Microsoft Edge auf dem MacBook Pro - Erfahrungen? (Akku)

wakethedead

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
Da Chrome bei meinem MacBook Pro 16 (nach 10 Jahren mal wieder Mac) den Akku quasi leergesaugt hat bin ich zu Safari gewechselt. Nun, Safari ist … okay … aber hat seine Macken finde ich (bin Webdesigner). Nun habe ich gesehen das es MS Edge auch für OS X gibt (basiert neuerdings auf Chromium, also wie Chrome halt) und ich muss sagen das Teil ist ziemlich ansprechend was Bedienung, Design und Einstellungen angeht.

Die Frage ist jetzt natürlich die mit dem Akku - werde ich hier das gleiche Problem haben wie bei Chrome?

Wie kann ich das mit der Aktivitätsanzeige überprüfen?

Werde es auch mal testen mit "auf die Uhr gucken" aber dachte jemand kann hier schonmal Erfahrungen berichten.
 
Bei mir kommt nur Safari drauf...
 
Kleiner Test: 1 Stunde entwickelt mit Edge, also der Browser wird regelmäßig neu gefüttert, Seiten neu geladen etc., das ist das Ergebnis:

21:30 - 84%
22:30 - 74%
(Uhrzeit - Akkustand)

Hm! Das ist ein sehr guter Wert würde ich sagen. Display ca. 30% Helligkeit.
 
Nichts für ungut, aber ein Webdesigner, der auf Edge aufbaut, gibt es wahrscheinlich, wie Wasser in der wüste.
Edge & IE sind einfach nur Abfälle von MS und so werden sie auch behandelt.
Wenn Du mit Safari nicht verwendest, weil er angeblich den Akku leer saugt - ist das generell oder nur auf deinen Webseiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Nichts für ungut, aber ein Webdesigner, der auf Edge aufbaut, gibt es wahrscheinlich, wie Wasser in der wüste.
Edge & IE sind einfach nur Abfälle von MS und so werden sie auch behandelt.

Der neue Edge basiert auf Chromium. Nix Müll.

Wenn Du mit Safari nicht verwendest, weil er angeblich den Akku leer saugt - ist das generell oder nur auf deinen Webseiten?

Chrome saugt den Akku leer. Ist ein bekanntes Problem am Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0 und dooyou