iPad Microsoft Excel - kann keine Dateien aus Dropbox mehr öffnen

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe seit heute auf meinem Ipad folgendes Problem. Wenn ich in der Dropbox App meine Excel Listen in der Excel App auf dem Ipad öffnen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Ich habe die Dateien bereits umbenannt und Excel neu installiert. Kein Erfolg. Ich habe die Nachricht bereits gegooglet, aber das Internet kennt das Wort "Serverspeicherort" nicht in diesem Zusammenhang.
 

Anhänge

  • Foto 14.02.19, 16 47 26.png
    Foto 14.02.19, 16 47 26.png
    27,7 KB · Aufrufe: 354
Ja, bekomme ich auch. Ich kann auch nicht mehr aus den MS-Office-Apps auf Dropbox zugreifen und auch ein neues Hinzufügen, nach dem Dropbox entfernt wurde, funktioniert nicht (mit anderen, aber auch seltsamen Fehlermeldungen). Aber was geht: Mit "Mehr ..." die Auswahl der Dateien-App aufrufen. Darin sollte ja auch Dropbox sein und von dort kann man die entsprechende Datei nach wie vor öffnen.
 
Danke für den Tipp! Wenn ich in Dropbox auf exportieren, mehr, Kopieren in Excel gehe öffnet er die Datei zumindest. Allerdings kann ich nur eine Kopie speichern, wenn ich die Datei bearbeiten will.
 
Habe gerade bei Twitter gesehen, dass mehrere Menschen das Problem haben. Ich denke da bleibt nichts anderes als zu warten oder direkt ONE DRIVE zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten