Microsoft Edge für macOS

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Er ist wieder da: Ein Browser für macOS aus dem Hause Microsoft: Microsoft Edge Insiderwebsite

Wer kennt noch den alten Internet Explorer unter Classic?

Bildschirmfoto 2019-05-21 um 10.09.04.png
 
Microsofts fortwährender Flirt mit Apple führt immer wieder zu interessanten Ergebnissen.
Allerdings halte ich den Edge nun nicht für einen Browser, der dem schon vorhandenen Angebot einen besonders positiven Aspekt beifügen könnte.
 
Ich glaube das ist eher interessant fuer ne Firma die komplett in der MS Welt lebt und ein paar Macs hat. Da kann dann sowas wie Lesezeichenverwaltung auf MS Servern etc. und ueberall der selbe Browser ganz praktisch sein.
Fuer den Privatmann eher uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
AFAICS kann der Edge überhaupt keine Lesezeichenverwaltung auf irgendwelchen Servern, oder kommt das mit dem "neuen" Edge?
 
AFAICS kann der Edge überhaupt keine Lesezeichenverwaltung auf irgendwelchen Servern, oder kommt das mit dem "neuen" Edge?
Doch, geht jetzt:
Bildschirmfoto 2019-05-21 um 10.31.48.png

Ich denke mal, dass das jetzt mit dem Wechsel von der eigenen zur Chromium-Engine einhergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Oh, hübsch. Danke.
 
Also auf den ersten Blick ganz brauchbar. Sogar snappier als Safari...
 
Zurück
Oben Unten