Microsoft Entourage für Mac

B

bobson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
hallo ich arbeite schon länger mit dem Entourage von Microsoft auf meinem Mac. Hat auch alles super funktioniert. Nur seit neuestem bringt das Programm mir nach kurzer Zeit Arbeit darauf Fehler (-192) und bedeutet dass ich mit dem Programm nichts mehr machen kann. alles ist zwar noch da aber sobald ich irgendwo daraufklicke wird es grau. ich kann nirgends etwas über diesen Fehler finden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke Gruss bob.
 
ALT Taste hilft meistens

Hallo Bob!
Probier mal Folgendes: Schließe alle Micrsoft Programme und starte dann Entourage während du die Alt-Taste hältst. Darauf öffnet sich ein Dialogfenster und du suchst dir aus, was du machen willst. Keine Angst, es gehen keine Daten verloren.
Außerdem rate ich dir, nicht zu viele Mails in deinen Boxen zu lassen - wenn du sie raus ziehst (in geschlossenem Zustand) und in einem Ordner auf der Festplatte stapelst, kannst sie jederzeit wieder öffnen.
Gute Nacht
salome
 
merci, das probier ich gleich mal aus....
 
hat nichts gebracht, gleiches Problem. Arbeite mit einem MacBook Pro. Vielleicht hilft das weiter.
 
Die Fehlermeldungen von Entourage werden auf dieser Seite erklärt. Die Vorschläge für (-192) sind allerdings ein bisschen unspezifisch:

Since the original error popped up and was fixed, the error has continued. Users have found these things to cause or resolve the error.

  1. This error could be involved with fast user switching and running Entourage in more than one user.
  2. This error is also associated with printing errors.
  3. -192 error could be coming from the OS. I would suggest checking the hard disk for errors. Run Disk First Aid, Disk Warrior or Norton and see if that solves the problem.
  4. Updating my Office suite did the trick. I suggest using "Remove Office" then reinstall from the CD and update before opening Entourage. Also run Apple's latest Combo updater. It will overwrite files that might have been damaged. Several users have reported this fixed some odd problems they were having with Entourage.
  5. It appears that the root of this conflict may be a font problem. I turned on Suitcase 10 today and it prevented the opening of duplicate fonts, but duplicate fonts were requested by html mail. So, as Entourage tried to read these html emails, my program started getting regular 192 errors, blank screens, freezes and crashes. See Dealing with bad fonts.
Suggestion: Testing in a new User will quickly tell you if the problem is system wide or if it's your User's folder that contains the problem.

Auf gut deutsch: Sicherstellen, dass du 1) alle Updates installiert hast, 2) dein System und deine Festplatte OK sind, 3) keine Schriftenprobleme bestehen. Anlegen eines neuen Test-Benutzer-Accounts hilft dir beim Einschränken des Problems.
 
ok, danke ersteinmal ich werde einen disc-doctor darüber laufen lassen. mal sehen ob sich das Problem löst. Gruss
 
Zurück
Oben Unten