Microsoft-Bashing

ha, habe ihn doch noch gefunden...

Wer Lust hat kann sich ja auch diesen Fred bei Spiegel einmal komplett durchlesen: Klickst du....

:)

tobymac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Microsofts Geschäftspraktiken sind in Anbetracht der Größe und Marktmacht noch sehr moderat. Da sind wesentlich kleinere Unternehmen wesentlich aggresiver.

Wenn man sich mal anschaut, wie rigoros Apple gegen alles vorgeht, was ihnen nicht in den Kram passt und wie stur sie sich stellen, wenn's um's Fehler eingestehen geht, möchte ich mir nicht vorstellen, wie die sich gebahren würden, wenn sie 95% Marktanteil hätten.

Das MS ein Monopol innehat ist natürlich bedauerlich, aber nicht wirklich deren Schuld. Es gab - meiner Ansicht nach - in den 90ern einfach keine echte Konkurrenz. Die MacOS'se vor X find ich jedenfalls zum kotzen. OS/2 war ein Witz.

Und jetzt sind sie unangreifbar. Einzig Apple könnte für Konkurrenz sorgen, indem sie OSX nach x86 portieren. Ob das für Apple ein cleverer Zug wäre, möchte ich bezweifeln. Linux wird noch ewig der Hauch von "Bastelsoftware" umgeben, außerdem fehlt ein namhafter (sprich: cooler) Hersteller, der es pusht.

Was mich mehr stört, als das Gebashe von MS, sind die Fantasien der Macianer (der fanatischen Mac-User).

Es ist einfach nicht wahr, daß Windows (egal welches!) ständig abstürzt und total unbrauchbar ist. Ebenso wenig sind "Apple-Mhz" doppelt soviel wert wie "Wintel-Mhz". Und es wird auch nicht wahr, wenn man es nur oft genug wiederholt. Das stärkt nämlich nur das Vorurteil, daß Apple-Computer Spielzeuge für DAUs sind, die zu doof sind, ein System zu installieren.
 
hehe.. also ich kann persönlich nur sagen man soll alles ein bisschen gelassener sehen! im Bundestag werden ja auch nicht immer mit Argumenten diskutiert! :) und genau das macht das Leben doch interessanter solange die mehrheit ERKENNT dass es sich um eine dumme diskussion mit wenig inhalt handelt!
und es ist doch OK (auch für apple :p) wenn mac user versuchen die anderen aus der "dunklen Ecke" herauszuholen ohne dafür bezahlt zu werden!
es ist doch letztendlich jedem selbst überlassen für welchen OS er sich entscheidet und ob er in so welchen flamewars mitmacht oder nicht!
also peace :cool:
 
@apfelmus:
Ich hab auch erst etwas suchen müsssen.

Guckst du HIER
 
Original geschrieben von Hotze
Keine gewagte These, sondern kann man überall nachlesen. 1997 hat Steve seine Aktien verkauft und Apple musste die Hosen runterlassen. Microsoft hat daraufhin, "aus alter Freundschaft", wie Bill Gates einmal gesagt hat, die Aktien aufgekauft. Dieses 150 Millionen Packet waren stimmlose Aktien. Heute hält Microsoft bzw. Bill Gates Privat ca. 40 Prozent an Apple.
Das steht in diversen Büchern, hab ich bei Heise gelesen und im Fernsehen gesehen. Also wird wohl was dran sein, oder...;)
 

Glaubst Du wirklich, daß man mit dem Kauf von Apple Aktien um 150 Millionen Dollar
einen 40%igen Anteil an der Firma erhält ? :confused:
 
Original geschrieben von thewalrus
Ich benutze seit 1995 Linux und seit 1998 Macintosh, kann jedoch den Hass, der Microsoft entgegengebracht wird, nicht verstehen.
 


ROTLF! :D clap

Dieser Satz ist wohl der stilvollste Seitenhieb auf Microsoft, den ich je gelesen habe.

Ich selbst kann auch nicht sagen, ich würde Microsoft hassen. Hassen ist ein viel zu starker Begriff. Ich will zwar nicht sagen, dass Microsoft einen guten Job mit Windows gemacht hat, allerdings einen besseren als jeder Andere. Das "Microsoft ist scheisse"-Gerede ist meist nur leere Widerholung von Menschen ohne viel Ahnung von Computern, die aus diesen Grund selbst Windows benutzen.

Da du seit 1995 Linux/MacOS verwendest, kamst du eben nicht in den Genuß von Windows Bluescreens und Systemabstürzen, die dir beim Speichern eines Dokumentes die Datei zerfetzen und somit die Arbeit von Stunden zerstören. ;)

Weiterhin kann Fehlerdiagnose unter Windows sehr nervenaufreibend sein. Erst heute habe ich mich mit einem Problem mit einem USB Cardreader befasst. Das Problem hätte ich unter Linux mit zwei Handgriffen behoben, unter Windows musste ich mich durch viele Menüs des GUI kämpfen und die betreffende Checkbox suchen.

Daher wundert es micht nicht, dass Windows aufgrund der Sicherheit belächelt und aufgrund des stark verzweigten GUI von vielen gemieden wird.


Grüße,
Florian
iBook mit Mac OS X und Desktop mit Gentoo Linux
 
Zurück
Oben Unten