Microsoft entwickelt eigenen iPod-Ersatz

Was bei der Debatte nicht vergessen werden darf: Microsoft hat etwas, womit Apple nicht konkurrieren kann. Nämlich die Spiele-Sparte. Im Artikel wird ja schon angesprochen, dass das neue MS-Gadget eine Spielefunktion enthalten könnte (und damit auch gegen Sonys Handheld-Spielekonsole) antritt. Das könnte schon so ein Feature sein, dass bei manchem den Ausschlag für den Kauf gibt.
 
snoop69 schrieb:
Das seh' ich ganz emotionlos. Nachdem Apple jetzt mit Firewire eines der für mich wichtigsten Alleinstellungsmerkmale gekickt hat, werde ich mich beim Nächsten einfach umschauen und den für mich am besten geeigneten Player nehmen. Ob da nun M$, Creative, Sony oder Apple draufsteht....

Den iPod hab' ich schließlich auch gekauft, weil es für mich das beste "Package" war, und nicht weil Apple draufsteht oder iPod hip sind.

Snoop
Sehe ich genauso.

Incoming1983 schrieb:
Auch wenns marktführend ist (in deutschland ist es das nicht), wäre es weniger Exklusiv, wenn "jeder" es sich leisten könnte.
Der iPod soll in Deutschland nicht marktführend sein? In meinem Umfeld hat bestimmt jeder 4. einen. Klar, die meisten quälen sich lieber mit diesen unseglichen USB-Sticks herum, aber die sind alle von verschiedenen Herstellern.
 
Angel schrieb:
Der iPod soll in Deutschland nicht marktführend sein? In meinem Umfeld hat bestimmt jeder 4. einen. Klar, die meisten quälen sich lieber mit diesen unseglichen USB-Sticks herum, aber die sind alle von verschiedenen Herstellern.

Ich denke, man kann USB-Sticks und Festplattenplayer sowieso vergleichen. Das sind zwei verschiedene Marktsegmente.
 
hmmmmm....ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu...

der ipod hat mich dazu bewogen mich mal mit dem thema apple zu beschäftigen (hätte sonst im traum nicht dran gedacht). wenn es ms gelingt (wie auch immer) dem ipod marktanteile abzujagen, wird das apple kurz- mittel- und langfristig schaden, der ipod ist das zugpferd im stall.

klar einen eingefleischten apple-user kratzt das wenig, der bleibt bei seiner ipod/mac-kombi. aber es wird weniger switcher und geben und apple kann seine marktanteile nicht ausbauen und vielleicht sogar nicht mal halten.
aber das sollte auch das interesse von uns apple-usern sein. mehr marktanteil heißt mehr software und niedrigere preise (für die software) sowie mehr perepherie-geräte und auch hier niedrigere preise.

zur qualität sag ich nur das:

windows war und ist eines der schlechtesten betriebssysteme und trotzdem das mit dem höchsten marktanteil

vhs war das schlechteste format (video2000 und beta waren deutlich besser) und trotdem hat es sich durchgesetzt.


also wenn es ms ernst meint und nicht nur halbherzig an die sache rangeht (das weiß man ja bei denen nie so genau) kann das schon heftig für apple werden...
 
Mich würde auch mal interessieren, wie der neue Player wohl heißen wird.
Wenn man sich Microsofts Strategie bei Vista so ansieht (Aqua—>Aero, Widgets—>Gadgets), würde ich auf was mit „i“ oder „pod“ im Namen tippen. So im Sinne von iUrge oder UrgePod.

… aber vielleicht heißt er auch einfach nur AX23—MP3 DXF oder ähnlich unsexy.
 
Zurück
Oben Unten