macOS High Sierra microSD aus Dashcam wird nicht erkannt

Diskutiere das Thema microSD aus Dashcam wird nicht erkannt im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Moin,

    ich habe hier eine Micro SD Karte die aus einer Besteker Dashcamp stammt.
    Dort sind wichtige Aufnahmen drauf die heute endstanden sind.
    Diese wollte ich auf den Mac ziehen und er erkennt die Karte weder im Finder noch im FDP
    jetzt habe ich mir extFS runter geladen, dort wird die Karte erkannt aber nicht aktiviert.
    Wenn ich auf aktivieren klicke macht er irgendwas aber ich weiss nicht was.. (dauert jetzt schon 20 minuten ca.)
    gibts ne möglichkeit das man die noch angezeigt bekommt?
    evt über das Terminal?
    Unter Win 10 tut sich gar nichts..
     
  2. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    also im Terminal mit dem befehl "df" hab ich se jetzt gefunden, scheint also gemounded zu werden..
    Jetzt die frage wie komme ich an diese Dateien?
     
  3. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    1.106
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi

    Micro-SD ... schon mal einen anderen Adapter oder ein anderes Lesegerät probiert?
    .... evtl auch mal an einem anderen Rechner

    Gruß yew
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Einfach mal den Mac neugestartet?
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Könnte unter Umständen das Format (FAT, NTFS) der Grund sein, warum der Mac die Karte nicht erkennt?
     
  6. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Taucht die Karte in /Volumes/ auf?

    Ansonsten würde ich es schlicht mal an einem Windows Rechner probieren. Hatte auch schon Fälle wo Flash-Speicher partout nicht am Mac funktionieren wollte.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    4.310
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Blöd nur, dass er ja die Daten braucht.
     
  8. Aladin033

    Aladin033 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    22.08.2015
    Also im Finder ist sie nicht zu sehen.
    FDP ist sie da aber nicht aktiviert bekomme ich auch nicht aktiviert.
    exfatFS kann Sie auch nicht aktivieren.
    Im Terminal taucht sie unter Mounded auf.
    Fragt sich ob die Daten erhalten bleiben, sollte ich sie reparieren?
    Oder löscht er dann alles?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...