Microsoft Edge auf dem MacBook Pro - Erfahrungen? (Akku)

ich hab ihn jetzt mal installiert, und muss sagen er gefällt mir ganz gut vom handling und geschwindigkeit. Ist aber am iMac nicht Macbook.
 
nutzt hier eigentlich einer chromium im original? wenn nein, warum nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
@Chaostheorie In Deiner Statistik sind keinerlei Smartphones und Tablets erfasst. Nimmt man diese dazu, landet Firefox auf hinteren Plätzen. Ausserdem ist dieser Browser in den letzten Jahren von ehemals 35 % auf 9,5 % abgesackt.
 
@Chaostheorie In Deiner Statistik sind keinerlei Smartphones und Tablets erfasst.

Hier ging es Plattform-mäßig ursprünglich doch auch um Rechner wie den Laptop des Thread-Erstellers, nicht um Tablets oder Smartphones. Außerdem sagte er ja auch, er arbeite als Webdesigner.
 
So als Entwickler von Webseiten kann ich verstehen, das man da nach der vermeintlich besten Lösung sucht.

Als "kleiner" Privatanwender kann ich nur sagen: Ich habe alle Browser ausprobiert als "Alternative" zu Safari. Aber ich konnte da keine signifikanten Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit und Sicherheit feststellen. Die gängigen Browser tun sich da alle nicht mehr wirklich was. Es ist einfach nur Geschmacksache, was man da bevorzugt.

Der eine Browser mag da vielleicht 100stel Millisekunden schneller sein... aber das merkt doch keiner.

Was den Stromverbrauch betrifft. Da hat sich bei mir zwischen Chrome, Safari, Opera und Firefox auch nie wirklich was getan.
 
Ich nutze Chromium (allerdings auf Ubuntu).

Als WebDesigner musdt Du doch hauptsächlich paasende Ergebnisse abliefern. Die Akku Laufzeit ist doch da nun wirklich ein sekundäres Kriterium!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Olivetti und walfreiheit
Es gibt unter Entwicklern mittlerweile den Spruch:
"Safari ist der neue IE"

Aktuell wird in der Entwicklung auf Chrome gesetzt (aufgrund der starken dev-tools). Es sei denn die Anwendung muss ausschließlich in einem IE Umfeld funktionieren.

Getestet wird dann unter:
IE
Firefox
Safari
Safari mobile

Wenn man Firefox, Chrome Edge und Safari betrachtet, ist Safari aktuell der schlechteste Browser! Dieser muss aber unterstützt werden, weil vor allem iOS Geräte weit verbreitet sind und bei iOS Kunden das Geld lockerer sitzt als bei der Android Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich nutze Chromium (allerdings auf Ubuntu).
Als WebDesigner musdt Du doch hauptsächlich paasende Ergebnisse abliefern. Die Akku Laufzeit ist doch da nun wirklich ein sekundäres Kriterium!

Im Büro habe ich eine Windows 10 Maschine mit 2 Monitoren bei mir zuhause halt nur mein MacBook Pro und was ich da so bastele ist mehr Hobby.

"Passende Ergebnisse" ergeben sich mittlerweile fast von selbst wenn man mit Frameworks wie Bootstrap arbeitet, da muss man eigentlich nicht mehr in mehreren Browsern testen so wie früher (es sei denn der Kunde will IE8 oder sowas Supporten dann wird's nervig).

Wenn ein Kunde anruft und sagt da ist was "verrutscht" kann ich mit 90%iger Sicherheit sagen er hat Safari als Browser. Vielleicht sollte ich doch auf Safari entwickeln *g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule und wegus
Zurück
Oben Unten