Microsoft bringt iPod-Konkurrent!

Es ist ein Toshiba! Siehe hier: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17994/

Microsoft hat inzwischen bestätigt, dass Toshiba den »Zune« baut. Toshiba nennt das Gerät im FCC-Antrag »Pyxis« [wir berichteten] und erklärt, wie man Photos, Songs und Albums drahtlos über WLAN mit anderen Usern in der Nähe austauschen kann. Mit einer »DJ-Funktion« wird man ausserdem Musik zu weiteren vier »Pyxis«-Geräten senden können. Damit dürften die ursprünglichen Gerüchte über einen drahtlosen Internet-Zugang zumindest für dieses Gerät wohl vom Tisch sein - Microsoft bereitet offenbar allerdings »sieben oder acht WiFi-Szenarien« vor

MS-Bestätigung bei Reuters: http://yahoo.reuters.com/news/artic...8-25_21-46-51_N25231357&type=comktNews&rpc=44
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das ganze bestimmt so ein Flop wie das Origami Teil.

Microsoft fängt groß das protzen an und am Ende kommt nur Mist von Drittherstellern raus.
 
GloWi schrieb:
Dann wird das ganze bestimmt so ein Flop wie das Origami Teil.

Microsoft fängt groß das protzen an und am Ende kommt nur Mist von Drittherstellern raus.

Wo steht denn zu lesen, dass Origami ein Flop ist? Hast du denn Zahlen?

Wo protzt denn MS? Weniger Infos kann man ja wohl kaum kundtun.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob der Link hier schon gepostet wurde, *ja_oder_nein* aber ich will ihn euch dennoch nicht vorenthalten:

gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/forms/blobs/retrieve.cgi?attachment_id=696971&native_or_pdf=pdf

Dann mal ein dickes LOL von mir!!! :rotfl:
 
ricci007 schrieb:
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, ob der Link hier schon gepostet wurde, *ja_oder_nein* aber ich will ihn euch dennoch nicht vorenthalten:

gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/forms/blobs/retrieve.cgi?attachment_id=696971&native_or_pdf=pdf

Dann mal ein dickes LOL von mir!!! :rotfl:
Wahrlich ein iPod-Killer! :auslach: :klopfer: :hehehe: :rotfl:
 
Sieht nicht so schlecht aus, schönes großes Display, anscheinend gute Funktionen.

Apple muss in jedem Fall nachziehen, bzw. vorlegen mit der nächsten Generation des Ipods die ansteht.

Wir dürfen sehr gespannt sein !!

Grüße,

Flo
 
ricci007 schrieb:
Ich weisz jetzt zwar nicht genau, ob der Link hier schon gepostet wurde, *ja_oder_nein* aber ich will ihn euch dennoch nicht vorenthalten:

gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/forms/blobs/retrieve.cgi?attachment_id=696971&native_or_pdf=pdf

Dann mal ein dickes LOL von mir!!! :rotfl:

Muss man das jetzt verstehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vom iPod nur ein wenig mehr wünschen:
- Synchronisation ohne Kabelverbindung
- Beim hören eines Songs weitere Optionen ("Ganzes Album spielen" und "Alle Stückes des Interpreten") um während eines Shuffles schnell mal ein tolles Album komplett zu hören etc.

Die Verbindung von iPods untereinander klingt ja ganz nett. Aber das bringt doch wieder nur Probleme statt Lösungen:
- wie die Konfigurationen des anderen iPods eingeben um sich zu verbinden? Passwort etc.?
- Was ist mit geschützter Musik? Apple will ja (als Entgegenkommen zur Musikindustrie) genau KEINE Kopiermaschine bauen (daher ja auch kein Zurückkopieren vom iPod zu einem Computer möglich - von Haus aus)
- Wer findet den ersten Hack um das Gerät zu "hijacken"? So wie es mit Handys über BT passiert und mit PocketPC über BT/WLAN

Wie oft muss man jemandem Unterwegs etwas vom iPod überspielen können? Reicht es nicht auch zu sagen: "das ist der so-und-so - ich schick Dir mal ne Mail"?

Seit Jahren habe ich einen PocketPC und bin schon auf einigen User-Treffen gewesen. Diese Geräte haben: Infrarot (IR), BlueTooth (BT), WirelessLan (WLAN) und einige sogar Handyverbindungen (GSM, GPRS, UMTS).
So, nun sitzt man zusammen an einem Tisch und jemand möchte einem die eigene Visitenkarte oder noch besser, eine oder mehrere Dateien schicken....
1. Versuch: er versucht ein Verzeichnis über BT freizugeben damit andere die Datei ziehen können... nach etwa 15 Minuten verwirft man diese Idee wieder.
2. Versuch: es wird versucht die Datei über BT zu senden... vereinzelt klappt das auch. Meistens aber nur 3rd-Party Tools. Häufig versagt es aber auch.
3. Versuch: eine WLAN-Verbindung... nicht jeder hat WLAN. Die, die es haben, bekommen aber nur selten eine P2P-Verbindung. Wenn ein großes LAN vorhanden ist mit einer Netzfreigabe, dann klappt manchmal der Austausch über diesen Server - aber direkt von Gerät zu Gerät... ohjeh
4. Versuch: Die Geräte werden im Abstand von max. 30cm voreinander gehalten ("Wo ist dein IR?") und die Daten über IR geschickt. Das ist zwar irre lahm - aber oft klappt es dann nach dem zweiten Anlauf.
5. Versuch: Die glücklichen mit GPRS/UMTS schicken sich die Files per Mail :D Das geht am einfachsten (wenn Empfang vorhanden ist)

Daten "mal eben" austauschen mit mobilen Geräten? Da müsste MS/Toshiba den Stein der Weisen gefunden haben.
 
Shaddy schrieb:
Wo steht denn zu lesen, dass Origami ein Flop ist? Hast du denn Zahlen?

Neben den Links die schon gepostet wurden, hat man jemals irgendetwas darüber gelesen, gesehen und gehört?

Bei einem Erfolg merkt man das, von MS Origami hört liest und sieht man nichts, nothing, niente....

Aber hier noch ein paar Links.


Flop steht zwar nicht fest, es wird aber am Erfolg gezweifelt was dem Flop schon sehr nahe kommt.

Und Zune? Man darf gespannt sein.

Meine Meinung:

So wie es Apple nicht schaffen wird die Dominanz vom Windows brechen kann, so wird es MS nicht schaffen die Dominanz vom iPod zu brechen.
 
elastico schrieb:
Ich würde mir vom iPod nur ein wenig mehr wünschen:
- Synchronisation ohne Kabelverbindung
- Beim hören eines Songs weitere Optionen ("Ganzes Album spielen" und "Alle Stückes des Interpreten") um während eines Shuffles schnell mal ein tolles Album komplett zu hören etc.
Bitte die Vorschläge direkt an Apple senden! Umso mehr das "gewünscht" wird, desto wahrscheinlicher die Umsetzung! :)
 
Was hatten wir nicht schon alles für iPod-Killer. Selbst von Sonys PSP redet keiner mehr.
 
Tensai schrieb:
Bitte die Vorschläge direkt an Apple senden! Umso mehr das "gewünscht" wird, desto wahrscheinlicher die Umsetzung! :)
hab ich längst - schon kurz nachdem ich meinen iPod hatte :)
Hab es erneut geschickt, jedesmal wenn ein neuer iPod rauskam (den ich mir im Geschäft angesehen hatte um zu gucken, ob es inzwischen drin wäre)
- also beim Kauf des 3G
- als ich den 4G gesehen hatte
- als ich den Photo gesehen hatte
- als der 5G mit Video kam
- als der Nano kam
:) - das muss reichen
 
Zurück
Oben Unten