um Geld zu verdienen, obwohl alle voraussetzungen da sind...
 
@retrax

genau, apple ist zu doof in europa geld zu scheffeln. wahrscheinlich stürmt die MI seit monaten cupertino mit der aufforderung endlich ihre musik auch in europa über ITMS zu verkaufen!?

auch eine these... :rolleyes:
 
ich verstehe das nicht!

hat die musikindustrie noch nichts gelernt? warum macht sie in europa nicht wenigstens einen versuch mit apple? in meinen augen ist das absolut unlogisch und zeigt, dass die werten herren in den chefetagen bisher nicht wirklich die welt des internets und der nutzer, die dahinter stecken, versucht haben zu verstehen.

auf der windows-plattform gibt es deutlich mehr user. dies erhöht offensichtlich auch die chance, dass es user gibt, die die fähigkeit haben und diese auch nutzen werden, um die kopierschutzmechanismen auszuschalten und dieses wissen in form von tools auch zu verbreiten. die "gefahr", die von der windowsplattform für die industrie ausgeht, halte ich für wesentlich größer. aber anscheinend hat sich die idee von tcpa/drm und konsorten bei einigen personen schon so eingebrannt, dass sie denken, dass computersysteme sicher sein können. und wenn microsoft verspricht, dass sie ihr system sicherer machen (kein rechner ist sicher!), dann wird dies auch geglaubt, trotz der katastropen, die sich auf der windowsplattform abspielen (siehe w32.blaster, etc.).

dass aber für eine minderheit (= apple user *sorry ... ist so, bin auch einer und stolz drauf*) in europa ein store, der der industrie kaum arbeit und mehr freude, als probleme einbringen würde, nicht gestartet wird... tsk tsk tsk
...wie gesagt: ich verstehe es nicht!

just my 2€cents
blalalama
 
wenn Apple nicht willens genug ist für uns Europäer

Da kann Apple nix dafür !!

Aus Mactechnews:

Auch europäische Kunden können den Store benutzen. Seltsamerweise stellten sich hier die europäischen Labels nicht quer; mit Apple wurde keine Einigung erzielt, weswegen es auch keinen europäischen MusicStore gibt und vermutlich auch nicht geben wird.
:mad:
 
Die frage ist doch eher warum schaft es Apple nicht. Andere schafen es anscheinent doch auch und das mit teutlich weniger vorlaufzeit, es muß also nicht nur an den Labels liegen sondern auch an Apple.

Für mich ist nicht wichtig welcher das anbietet ob Apple oder jemand anderes, es zählt nur das Angebot und die kosten sowie die abwicklung dann haben Sie mich als Kunden (Lizensen müssen natürlich auch stimmen).

Was natürlich noch wichtig ist das es auf jedes System läuft.
 
das wollte ich noch sagen (schreiben)

Ich habe schon manch mal das gefühl das Apple uns hier in Europa in stich lassen oder zu mindest bei weiten nicht so ernst genommen wird, in den USA sehe ich das deutlich das Apple dort wirklich was bewegt aber hier nicht alleine schon beim Marketing, Werbung in TV z.b. oder die häufigen angeboten wie in den USA was hier oft fehlanzeige ist LEIDER.

Wenn sie hier mehr machen würden könnte auch der Marktanteil hier um einiges mehr sein.
 
@hope13:

"Mit deutlich weniger Vorlaufzeit" stimmt definitiv und nachweislich nicht. Die europäischen, respektive deutschen Labels haben jahrelang erfolglos herumgedoktort, bis sie sich endlich mal geeinigt haben. Übrigens: der Start ihres eigenen Onlineshops sollte zunächst während der gerade stattfindenden Popkomm erfolgen, ist jetzt auf "Herbst" verschoben.
Es wurde hier schön öfter festgestellt, und man kann es nicht oft genug wiederholen: in Europa ist die Rechtegeschichte komplizierter als in den USA.

Es ist nun mal leider so. Apple daraus einen Vorwurf zu stricken, nach dem Motto "Hätten die sich mehr und ernsthaft angestrengt" verkennt meiner Meinung nach die sich von den USA deutlich unterscheidenden Gegebenheiten.

Noch paar Worte zum MS-Store:
warum die europäischen Labels sich da nicht spontan querlegen, wird klar, wenn man sich die MS-Restriktionen anschaut.
Mit den bezahlten Titeln aus Billy's Bauchladen kann ich nämlich nicht all das machen, was der iTunes-Store den Kunden an Möglichkeit bietet.
 
aber doch kann man sich die frage stellen warum kamm es zu keiner einigung mit Apple zu stande sondern eher mit einen Drietanbieter der nicht einen solch großen erfolg vorweisen kann wie den MusicStore von Apple?

Naja die jahre lange vorarbeit wo du meinst ist so eine frage den immer hin wurde das alles erst nach den erfolg von Apple konkreter daran gearbeitet und im Herbst kommt die umsetzung also finde ich schon das sie weniger Zeit hatten den keiner von uns weis wie lange Apple daran gearbeitet hat.

Im grunde ist mir das auch egal wichtig ist der Service, kosten, handhabung, wie ich bezahlen kann und das ich es aus Deutschland aus benutzen kann dann ist mir egal ob Apple, Microsoft oder sonst wer da ich keine lust habe immer in den Laden zu laufen und CD kaufen will, den von Ilegalen Downloads halte ich nix.
 
Zurück
Oben Unten