Microschrott gehackt!

und jetzt hast du es gezeigt das du Karakterschwach bist Dosenkiller den was du jetzt gerade abgelassen hast ich absolut dumm oder hast du beweise das MS ein Mafiaverein ist oder sei eher mal froh das es die gibt den wer weis wo wir jetzt wären wenn MS nicht die entwicklungen so intensiv voran getrieben hätten und sehr viele Ideen kommen von ihnen die für andere Systeme auch zu gute kommen aber naja du blaberst mir viel zu viel gegen und hast keine richtigen fakten. Lebe in deiner kleinen Welt weiter.....
 
clap

microsoft ist kein mafia-unternehmen.
microsoft ist kein motor für innovationen.
microsoft ist keine konkurrenz für apple.

apple ist nicht grundsätzlich besser.
apple ist nicht immer innovativ.
apple ist keine konkurrenz für microsoft.

drumm

system administratoren bei apple schlafen nicht neben ihren kisten.
system administratoren bei apple starten diese kisten auch nicht
täglich neu.
auch wissen sie sicherlich warum und ob sie dieses oder jenes system
nutzen bzw. nutzen müssen.

und was zum teufel ist DOS ???
 
ausserdem ist 'dosenkiller' nicht charakterschwach und seine aussagen sind nicht dumm, sondern er scheint einfach nur idealistisch zu sein und ein emotionaler verfechter seiner ansichten.

das sind 2 gute punkte für ihn.

hallo aus hamburg,
 
Was ist wem zu gute gekommen von Microsoft? Wo waren die inovativ für so eine grosse Firma? Haben die jemals echte Qualität auf den Markt gebracht? (Ausser den Computermäusen!) Haben die durch ihre Marktmacht nicht schon sehr viele Mitbewerber einfach geziehlt verdrängt? Ist Microsoft nicht das führende Unternehmen wenn es um tcpa und DRM geht? Haben die nicht schon oft Ideen von anderen abgekupfert, auf eine Art und Weise die mir nicht ganz lupenrein erscheint? Wie ware das mit dem Internet Explorer? War da nicht was mit entschlüsselten Dingsbums (Begriff fällt mir jetzt nicht ein) ala Homebanking? Werden nicht immer sehr viele Daten an Microsoft gesendet? usw...? ;) Loker bleiben! Ganz unrecht hat Dosenkiller doch nicht!

P.S.: Ich bin im grunde genommen so ziemlich Dosenkillers Meinung...

Vielleicht war das ein wenig zu impulsiv gleich Mafia zu sagen. Aber welche gute Mafia wurde den schon mal richtig aufgedeckt...;)

Wenn die ihre eigene Existens nicht fürchten müssten würden die doch auch vor Apple nicht halt machen...

@parka...

Hallo zurück aus...ganz dicht bei Hamburg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von parka
und was zum teufel ist DOS ???
 

gehört eigentlich nicht hier her, ABER ich hatte mal einen windows-jünger (ca. 19, der sohn von einem kollegen) hinter meinem rücken und dieser beobachtete mich, wie ich gerade im terminal war. der hat versucht mir ernsthaft zu erzählen, das das dos sei (dir)!?!? ihr könnt euch vorstellen was für eine heitere stimmung auf einem male im büro war. mein gott, watt hebbt wi lacht! :D

:cool:
 
Ist den das nicht alles sowas von Wurst! Palaber, palaber....
Ich nutze was ich gerade brauche und da ist es egal von wem das Betriebssystem kommt, Hauptsache ich erreiche mein Ziel! Sicher oder unsicher, was soll das? Die Betriebsysteme der Zukunft werden durch ihre integrierten Multimedia- und Internetanwendungen immer mehr Angriffsflächen bieten. Wenn genau soviele Leute einen Mac oder Linuxrechner hätten wie es Win-PCs gibt, wären die Probleme mit der Sicherheit bei Mac und Co. garantiert genau so groß, in jeder Zeitung ausgeschlachtet und in jedem Forum durchgekaut! Ob nun Mac oder Windows, die Hersteller wollen nur unsere Kohle haben, alles andere ist denen so ziemlich egal und auf Probleme wird nur reagiert wenn es nicht mehr anders geht ...
 
also ich finde nicht das man dem dosenkiller anhand von seinen aussagen charakterschwäche attestieren kann. das misst man doch für gewöhnlich an anderen dingen des real-life.

ich kann den idealismus manchmal auch nicht mehr hören, aber teilweise verstehen. wenn man sich mit microsoft herumgeplagt hat und dann zu apple kommt, geht die sonne auf. ist einfach so. ausnahmslos. microsoft ist zwar nicht nur schlecht, aber ich finde sie vertreten diese fiese, rücksichtslose, kapitalistische unternehmensführung, die ideale zerstört, newcomer frisst und monopole plantiert.

dosenkillers thread eröffnung spiegelt ja irgendwie auch die intention seines nicks wieder.

freude am verderben von m$.

lemonstre hat schon recht, dos-attacks verträgt auch eine unix plattform mit schlechtem admin nicht.

ich würde einfach mal sagen:

lasst ihm seine freude, wer sieht denn nicht gerne den "bad boy" am boden, der selbst auch auf anderen herumtrampelt, die er zu boden warf.
ist in jedem guten film so.

von daher, seid nett. beide systeme haben ihre berechtigung. welches man wählt bleibt einem selbst überlassen. und die "think-different-individualisten" sollten tolerant sein.

@ina: hast du n freund ;)


greetz coffeemaker
 
hi imacfan !

klar wollen die alle unser geld.
allerdings gehen sie nicht alle den selben weg, um es zu bekommen.

apple war stets ein wenig idealistischer, microsoft war schnell sehr sehr
gross, und die linux jungs und mädels reissen sich bis heute (und zum teil 'ehrenamtlich') den arsch auf für ihre user.

auch wenn du vielleicht in der heutigen zeit so etwas wie idealismus bei konzernen ein wenig fragwürdig finden magst.

es gibt ihn bei apple, vielleicht manchmal auch weil sie müssen, im linux/bsd lager weil sie wollen und teilweise sogar dafür leben, nicht davon.

bei microsoft allerdings ist idealismus absolut fehl am platz. da geht es um zu viel geld.

und diese unterschiede findet man auch in den produkten.

ps: 'hauptsache man erreicht sein ziel' ist wahrscheinlich ein motto, das bei microsoft in jedem büro an die wand gesprüht steht.



;)
 
Sagen wir mal so MS hat den Markt vorrangebracht indem es eine quasi einheitliche Plattform gab, ohne diese wäre wir jetzt wo weiß wo in welcher Steinzeit, auch bei Hardware. Die Kehrseite ist der Medallie ist, das man auch mit einem offenen Standart diese einheitliche Plattform, mit vermutlich demselben Fortschritt, haben hättee können. Nunja aber da Firmen Geld verdienen wollen..... Apple hat ja auch sein "Monopol" in einem gewissen Segment, der alles aus einer Hand Ansatz ;-). Beide Firmen wollen Geld verdienen, die eine mit etwas schlimmeren Methoden als die Andere....

Aber wie mein Vorredner schon sagt, jeder wie ers mog!

Servus,

Benjamin

P.S. Mir ist die Sonne noch nicht aufgeganen ob´s an den 500Mhz des iBooks lag ;-)
 
..wenn die sonne nicht aufgeht, dann scheinst du noch nie damit richtig im kreativbereich gearbeitet zu haben.


... wenn´s ums cd brennen und entertainment geht, geht meiner meinung nach allerdings die sonne nicht unbedingt auf.
 
Hast Du schonmal mit einem iMac Blue einen Film umkodiert.....

Ich will mit einem PC arbeiten ;-) soll ja auch Leute geben die keine Designer sind.....

Servus!
 
schon mal din a 0 unter windows angelegt?

nein, geht auch fast nicht ohne absturz.

;)
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
schon mal din a 0 unter windows angelegt?
 

hör' auf!? unter XP doch wohl nicht mehr!?
ähnliches kenn ich noch von 95 # 98. in ps ein a1 mit 304dpi anlegen, da war dann bei 10 und tw. weniger eben plus 1,2 alphas defakto kein arbeiten mehr möglich. nix ging mehr - nur ohne ende gerödel mit abschliessenden abrauschen von ps (natürlich war kein sichern möglich). bei solchen daten war windows ein untragbares risiko. :D :D :D

aber, das das heute noch so sein soll, glaube ich nicht.

:cool:
 
@martyx

probier es doch mal aus ;-)

man nehme:

900g Athlon XP 2600+
500g 512MB DDR
100g Geforce 4 Ti 4200, fein gepixelt
110g Photoshop 5
230g Microsoft Windows 2000


als erstes werden sämtliche zutaten ordentlich verrührt, windows 2000 gut untergehoben ( ;-) ), und bei leichter hitze nun ps5 geöffnet, eine blanko din A0 bei 304dpi erzeugt. wenn man jetzt anfängt umzurühren, sollte man etwas geduld haben ;-)

//wie es bei xp aussieht weiß ich nicht, aber 2000 mit ´nem aktuellen rechner schafft das nicht so prickelnd. ein arbeitskollege, der in der agentur mit mac´s arbeitet, aber zuhause auf pc schwört, hat mir dieses demonstriert. und sein system ist 1. originalsoftware-based (also keine crack-bugs), 2. ordentlich administriert. man kann arbeiten, aber das fühlt sich so an, als hätte man da einen g3 233 unter der maus. abstürze sind eher selten, aber wie gesagt, der flow wird gebremst.

ich möchte mich jetzt nicht weiter hier einmischen, pc/windows hat auch seine berechtigung. mir passt einzig und allein die marktstrategie von ms nicht. wobei ich die von apple auch nicht für gut, aber für besser, befinde ;-)

greetz

|martyx, wolltest du nicht mal zurück pm'n? du sagtest du wolltest noch etwas "nachfassen"|

Liebe Grüße Coffeemaker
 
wer sieht denn nicht gerne den "bad boy" am boden, der selbst auch auf anderen herumtrampelt, die er zu boden warf

.....DIE ER ZU BODEN WARF!! Das ist der richtige Satz!

Ich war der totale MS Fan - KEIN QUATSCH!
Ich hatte alles (Original), von Office bis Windows. Windows 3.11 (meiner Meihnung heute noch sehr gut), 95/98/NT/2000/XP. Dann hat es mir gereicht! Nur XP war "nicht schlecht". (Ich weis nicht wie manche auf XP vernünftiges Webdesign betreiben können:rolleyes: )
Jeden Tag war irgendwas anderes und dann durchblickte ich noch die fiese Tour von M$ und dann war für mich Schluß! Ich muss nicht alles mitmachen, nur weil es "Standard" ist.
Mit Mafia meinte ich, dass M$ die selben Strukturen aufweist.
Mir ist und kann so etwas nicht egal sein.
Ich wäre der erste der den Hut vor M$ zieht, wenn das Ganze nicht so mies abgelaufen wäre.
@hope13: :D
 
1. was machst du beruflich, dosenkiller=?

2. webdesign unter windows xp ist einfacher als unter mac os 9.2.2 (unter X hab ich es noch nie gemacht)


gruß yves
 
ich weiß wie es unter X aussieht, ich arbeite in der firma auch damit, sowie auf einem Powerbook, das ich freundlicherweise von einem Kunden "geliehen" bekommen habe, damit ich seine Internetpräsenz administrieren kann. nur zuhause habe ich noch 9.2.2, aber X kommt mit dem neuen mac.

du hast immer noch nicht gesagt, was du von beruf bist.


liebe grüße coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
@martyx

probier es doch mal aus ;-)

man nehme:

900g Athlon XP 2600+
500g 512MB DDR
100g Geforce 4 Ti 4200, fein gepixelt
110g Photoshop 5
230g Microsoft Windows 2000

 

512mb ist ein bischen knapp für einen a0 plan ! ausserdem sollte man beachten das ps unter windows in der standardeinstellung nur max 50% des verfügbaren hauptspeichers für sich beansprucht. der rest geht auf die platte. kein wunder das es damit langsam ist. adobe empfiehlt daher für ps die partition auf die ps auslagert NICHT auf die selbe platte wie das windows temp verzeichnis zu legen.

also a) mehr ram bitte, b) ps richtig konfigurieren

ich arbeite regelmässig mit a0 plänen unter windows xp (früher nt4 & 2000). dabei sind bis zu 50 ebenen drinn. 1 gb ram sind pflicht (genau wie beim mac) und am besten eine extra platte nur für ps.

im übrigen verwaltet ps unter windows den speicher autonom. damit jetzt keiner sagt es liegt an dem speichermanagement von win.

zum thema webentwicklung unter windows:

wer schon mal eine vernünftige entwicklungsumgebung für php etc. für den mac gesucht hat weiss warum soviele entwickler unter windows arbeiten ;)

darum sollte man nicht nur zum testen (ie) einen win rechner in der hütte haben.

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten