microphone an mac pro

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

wollte gerade mla an meinen Mac Pro ein Microphone für Teamspeak anschließen aber irgendwie mach ich da was falsch.

Kann mir bitte einer sagen wie ich das zum laufen bekomme??

Danke

Gruß

Bongartz120
 
Der MacPro hat keinen MicIn sondern einen LineIn. Daraus folgt: dein Mikro wird nur mit Vorverstärker laufen.

Alternativen: externe Soundkarte (mit MicIn), USB/BT Headset,...

MfG, juniorclub.

PS: Suchfunktion! Das wurde schon verdammt oft gefragt und beantwortet...
 
@juniorclub: läuft jedes BT Headset oder nur welche von bestimmten Herstellern oder besonderen Chipsätzen?

mono.
 
mono. schrieb:
@juniorclub: läuft jedes BT Headset oder nur welche von bestimmten Herstellern oder besonderen Chipsätzen?
Das weiß ich leider nicht. Hatte noch nie eines in Verwendung. Aber ich denke es wurden hier sicher schon öfters Empfehlungen abgegeben...

Hier mal 2 Threads:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=63827&highlight=headset
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=215896&highlight=headset

...ich hab die beiden jetzt nicht durchgelesen, hoffe aber, dass brauchbare Infos drin stehen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: eigentlich sollte jedes laufen... :noplan:
 
juniorclub schrieb:
eigentlich sollte jedes laufen..
...weil Sprachübertragung über Bluetooth (wie vieles andere auch) eben durch gewisse technische Standards geregelt ist.

(Achtung: Stereo-Headsets, die zur Musikübertragung gedacht sind, folgen - wenn ich mich nicht irre - einem anderen Standard)
 
Zurück
Oben Unten