microphone an mac pro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bongartz120, 24.01.2007.

  1. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Guten Abend,

    wollte gerade mla an meinen Mac Pro ein Microphone für Teamspeak anschließen aber irgendwie mach ich da was falsch.

    Kann mir bitte einer sagen wie ich das zum laufen bekomme??

    Danke

    Gruß

    Bongartz120
     
  2. Der MacPro hat keinen MicIn sondern einen LineIn. Daraus folgt: dein Mikro wird nur mit Vorverstärker laufen.

    Alternativen: externe Soundkarte (mit MicIn), USB/BT Headset,...

    MfG, juniorclub.

    PS: Suchfunktion! Das wurde schon verdammt oft gefragt und beantwortet...
     
  3. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    @juniorclub: läuft jedes BT Headset oder nur welche von bestimmten Herstellern oder besonderen Chipsätzen?

    mono.
     
  4. Das weiß ich leider nicht. Hatte noch nie eines in Verwendung. Aber ich denke es wurden hier sicher schon öfters Empfehlungen abgegeben...

    Hier mal 2 Threads:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63827&highlight=headset
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=215896&highlight=headset

    ...ich hab die beiden jetzt nicht durchgelesen, hoffe aber, dass brauchbare Infos drin stehen... ;)

    MfG, juniorclub.

    PS: eigentlich sollte jedes laufen... :noplan:
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    ...weil Sprachübertragung über Bluetooth (wie vieles andere auch) eben durch gewisse technische Standards geregelt ist.

    (Achtung: Stereo-Headsets, die zur Musikübertragung gedacht sind, folgen - wenn ich mich nicht irre - einem anderen Standard)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen