Microsoft Journal Files

G

godlie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe gerade das Problem das unser lehrer mit seinem tablet im microsoft journal programm seine unterrichtsunterlagen erstellt hat.
nur bin ich jetzt schon 1h am suchen und finde nichts wie ich diese teile auf meinem mac zum laufen bringen könnnte.

hatt da jemand ne idee?

greets
 
Von dem Programm habe ich nie etwas gehört, sorry!

Idee: Welche Dateiformate beherrscht das Programm? Vielleicht ist ja ein Export in ein gängiges Formal, oder eine Konvertierung möglich.
 
tja das problem ist das mein lehrer nicht wirklich interesse daran zeigt seine heisgeliebten journal files ( *.jnt ) in ein generisches format umzuwandeln.

irgendwie hat er scheinbar ncoh nicht verstanden das er mit den restlichen windows usern in der klasse in der unterzahl ist. aber naja vielleciht gibs ja doch irgendwo ne methode.

greets
 
godlie schrieb:
tja das problem ist das mein lehrer nicht wirklich interesse daran zeigt seine heisgeliebten journal files ( *.jnt ) in ein generisches format umzuwandeln.

irgendwie hat er scheinbar ncoh nicht verstanden das er mit den restlichen windows usern in der klasse in der unterzahl ist. aber naja vielleciht gibs ja doch irgendwo ne methode.

greets

Ich würde mich vor ihn stelle, mit den anderen und ihn höflich bitten sich etwas mehr Mühe zu geben. Er ist ja dafür zuständig, das Ihr etwas lernt. Kann ja nicht angehen, das er Dokumente erstellt mit einem Format, auf das er grade Lust hat und nur zu faul ist ein generisches anzuklicken.


Ist ja genau so, als würde ich pdf's verteilen, aber kein Mensch hätte ein Programm womit man pdf lesen kann.

Dein Lehrer hat nen kleinen Hau. ;)
 
das file format JNT wird exklusiv von Microsofts Tablet PC XP Version benutzt. Es gibt fuer den Mac keinen reader dafuer - nur fuer Windows den Windows Journal Viewer.

Allerdings koennte dein Lehrer das File als MHTML exportieren und damit in jedem Browser lesbar machen. Er kann es auch als TIFF speichern - allerdings wird es dann schwer lesbar.

http://techrepublic.com.com/5100-1035-5034709.html#
 
Zurück
Oben Unten