Microsoft Bluetooth Ergonomic Maus

MJenWa

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2021
Beiträge
26
Hi Leute,

ich suche schon eine Weile nach einer passenden Bluetooth Maus mit einem Switch für mehrere Geräte (echt schwieriger als gedacht, Auswahl sehr wenig). Derzeit habe ich die Logitech M720, die aber wieder zurück gehen soll da nach einiger Zeit meine Hand schmerzt.
Hier kommt die Microsoft Bluetooth Ergonomic ins Spiel. Unter Windows eine tolle Sache und mehrere Geräte können verbunden werden. Doch werden ohne die Micorsoft Maus Software unter Mac BigSur die Zusatztasten (vor/zurück) unterstützt? Weiß das zufällig jemand?

Danke euch!
 

xplor3

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2009
Beiträge
1.275
nein, die Seitentasten werden nicht unterstützt. das kann man nur mit einer Software möglich machen, z. B. mit Steermouse
 

MJenWa

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2021
Beiträge
26
Okay danke. Dann fliegt diese wohl aus der Auswahl raus.
 

MJenWa

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.07.2021
Beiträge
26
Die Maus Software von Corsair gibt es ebenfalls für MacOS. Und eine passt auch in mein Profil. Werde diese wohl mal probieren.
 
Oben Unten