macOS High Sierra microSD aus Dashcam wird nicht erkannt

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
181
Moin,

ich habe hier eine Micro SD Karte die aus einer Besteker Dashcamp stammt.
Dort sind wichtige Aufnahmen drauf die heute endstanden sind.
Diese wollte ich auf den Mac ziehen und er erkennt die Karte weder im Finder noch im FDP
jetzt habe ich mir extFS runter geladen, dort wird die Karte erkannt aber nicht aktiviert.
Wenn ich auf aktivieren klicke macht er irgendwas aber ich weiss nicht was.. (dauert jetzt schon 20 minuten ca.)
gibts ne möglichkeit das man die noch angezeigt bekommt?
evt über das Terminal?
Unter Win 10 tut sich gar nichts..
 
also im Terminal mit dem befehl "df" hab ich se jetzt gefunden, scheint also gemounded zu werden..
Jetzt die frage wie komme ich an diese Dateien?
 
Hi

Micro-SD ... schon mal einen anderen Adapter oder ein anderes Lesegerät probiert?
.... evtl auch mal an einem anderen Rechner

Gruß yew
 
Könnte unter Umständen das Format (FAT, NTFS) der Grund sein, warum der Mac die Karte nicht erkennt?
 
also im Terminal mit dem befehl "df" hab ich se jetzt gefunden, scheint also gemounded zu werden..
Jetzt die frage wie komme ich an diese Dateien?

Taucht die Karte in /Volumes/ auf?

Ansonsten würde ich es schlicht mal an einem Windows Rechner probieren. Hatte auch schon Fälle wo Flash-Speicher partout nicht am Mac funktionieren wollte.
 
Taucht die Karte in /Volumes/ auf?

Ansonsten würde ich es schlicht mal an einem Windows Rechner probieren. Hatte auch schon Fälle wo Flash-Speicher partout nicht am Mac funktionieren wollte.
Blöd nur, dass er ja die Daten braucht.
 
Also im Finder ist sie nicht zu sehen.
FDP ist sie da aber nicht aktiviert bekomme ich auch nicht aktiviert.
exfatFS kann Sie auch nicht aktivieren.
Im Terminal taucht sie unter Mounded auf.
Fragt sich ob die Daten erhalten bleiben, sollte ich sie reparieren?
Oder löscht er dann alles?
 
Zurück
Oben Unten