Microsoft Edge auf dem MacBook Pro - Erfahrungen? (Akku)

ich hab ihn jetzt mal installiert, und muss sagen er gefällt mir ganz gut vom handling und geschwindigkeit. Ist aber am iMac nicht Macbook.
 
nutzt hier eigentlich einer chromium im original? wenn nein, warum nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
@Chaostheorie In Deiner Statistik sind keinerlei Smartphones und Tablets erfasst. Nimmt man diese dazu, landet Firefox auf hinteren Plätzen. Ausserdem ist dieser Browser in den letzten Jahren von ehemals 35 % auf 9,5 % abgesackt.
 
@Chaostheorie In Deiner Statistik sind keinerlei Smartphones und Tablets erfasst.

Hier ging es Plattform-mäßig ursprünglich doch auch um Rechner wie den Laptop des Thread-Erstellers, nicht um Tablets oder Smartphones. Außerdem sagte er ja auch, er arbeite als Webdesigner.
 
So als Entwickler von Webseiten kann ich verstehen, das man da nach der vermeintlich besten Lösung sucht.

Als "kleiner" Privatanwender kann ich nur sagen: Ich habe alle Browser ausprobiert als "Alternative" zu Safari. Aber ich konnte da keine signifikanten Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit und Sicherheit feststellen. Die gängigen Browser tun sich da alle nicht mehr wirklich was. Es ist einfach nur Geschmacksache, was man da bevorzugt.

Der eine Browser mag da vielleicht 100stel Millisekunden schneller sein... aber das merkt doch keiner.

Was den Stromverbrauch betrifft. Da hat sich bei mir zwischen Chrome, Safari, Opera und Firefox auch nie wirklich was getan.
 
Ich nutze Chromium (allerdings auf Ubuntu).

Als WebDesigner musdt Du doch hauptsächlich paasende Ergebnisse abliefern. Die Akku Laufzeit ist doch da nun wirklich ein sekundäres Kriterium!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Olivetti und walfreiheit
Es gibt unter Entwicklern mittlerweile den Spruch:
"Safari ist der neue IE"

Aktuell wird in der Entwicklung auf Chrome gesetzt (aufgrund der starken dev-tools). Es sei denn die Anwendung muss ausschließlich in einem IE Umfeld funktionieren.