THEIN
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.04.2005
- Beiträge
- 2.493
- Reaktionspunkte
- 651
Hallo zusammen,
nachdem MS Office 2016 for Mac offiziell ja nicht mehr unterstützt wird, habe ich gestern "Microsoft 365 Single" erworben. Beim Versuch, es auf meinem MacBook Pro (Mitte 2010) mit macOS 10.13.6 zu installieren. Ich habe den passenden Installier für macOS 10.13 heruntergeladen (Microsoft_Office_16.44.20121301_Installer.pkg), wenn ich die Installation aber starten will, bekomme ich seltsamerweise die Fehlermeldung, dass für diese Version mind. macOS 10.13.0 oder höher erforderlich ist. Was nun?!?
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich den Installer von macOS 10.13.6 kürzlich nochmals über meine aktuelle macOS-Installation habe laufen lassen, weil ich auch Probleme mit der Installation der letzten beiden macOS Sicherheitsupdates (2020-005 und 2020-006) habe?!
Ich habe auf gut Glück auch versucht, die Vorversion von Office 365 für macOS 10.10 und 10.11 zu installieren (Microsoft_Office_16.16.20101200_Installer.pkg), verbunden mit der Hoffnung, dass über Microsoft Auto-Update vielleicht dann auch gleich die aktuellen Versionen für macOS 10.13 installiert werden. Ich bekam aber nur die Meldung, dass für Excel, Word und Powerpoint ein Office-Upgrade notwendig sei. Und wenn ich dann auf den Link zu diesem Upgrade geklickt habe, ist einfach gar nix passiert.
Wie bekomme ich denn nun Microsoft 365 Single installiert?! Hat jemand eine Idee?!? Evtl. muss ich wegen der Geschichte mit den macOS Sicherheitsupdates den Rechner komplett neu aufsetzen und es dann mit Office neu versuchen. Das würde ich aber gerne vermeiden...
Danke!
nachdem MS Office 2016 for Mac offiziell ja nicht mehr unterstützt wird, habe ich gestern "Microsoft 365 Single" erworben. Beim Versuch, es auf meinem MacBook Pro (Mitte 2010) mit macOS 10.13.6 zu installieren. Ich habe den passenden Installier für macOS 10.13 heruntergeladen (Microsoft_Office_16.44.20121301_Installer.pkg), wenn ich die Installation aber starten will, bekomme ich seltsamerweise die Fehlermeldung, dass für diese Version mind. macOS 10.13.0 oder höher erforderlich ist. Was nun?!?
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich den Installer von macOS 10.13.6 kürzlich nochmals über meine aktuelle macOS-Installation habe laufen lassen, weil ich auch Probleme mit der Installation der letzten beiden macOS Sicherheitsupdates (2020-005 und 2020-006) habe?!
Ich habe auf gut Glück auch versucht, die Vorversion von Office 365 für macOS 10.10 und 10.11 zu installieren (Microsoft_Office_16.16.20101200_Installer.pkg), verbunden mit der Hoffnung, dass über Microsoft Auto-Update vielleicht dann auch gleich die aktuellen Versionen für macOS 10.13 installiert werden. Ich bekam aber nur die Meldung, dass für Excel, Word und Powerpoint ein Office-Upgrade notwendig sei. Und wenn ich dann auf den Link zu diesem Upgrade geklickt habe, ist einfach gar nix passiert.
Wie bekomme ich denn nun Microsoft 365 Single installiert?! Hat jemand eine Idee?!? Evtl. muss ich wegen der Geschichte mit den macOS Sicherheitsupdates den Rechner komplett neu aufsetzen und es dann mit Office neu versuchen. Das würde ich aber gerne vermeiden...
Danke!