microSD Speicherkarte (2 GB): WIE löschen ?

matisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
23
Hallo,

nachdem ich mit der Logitec Alert 700 endlich ne Cam gefunden hatte, die gut mit dem Mac harmoniert, hat sie nach nem halben Jahr ihren Dienst komplett eingestellt.

Da ich sie nicht mehr ansprechen kann, komme ich nicht mehr an die Aufnahmen auf der microSD ran, die ich vor dem Einschicken löschen will

Mit welchem Gerät kann ich das bewerkstelligen ?

DANKE


P.S. hab nur iPhone & iPad
 
Kannst Du die Karte denn ausbauen?
 
Und Du hast gar keinen Rechner oder irgendein anderes Gerät mit einem Speicherkarten-Steckplatz? Wo ist denn der Kartenleser angeschlossen?
 
iMac, MacBook, iPhone, iPad ... sieht schlecht aus, oder ?

iMac…Macbook… ist doch perfekt geeignet. Kartenleser also an eins dieser beiden Geräte anschliessen, Karte einlegen und dann am Rechner das Festplattendienstprogramm starten. Damit kannst Du die Karte dann formatieren, partitionieren…
 
Musst du die Karte denn miteinschicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und roedert
Kartenleser also an eins dieser beiden Geräte anschliessen, Karte einlegen und dann am Rechner das Festplattendienstprogramm starten. Damit kannst Du die Karte dann formatieren, partitionieren…

hmm sicher, dass das geht .... ? Bei mir funktionierte das meines Wissens nicht - einfaches Löschen zumindest auf keinen Fall. Werd ich dann aber noch mal testen, sobald ich den Leser wieder greifbar hab ...

Musst du die Karte denn miteinschicken?
jou, amazon nimmt nur komplett zurück, und repariert nicht ... haben sie mir mitgeteilt
 
Ganz sicher geht das. Wenn du nen Reader hast mit dem du die Karte am Entsprechenden Gerät lesen kannst, kannst du auch irgendwie formatieren.

Kartenleser mit Karte anschließen/mounten lassen, Festplattendienstprogramm starten, Karte wählen, Löschen/Formatieren, fertig.
 
hmm sicher, dass das geht .... ? Bei mir funktionierte das meines Wissens nicht - einfaches Löschen zumindest auf keinen Fall. …

Ja, ich bin mir sicher, dass das funktioniert. Damit die Cam aber nachher auch die Karte wieder erkennt, darfst Du beim Löschen (was mit formatieren gleichzusetzen ist), nicht HFS+als Dateisystem wählen, sondern MS-DOS. Das entspräche dann nämlich FAT(32), welches Deine Cam auch akzeptiert.
 
#matisse,
mein Gott, kauf halt eine 2GB Karte, kostet ja nix, behalt die eine und schick die neue mit zurück...
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
mein Gott, kauf halt eine 2GB Karte, kostet ja nix


.... du glaubst doch net ernsthaft, dass ich - aus eigener Tasche - 5 EUR + VK für ein defektes Teil bezahle ?! :hamma:

am Ende akzeptieren sie´s womöglich nicht, weil nicht die gleiche bzw. original
 
5 Euro? Was sind Dir denn die Daten auf der Karte wert? Hat die Karte einen Schreibschutz? (micro eigentlich nicht, aber es gibt ein paar Sondermodelle, die einige Hersteller verwenden) Hast Du die Karte direkt in den Leser gesteckt, oder in einen Adapter? Ist der Adapter gesichert? (meine Erfahrung mit der häufigsten "Fehlerquelle")
 
5 Euro? Was sind Dir denn die Daten auf der Karte wert?
die Daten sind alle gesichert auf dem Mac - es geht nur um´s LÖSCHEN ... weil die privaten Aufnahmen niemanden was angehen - das ist alles.

Die Karte hat keinen Schreibschutz, und hatte ich in den Leser gesteckt ...
 
Löschen geht nur mit einem entsprechenden Gerät - Mac oder PC oder Camera (es gibt für iPhone / iPad einen entsprechenden Adapter, ABER der kostet mehr als 5€)
Karten die ich nicht löschen konnte, habe ich mit einem Kurzschluss unbrauchbar gemacht - aber nicht übertreiben, die Dinger können auch in Rauch aufgehen ;)
 
die Daten sind alle gesichert auf dem Mac - es geht nur um´s LÖSCHEN ... weil die privaten Aufnahmen niemanden was angehen - das ist alles.

Die Karte hat keinen Schreibschutz, und hatte ich in den Leser gesteckt ...

Ich verstehe nicht, warum Du jetzt immer noch diskutierst. Die Lösung hast Du doch bekommen.
 
vielleicht weil ich ein höflicher Mensch bin - und auf die Frage von Lor-Olli geantwortet hab ? Falls das hier erlaubt ist ....

Na aber klar doch. ;) Besonders höfliche Menschen sind hier sind hier gerne gesehen. :)
Da man das zeitweise aber gar nicht mehr gewöhnt ist, war mir die weitere Diskussion etwas unverständlich. :)
Aber wenn es so ist, wie Du schreibst, dann entschuldige ich mich für meinen Einwurf.
 
Ihr werdet schon sehen, wir sind auf gutem Weg zum "Benimm-Oskar" :)
(Ist es wirklich schon so schlimm, dass es auffällt wenn sich jemand "normal benimmt"? Vielleicht wirklich…)
 
Zurück
Oben Unten