Microsoft Entourage - Mehrere Postfächer

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von keiUtr, 20.04.2008.

  1. keiUtr

    keiUtr Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Hallo,

    ich bin ein neuer begeisterter Mac-User. Nach einer Woche testen usw. möchte ich jetzt mein MacBook Pro produktiv verwenden.

    Mein neuer E-Mail Client soll Microsoft Entourage werden.
    Ich verwende eigentlich immer Thunderbird, wo sich auch alle E-Mails befinden.

    Import/Export von E-Mails ist glaube ich nicht das Problem.
    Ich habe mehrere E-Mail max. 5 Stück. Alle Mails möchte ich mit einem Client verwalten. Unter Thunderbird ging dies ohne Probleme. Für jedes Postfach hatte ich seperate Gesendet, Entwürfe, Junk usw. Ordner.
    Ich habe jetzt z.B. zwei E-Mail unter Entourage eingerichtet. Jedoch werden alle E-Mails unter Posteingang verwaltet. Alle Gesendeten E-Mails werden unter Gesendet abgespeichert und das will ich natürlich nicht.

    Meine Frage:

    Kann ich für jede E-Mail Adresse wie unter Thunderbird einzelne Postfächer mit Posteingang, Ausgang, Gesendet usw erstellen? Wenn ja, wie ;)???

    (Optional würde es mich auch interessieren. Ob das mit Apple Mail geht)

    Danke
     
  2. writer99

    writer99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Mir ist unklar, wo die Vorteile von Entourage gegenüber Thunderbird liegen sollen. Warum bleibst du nicht bei TB? Ich bin nach vielen Versuchen bei Thunderbird geblieben. Auch die Sicherheitsseite ist wichtig. Es gibt viele Berichte über korrupte Datenbanken von Entourage (hatte ich zwar nie) und der größte Nachteil von Entourage liegt darin, dass hier alle mails in einer einzigen Datei gespeichert werden.
     
  3. supergeheim

    supergeheim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    du kannst in entourage regeln anlegen...

    Extras --> Regeln

    diese kannst du dann auch auf deinen posteingang anwenden um ordnung zu schaffen.
     
  4. keiUtr

    keiUtr Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Hi,

    ich habe mich dazu entschlossen Thunderbird weiter zu benutzen. Für Termine verwende ich iCal. Jetzt brauch ich nur noch ein Add-On für Notizen. Was benutzt ihr für Notizen?

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen