Microsoft Encarta

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Meine Frage... Läuft die M$ Encarta auch auf meinem iBook mit Mac osX ?
Für mich als Schüler wär das schon praktisch. Die CD Version habe ich für die Dose.
Brauch sie aber aufm Mac, weil ich die Dose verticken will.

Gruß
 
nein, aber mit einem emulator gehts.
 
Was heißt mit nem Emulator? Nur die Encarta, oder komplett Windoof?
Weil das muss nicht sein.. da such ich doch lieber im inet..
Gibt es denn ne gute Encarta für MacOSX?

Gruß
 
Es gibt endlich einen Brockhaus für MacOS X, aber Encarta nicht. Stellt MS nur für Windoof her.
 
ich meine mit virtual pc, da müsstest du auch ein win betriebssystem installieren. also würde es sich in deinem fall nicht lohnen.
 
@stuart:
Sicher mit OS X? Ich habe den neuen Brockhaus ("Der große Brockhaus in drei Bänden"), aber die CD-Rom ist nach wie vor OS 9.
@geveci:
Würde mich freuen wenns mit Virtual PC geht, aber seit Win 95 und dem damaligen Encarta Weltatlas hat es zumindest bei mir nicht mehr geklappt (mit neueren Encartas).
 
Trotzdem danke. Das mit dem emulieren werde ich lassen.
Mal sehen.. vllt gibt es ja bald ne Version für MacOSX.
Hoffen wir das mal.

Gruß
 
@th3sw0rdf!$h:
ich warte seit neun Jahren auf eine Version des Encarta Weltatlasses für den Mac – das wird es erst geben, wenn es MS oder Apple nicht mehr in der bisherigen Form gibt ;)
 
Wenn's auch englisch sein kann, dann gibt es Worldbook 2004 für Mac. Siehe http://www.worldbook.com/

Außerdem gibt es ja noch die kostenlosen Online-Lexika.
http://encarta.msn.de/ z.B. (Premium-Version kostet etwas Geld), aber besonders Wikipedia ist zu empfehlen.
 
Hallo,
nimm den Brockhaus, gibt es jetzt auch für Mac OSX und Linux!
siehe http://www.office-bibliothek.de/ clap


Bis denne

Peter

PS Duden gibst jetzt auch für OSXcarro
 
@bömpf
VPC6 + WIN98 + Encarta04 geht!

Neben meinem Lieblingsspiel war Encarta der Hauptgrund VPC zu holen!
Beim Brockhaus gefallen mir die Karten nicht, naja, Geschmackssache!
Habe daher nicht für MAC ausprobiert.

Aber Encarta + VPC = Schnarch!
 
Zurück
Oben Unten