Microsoft Entourage - Mehrere Postfächer

K

keiUtr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein neuer begeisterter Mac-User. Nach einer Woche testen usw. möchte ich jetzt mein MacBook Pro produktiv verwenden.

Mein neuer E-Mail Client soll Microsoft Entourage werden.
Ich verwende eigentlich immer Thunderbird, wo sich auch alle E-Mails befinden.

Import/Export von E-Mails ist glaube ich nicht das Problem.
Ich habe mehrere E-Mail max. 5 Stück. Alle Mails möchte ich mit einem Client verwalten. Unter Thunderbird ging dies ohne Probleme. Für jedes Postfach hatte ich seperate Gesendet, Entwürfe, Junk usw. Ordner.
Ich habe jetzt z.B. zwei E-Mail unter Entourage eingerichtet. Jedoch werden alle E-Mails unter Posteingang verwaltet. Alle Gesendeten E-Mails werden unter Gesendet abgespeichert und das will ich natürlich nicht.

Meine Frage:

Kann ich für jede E-Mail Adresse wie unter Thunderbird einzelne Postfächer mit Posteingang, Ausgang, Gesendet usw erstellen? Wenn ja, wie ;)???

(Optional würde es mich auch interessieren. Ob das mit Apple Mail geht)

Danke
 
Mir ist unklar, wo die Vorteile von Entourage gegenüber Thunderbird liegen sollen. Warum bleibst du nicht bei TB? Ich bin nach vielen Versuchen bei Thunderbird geblieben. Auch die Sicherheitsseite ist wichtig. Es gibt viele Berichte über korrupte Datenbanken von Entourage (hatte ich zwar nie) und der größte Nachteil von Entourage liegt darin, dass hier alle mails in einer einzigen Datei gespeichert werden.
 
du kannst in entourage regeln anlegen...

Extras --> Regeln

diese kannst du dann auch auf deinen posteingang anwenden um ordnung zu schaffen.
 
Hi,

ich habe mich dazu entschlossen Thunderbird weiter zu benutzen. Für Termine verwende ich iCal. Jetzt brauch ich nur noch ein Add-On für Notizen. Was benutzt ihr für Notizen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten