Microsoft Entourage, weitere E-Mail konten, gesondert darstellen?

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

Ich würde gerne das Entourage mit 4-5 Hotmail.de adressen verwenden.
bin kürzlich von windows umgestiegen.

Das Problem ist das er alle Emails von allen konten in einem Posteingang wirft, unter Windows bin ich es in Outlook anders gewohnt, das er jeder Mail adresse einen eigenen Zugang vergibt.

Ist das eine Einstellungs sache oder was kann ich dagegen unternehmen?

Vielen Dank
 
...Ich würde gerne das Entourage mit 4-5 Hotmail.de adressen verwenden...
Das Problem ist das er alle Emails von allen konten in einem Posteingang wirft, unter Windows bin ich es in Outlook anders gewohnt, das er jeder Mail adresse einen eigenen Zugang vergibt.
...
Zu Outlook: m.W. kommen dort Emails von POP-Konten auch zunächst nur in éinen Eingang (der dann wohl wie in Mail aufgeblätter werden kann). Woran du dich erinnern magst, ist der Umstand, dass WindowsLive-/Hotmail-Konten bis unlängst gar nicht über POP abgerufen werden konnten, sondern beim Zugriff via HTTP wie IMAP- oder auch Exchange-Konten separat vom allgemeinen Eingang gelistet wurden.
(WindowsLive-/Hotmail hat sich aber mittlerweile vom Sonderweg verabschiedet, sodass jedes Emailprogramm diese zu empfangen in der Lage ist.)

Zu Entourage: Du wirst für die Trennung...
a. in der Ordnerliste "Auf meinem Computer" oder
b. innerhalb des Ordners "Posteingang"
c. neue, selbstbenannte Unterordner einrichten.
d. Dann via Extras > Regeln... > Email (POP)
e. für jedes der betreffenden Konten je eine Empfangsregel definieren,
f. die die Empfangs-Adresse abprüft,
g. und daraufhin die Email in den betreffenden Ordner verschiebt.
 
Zu Outlook: m.W. kommen dort Emails von POP-Konten auch zunächst nur in éinen Eingang (der dann wohl wie in Mail aufgeblätter werden kann). Woran du dich erinnern magst, ist der Umstand, dass WindowsLive-/Hotmail-Konten bis unlängst gar nicht über POP abgerufen werden konnten, sondern beim Zugriff via HTTP wie IMAP- oder auch Exchange-Konten separat vom allgemeinen Eingang gelistet wurden.
(WindowsLive-/Hotmail hat sich aber mittlerweile vom Sonderweg verabschiedet, sodass jedes Emailprogramm diese zu empfangen in der Lage ist.)

Zu Entourage: Du wirst für die Trennung...
a. in der Ordnerliste "Auf meinem Computer" oder
b. innerhalb des Ordners "Posteingang"
c. neue, selbstbenannte Unterordner einrichten.
d. Dann via Extras > Regeln... > Email (POP)
e. für jedes der betreffenden Konten je eine Empfangsregel definieren,
f. die die Empfangs-Adresse abprüft,
g. und daraufhin die Email in den betreffenden Ordner verschiebt.

Danke für deine Antwort,klingt kompliziert, werde mich nacher damit beschäftigen, danke.

lg
 
Ein wenig ausführlicher:

a. in der Ordnerliste (= der sog. "Navigationsbereich" links im Entourage-Hauptfenster (wie in Outlook-Hauptfenster)) "Auf meinem Computer" oder
b. innerhalb des darin befindlichen Ordners "Posteingang"
c. neue, selbstbenannte Unterordner anlegen.
--> Rechtsklick > Neuer Ordner bzw. Neuer Unterordner
d. Dann via Extras > Regeln... > E-Mail (POP)
e. für jedes der betreffenden Konten je eine Empfangsregel definieren,
f. die den Namen des empfangenden Emailkontos abprüft (also des Kontos, über das die betreffende Email empfangen wird),
g. und daraufhin die Email in den betreffenden Ordner verschiebt. In etwa:...
--> Kriterium: Wenn: "Konto" "ist" "name_des_kontos";
--> Aktion: Dann: "Nachricht verschieben" "Ordner auswählen... > mein_angelegter_ordner_für_das_konto"
 
Zurück
Oben Unten