Microsoft hat heute den ZUNE vorgestellt

McOdysseus schrieb:
Letzter Satz des Filmchens:
"Why don't they get some decent design-people?" :rotfl:

naja, das microsoft gute designer hat sieht man an den mediacenter produkten. wenn ich mir dazu frontrow anschaue schläft mir das gesicht ein... und das interface vom zune ist meiner meinung nach sehr schick. der player an sich ist eigentlich auch nicht soo übel.

aber dass hier gleich wieder das ms gebashe losgehen wird war ja klar :D
 
Der Zune ist eine Panikreaktion auf Apples iPod...und dementsprechend mies...bei dem was man hier so liest und nachgucken kann...
 
4saken schrieb:
naja, das microsoft gute designer hat sieht man an den mediacenter produkten. wenn ich mir dazu frontrow anschaue schläft mir das gesicht ein... und das interface vom zune ist meiner meinung nach sehr schick. der player an sich ist eigentlich auch nicht soo übel.

naja, ich find frontrow schick und passend zum restlichen sehr schönen aber schlichten osx design ;).

der zune ist wieder mal ein hervorragendes beispiel, dass ms einfach keine eigenen ideen hat, sondern überall her klaut (siehe vista!!) :mad:

aber dass hier gleich wieder das ms gebashe losgehen wird war ja klar :D

was erwartest du in diesem forum? ;)
 
Wartets doch mal ab... Die X-BOX wurde doch anfangs auch belächelt und heute sieht die Sache schon ganz anders aus, genauso kann es auch auf dem MP3-Player -Markte werden. Wenn Microsoft etwas macht dann machen die das (zunächst) nicht unbedingt richtig, aber sie beweisen einen langen Atem und können sich das auch finanziell leisten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Wir werden ja in ein paar Jahren sehen wie der Markt aussieht.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber frohlockt mal nicht zu früh...
 
Dr_Nick schrieb:
Wartets doch mal ab... Die X-BOX wurde doch anfangs auch belächelt und heute sieht die Sache schon ganz anders aus, genauso kann es auch auf dem MP3-Player -Markte werden. Wenn Microsoft etwas macht dann machen die das (zunächst) nicht unbedingt richtig, aber sie beweisen einen langen Atem und können sich das auch finanziell leisten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Wir werden ja in ein paar Jahren sehen wie der Markt aussieht.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber frohlockt mal nicht zu früh...

Sehe ich genauso. Und im übrigen hat Konkurrenz noch nie geschadet, wie etwas holprig die im Moment auch noch aussehen mag. Es kann dann nur noch bessere iPods geben. ;)

Gruß Torsten
 
Ich lach mich nur noch kaputt über das Teil...
 
Dr_Nick schrieb:
Wartets doch mal ab... Die X-BOX wurde doch anfangs auch belächelt und heute sieht die Sache schon ganz anders aus, genauso kann es auch auf dem MP3-Player -Markte werden. Wenn Microsoft etwas macht dann machen die das (zunächst) nicht unbedingt richtig, aber sie beweisen einen langen Atem und können sich das auch finanziell leisten. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Wir werden ja in ein paar Jahren sehen wie der Markt aussieht.

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber frohlockt mal nicht zu früh...

Was heisst frohlocken - ist ganz klar Schadenfreude! Wer sich so einen Murks kauft, und sich wundert, warum es unter Vista nicht zu installieren ist, verdient's nicht besser ;) Bin ich froh, dass ich nen iPod habe!
 
Ich sehe vieles genauso wie ihr, und würde mir auch nie einen Zune kaufen. Aber das Argument, die bösen Leute von Microsoft würden allen Songs Rechte aufdrücken (auch bei nicht gekauften), kann ich nicht nachvollziehen. Habt ihr mal probiert Lieder vom iPod legal zurück auf den Mac zu bekommen ;) ? Apple ist hier viel schlimmer, ist ein Lied einmal auf dem iPod kann ich den Sogn entweder anhören oder löschen, mehr darf ich nicht :rolleyes:
 
Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

dafür ist er einfach zu selten. Aber ich finde es schon interessant, wie MS versucht hat Apple zu kopieren und mal wieder nicht begriffen hat, worauf es eigenlich ankommt. Bei iTunes/iPod ist alles aus einem Guss und ein fairer Kompromiss zwischen Industrie und Benutzer. Bei Microsoft hat man wieder mal das Gefühl, dass der Benutzer mit einigen Features angelockt wird, damit man ihn dann gründlich ausnehmen kann. Allein der Bericht über die Installation ist dach wieder symptomatisch. Und die Geschichte mit den MS-Points auf Zune Market Place ist auch wieder so eine Geschichte, wo MS den Kunden so richtig über den Tisch ziehen will. Man kan von dem Player halten, was man will, aber wer sich das Gesamtpaket antut, hat selber schuld!
Pidder
 
Develop schrieb:
Habt ihr mal probiert Lieder vom iPod legal zurück auf den Mac zu bekommen ;) ? Apple ist hier viel schlimmer, ist ein Lied einmal auf dem iPod kann ich den Sogn entweder anhören oder löschen, mehr darf ich nicht :rolleyes:
Nicht ganz richtig.

Mit den 5G iPods kann man die iTunes-Bibliotheken mehrerer Rechner synchronisieren, insofern diese unter dem gleichen iTunes-Store-Account angemeldet sind.

Das finde ich fair, da ich so - in privatem Rahmen - nicht eingeschränkt werde.
 
Ist das etwa kein Einschnitt der Rechte ? ;) Versteht mich nicht falsch, am iPod ist sicher vieles gut, aber bei den Rechten an unseren Dateien auf dem iPod werden wir auch von Apple verarscht. Da das Gesamtkonzept aber überzeugt können wir Kunden damit leben.
 
Develop schrieb:
Habt ihr mal probiert Lieder vom iPod legal zurück auf den Mac zu bekommen ;) ?

Noch nicht. Hab meinen Nano erst seit 2 Tagen. Aber laut Auskunft von Gravis, die ich beim Kauf erhalten habe, soll es Tools geben, mit denen es möglich ist. Falls beim Zune wirklich auf jeden Track erstmal DRM gepackt wird, bringt es ja nix mehr, wenn man die Titel wieder zurück auf den PC bekommt, oder?
 
Auf Sat1 kam grad ein kurzer Bericht drüber, also davon mal abgesehen das das ding für einen MP3 Player der "neu" ist nur hässlich und klobig ist, steht es garnicht fest das er in Deutschland überhaupt vermarktet wird, erstma nur in den USA, da hat MS wohl selbe ein wenig Zweifel am Erfolg.
 
TotoK schrieb:
Die SuFu ist auch hier immer ein Freund:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2361325

Gruß Torsten

Na na na, nicht so vorschnell.

Er hat geschrieben "legal", die ganzen Programme die es dafür gibt ermöglichen einen nicht ganz legalen vorgang, entsprechend beantwortet dein link nicht seine frage.



Zum zune:

Ich finde die engaged berichte klasse, vorallem die installationsodyssey st doch wohl super dreist von ms.
so ein mist.
wenn ich da so an meine ipods denke: aufmachen,staunen,anschießen,musik hören...

so solls sein.
 
vorallem die installationsodyssey st doch wohl super dreist von ms.
so ein mist.

Kann ma einer ein Link posten wo ich die find?! Mag sehen... :)
 
Develop schrieb:
Ist das etwa kein Einschnitt der Rechte ? ;) Versteht mich nicht falsch, am iPod ist sicher vieles gut, aber bei den Rechten an unseren Dateien auf dem iPod werden wir auch von Apple verarscht. Da das Gesamtkonzept aber überzeugt können wir Kunden damit leben.

Außerdem ist es ja nicht so das die Datei beim kopieren auf den iPod von der Festplatte verschwindet.

Solange meine CD im Regal nicht langsam zerbröselt während ich die Lieder aus iTunes auf den iPod kopiere ... :D

P.S.: Der Zune ist hässlich. :)
 
Zurück
Oben Unten