Microsoft, der Superkonzern..

tulpenhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
613
Reaktionspunkte
41
Microsoft, der Superkonzern...

Werft mal einen Blick auf diese Seite:
http://windows.microsoft.com/en-CA/windows7/products/compare/pc-vs-mac/do-the-math

Microsoft will seinen Kunden Windows-PCs im vergleich zu Macs schmackhaft machen. Natürlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis von den PCs viiiieel toller ;)!

Aber wenn man mal genauer hinsieht, erkennt man, wie dreist das ist (erst selbst auf die Seite schauen und sehen).

Ein paar Beispiele:

1. MacBook Air im Vergleich zu anderen Netbooks:
- Beim MBA wird geschrieben "64 GB Hard Drive" - Ups, ausversehen hat MS übersehen, dass das eine SSD ist
2. Batterielaufzeiten bei allen Macs. vs. PCs:
- Alle PCs sind den Macs überlegen. Natürlich wird außer Acht gelassen, dass sowieso alle PC-Hersteller bei der Laufzeit betrügen. Nur Apple hat ein verschärftes System eingeführt, das annähernd an die tatsächliche Laufzeit rankommt (bei den neuen MBPs). Viel Spaß mit dem Dell XPS 15 mit angeblichen 9h am Strand!
3. Virenschutz: MS schreibt, man müsse beim Mac ein Antivirenprogramm käuflich dazukaufen, beim tollen Windows-PC ist das ja sogar gratis dabei!! (Hääh?)
4. MobileMe wird mit SkyDrive verglichen! Das ist ja angeblich gratis und man hat 25 GB gratis Speicherplatz - nur doof, dass man das auch auf Macs nutzen kann. Die drahtlose Synchronisation von Adressen, Kalender etc. - vergessen.
5. Komplett übersehen wird natürlich der Wiederverkaufswert der Geräte. Nach 3 Jahren macht so ein Dell XPS 15 nicht mehr viel her - ein MBP 15 hingegen mehrere hundert Euro, ein Blick in die Bucht gibt schnell den Beweis.


Zum Abschluss noch ein Video zum Aufheitern :D
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc


(Ach ja, und außerdem wird ein iMac 27" mit 23" PCs mit hirnrissigem Touchscreen verglichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist die Seite mit dem 27" iMac
Der Asus All-in-One ET2400 hat nur 23" und kostet $1,624.99, der iMac mit 27" $1699.

Da wär man ja blöd, wenn man nicht den Mac kauft ;)
 
1. MacBook Air im Vergleich zu anderen Netbooks:
- Beim MBA wird geschrieben "64 GB Hard Drive" - Ups, ausversehen hat MS übersehen, dass das eine SSD ist
ein MBA mit einem Netbook zu vergleichen ist Unfug
2. Batterielaufzeiten bei allen Macs. vs. PCs:
- Alle PCs sind den Macs überlegen. Natürlich wird außer Acht gelassen, dass sowieso alle PC-Hersteller bei der Laufzeit betrügen. Nur Apple hat ein verschärftes System eingeführt, das annähernd an die tatsächliche Laufzeit rankommt (bei den neuen MBPs). Viel Spaß mit dem Dell XPS 15 mit angeblichen 9h am Strand!
da wird nicht mehr betrogen wie bei Apple. Der HP meiner Tochter verspricht 8 Stunden und hält 8 Stunden :noplan:
3. Virenschutz: MS schreibt, man müsse beim Mac ein Antivirenprogramm käuflich dazukaufen, beim tollen Windows-PC ist das ja sogar gratis dabei!! (Hääh?)
zumindest wenn man den Mac beruflich nutzt, ist ein Virenprogramm nicht schlecht (um keine Viren weiter zu geben)
5. Komplett übersehen wird natürlich der Wiederverkaufswert der Geräte. Nach 3 Jahren macht so ein Dell XPS 15 nicht mehr viel her - ein MBP 15 hingegen mehrere hundert Euro, ein Blick in die Bucht gibt schnell den Beweis.
aber wahrscheinlich nicht soviel mehr wie man ausgegeben hat

Die Seite ist polemische Werbung. Genau so polemisch wie die "Ich bin ein Mac" Aktion von Apple
 
Wenn sich hier wieder alle Apple Heinis aufregen hat die Werbung ja excellent funktioniert :p
 
Die Seite zielt halt hauptsächlich auf Leute ab, die von Technik keine Ahnung haben.
Da klingt halt alles erstmal toll, jeder der ein wenig Ahnung hat erkennt denke ich ganz gut was nun Quatsch ist und was nicht.
Ist halt Werbung, auch wenn teilweise schon sehr verdreht, damit es positiv für Windows aussieht.
 
Das ist Werbung... Darf man dir auch eins auf die Fresse geben, dass du nicht solche nonsense-Threads erstellst?

(Ach ja, und außerdem wird ein iMac 27" mit 23" PCs mit hirnrissigem Touchscreen verglichen)
Hiermit für die Ewigkeit festgehalten. Wenn in zwei Jahren die iMacs auch Touch haben, dann bekommst du das übers Gesicht gebügelt.
 
Die Seite zielt halt hauptsächlich auf Leute ab, die von Technik keine Ahnung haben.
Da klingt halt alles erstmal toll, jeder der ein wenig Ahnung hat erkennt denke ich ganz gut was nun Quatsch ist und was nicht.
Ist halt Werbung, auch wenn teilweise schon sehr verdreht, damit es positiv für Windows aussieht.

Ja, ich denke auch, dass MS damit Leute überzeugen will, die keinen blassen Schimmer von Computern haben und nur auf den Preis - und vielleicht auch nach den GHZ, nach dem Motto "mehr ist schneller" - schauen.
 
Frechheit! Die sollten sich ein Beispiel an Jobs nehmen. Der ist ja bekannt dafür immer und grundsätzlich nur die ganz harten Fakten zu nennen.
 
Wenn in zwei Jahren die iMacs auch Touch haben, dann bekommst du das übers Gesicht gebügelt.

Wenn du willst, tu das. Aber ich meine die Qualität der Screens und nicht die Funktion an sich. Ich habe selbst mal so einen benutzt - das ist einfach nur Müll.
 
Ach Leute! Ich dachte ich wäre damit im Offtopic Bereich eines Mac-Forums genau richtig!

@themuck: Also meine Sorgen sind das nicht gerade, ich wollte euch das nur zeigen.
 
Hi hi , die MS Fraktion echauffiert sich...

Sorry, aber MS Werbung an sich ist schon recht einfach gestrickt.

Apple haut zwar in dieselbe Kerbe aber eben mit mehr Flair.

Steve Jobs schrieb:
The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products.
 
Naja aber der Asus All-in-One ET2400 hat doch einfach das bessere Betriebssystem als der iMac 27"!!
 
Ich war schon angefressen als mir mit dem AXE Deo die Weiber nicht hinterher gelaufen sind. Und jetzt auch noch das mit MS, ich bin SAUER :D
 
Die Seite zielt halt hauptsächlich auf Leute ab, die von Technik keine Ahnung haben.
Da klingt halt alles erstmal toll, jeder der ein wenig Ahnung hat erkennt denke ich ganz gut was nun Quatsch ist und was nicht.

Meinst Du die Seite von Microsoft, oder die von Apple? :noplan:
 
Die Werbung von MS ist genau so gut oder schlecht wie die von Apple. :D

Und ja bei Windows gibt es ein (gutes) gratis Antiviren Programm.



p.s.
Wer nimmt schon einen Laptop mit zum surfen nach Hawaii. ;) Egal ob Apple oder MS
 
Zurück
Oben Unten